Neue Geschichten vom Pumuckl (BRD, 2022)

• Die neue Weihnachtsfolge ist schön, aber auch traurig. Wenn die Musik noch mehr wie Fritz Muschler gewesen wäre, hätte ich sicherlich geweint.

- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

„Neue Geschichten vom Pumuckl“: An diesem Tag erscheint die zweite Hälfte von Staffel 2

https://www.fernsehserien.de/n…ite-haelfte-von-staffel-2

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

• kaeferdriver Das stimmt!

Die nächste Folge war besser, mehr Rückblick, weniger der Pumuckl im Mittelpunkt. Auch eine alte Musik wurde angespielt, prima!
    Camping Folge auch prima. Aber wie von Käferdriver gesagt man hätte noch mehr rausholen können.

Vogel Specht Mich würde interessieren, wie Uli König die neue Serie eigentlich findet!

Hatte sich Uli König nicht ursprünglich positiv zur neuen Produktion geäußert? Wie er die Serie aktuell findet, würde mich auch interessieren.

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• Habe ich gerade beim rumsuchen nach neuem Daddelfutter gefunden:

Seltsames, neues Pumuckl-Switch Spiel:

https://amzn.to/4cjgy1P [Anzeige]

Optisch sieht es so einigermaßen akzeptabel für ein Indi-Spiel aus, der Preis dürfte, meiner Meinung nach, dafür dann aber maximal bei 20 Euro liegen.

Irgendein Aufbau-Spiel im Piraten-Insel-Setting, das mit Pumuckl so viel zu tun hat, wie meine Tante mit Raketenwissenschaft.

Sowohl mit der alten als auch mit der neuen Serie. Maximal zu Odessis Zeiten hätte das Meeres-Setting noch einen winzigen Sinn gemacht.

Sieht für mich nach einem ziemlich lieblosen Werk aus, auf das die Lizenz, ziemlich eindeutig, nachträglich draufgeklatscht wurde, weil die neue Serie inzwischen eine gewisse Zugkraft entwickelt hat.

Falls jemand dennoch 40 Flocken zu viel im Säckl haben sollte, kann er ja gerne mal für uns testen. Ich lass' da erstma meine Finger davon. Viellicht irgendwann mal für 'nen Fünfer im Rausschmiss.8)

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Aus dem Pilzforum übernommen)

• R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

• Haha, Dein Text liest sich so witzig, Nachtgiger :D

Naja, immerhin ist Pumuckl ja ein Nachfahre der Klabautermänner <- Da fällt mir ein, dass der neue "Ehehe-Pumuckl" nicht mal DAS erwähnt....... er ist soooooo weit weg vom ursprünglichen Pumuckl, dass es schon eigenartig ist und sehr schade ist !!!

Auch wäre es lustig wenn Pumuckl noch mehr bayerisch reinbringen würde "Da machst was mit". Ich glaub 1x sagt er es in der neuen Serie, aber naja.. es fehlt ein bisserl der Uli König Feinschliff. :)

- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

• Nachtgiger mehr dazu in diesem Thema ;)

Sorry, habe ich nicht gesehen.

Bin gar nicht auf die Idee gekommen, das es zu so einem kleinen Randerscheinungs-Titel ein extra Thema hier geben könnte.

Vielelicht sollte man ja auch nicht unbedingt zu allem, was existiert ein extra Thema aufmachen. Das führt am Ende auch nur dazu, das wir hier in Themen ertrinken, die fast allesamt Leer sind.

Wenn Vogel Specht will, kann er die paar Beiträge zu dem Spiel aber gerne ins entsprechende Thema verschieben.

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Aus dem Pilzforum übernommen)

• Stell ihn dort gerne nochmal ein. Ich denke das passt - sonst wäre hier der Kontext ja auch auseinander gerissen, wenn der Beitrag dann plötzlich fehlt, auf den sich hier alle beziehne.

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.