Bela Lugosi (1882-1956)

• In dieser Doku geht es zu Beginn um Bela Lugosi

DOKU Legenden, Märchen, Mythen

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

• Im Kino Neufahrn läuft demnächst diese alberne Live-Synchronisation von "White Zombie" (1932). Frag mich echt, was der Scheiß soll X(

Dieser Trailer ist von vor zwei Jahren, als es die Vorstellungen schon in Bamberg und Unterschleißheim gab.

External Content youtu.be

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

• Also ich möchte mich an dieser Stelle mal für Turnheim einsetzen. Ich finde die Vertonungen sehr amüsant, dieses Programm habe ich noch nicht gesehen und kann es deshalb nicht bewerten. Seine Buster Keaton Vertonungen bringen auf jedenfall gerne mal das ganze Publikum zum Lachen. Es ist sicherlich nicht hoch Künstlerisch, allerdings ein relativ unterschwelliger Einstieg in die Welt des Stummfilms (habe selbst gerne mal Freunde mit in seine Veranstaltungen geschleppt)

Außerdem steht er wirklich mit Leidenschaft hinter dem was er macht. Immer schön wenn man mit dem Geld verdient was man wirklich gerne macht. Außerdem bekommt man ja nicht ohne Grund den Deutschen Stummfilmpreis.

„(Gaertner lehnt sich zurück und lacht lautlos.)

Bauer: Was lesen Sie denn da Komisches?

Gaertner: Ein Trauerspiel.

Campe: Und ich freute mich schon! Ich dachte, Sie hätten über'n Lustspiel gelacht. -Mit Trauerspielen haben uns unsere Klassiker ja auf Jahrhunderte versorgt." (Die Frau nach Maß, S. 22f.)

• Also ich möchte mich an dieser Stelle mal für Turnheim einsetzen. Ich finde die Vertonungen sehr amüsant, dieses Programm habe ich noch nicht gesehen und kann es deshalb nicht bewerten. Seine Buster Keaton Vertonungen bringen auf jedenfall gerne mal das ganze Publikum zum Lachen. Es ist sicherlich nicht hoch Künstlerisch, allerdings ein relativ unterschwelliger Einstieg in die Welt des Stummfilms (habe selbst gerne mal Freunde mit in seine Veranstaltungen geschleppt)

Man darf allerdings nicht außer Acht lassen, dass "White Zombie" ein Tonfilm ist, kein Stummfilm wie Buster Keatons Produktionen. Außerdem ist "White Zombie" ein Horrorfilm und keine Komödie. Diese Filme muss man vermitteln, und darf sie nicht durch den Kakao ziehen. Das geht eindeutig gegen die Intention der Filmschaffenden.

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

Er spielte eines der legendärsten Monster der Filmgeschichte – nun bringt Leonardo DiCaprio seine Geschichte ins Kino

Er spielte eines der legendärsten Monster der Filmgeschichte – nun bringt Leonardo DiCaprio seine Geschichte ins Kino
    Als blutsaugender Graf wurde Bela Lugosi in „Dracula“ weltberühmt – und litt bis zu seinem Tod darunter. Nun wird die Geschichte des ungarischen Schauspielers…
    www.filmstarts.de

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !