Neue Geschichten vom Pumuckl (BRD, 2022)

• Ja stimmt :) Bei den Montagsmalern, folge mit "Kennen sie die Lindemanns?" können wir Schorschi und Wiggerl übrigens als Kindergäste sehen! :) Gibt's auf Youtube! :)

- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

• Achja, und dass in der Serie "Sch**sse!" und "Leck mich doch am Popo!" vorkommt, herrlich erfrischend politisch unkorrekt! :D Bei "kruzifünferl" haben sie es allerdings etwas zurückgefahren, hehe. ;)

- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

• Stimmt, die würden auch super passen!

Auch toll wären Gastauftritte von Christine Neubauer, Eva Hatzelmann, Mona Freiberg, Ingeborg Moosholzer, und die drei Buben von der Wellensittichfolge und andere Kinderschauspieler der 80er Serie. :)

• Die Ski Folge war super lustig !! :D Wie der Eder wieder eingeschlafen ist und der Pumuckl auch, und sie dann die Abfahrt zum Skifahren verpasst haben. Schade, aber lustig! :D Hoffentlich gibt's dann eine Folge in der 2. Staffel, wo sie wirklich noch mal richtig Ski fahren (Pumuckl ist ja zumindest ein bisschen Ski gefahren :) )

Die Skifolge war auch sehr atmosphärisch... einfach dieses früh aufstehen usw.! Wenn es diesen Winter kalt wird und schneit, dann möchte ich das auch machen mit Freund, früh aufstehen und raus in die Berge fahren in den Schnee in aller Frühe :)

Pumuckl hat auch kurz mal seinen nackten A**** in die Kamera gezeigt! :D Herrlich politisch inkorrekt mal wieder ;D Genau wie in der 80er Serie, in der Obstbaumfolge, oder auch in der Plastikente. ;)

Die Spinnenfolge war auch lustig. Aber schon nervig, wie Pumuckl wegen jeder Kleinigkeit das Rendez-Vous von Eder gestört hat. Aber auch nervig, dass Eders Freundin Eder nicht für voll nimmt mit dem Kobold, und dann auch immer genervter ist weil Eder dauernd weg geht. Etwas chaotisch die Folge. ;)

Die Silvesterfolge war auch klasse. Die Freunde vom Eder haben es aber überhaupt nicht gespannt, dass Eder eigentlich alleine (mit dem Pumuckl) sein wollte. Aber lustig, der Spuk, wo Pumuck die Uhr manipuliert, und das Licht ausgeht und das alles. Auch eine tolle Atmosphäre.

also ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf die 2. Staffel und den neuen Kinofilm (der dann auch wie der 1. Kinofilm einige der Episoden zusammenfasst wieder?)

Wie sind Deine Eindrücke zu den genannten Folgen, MatthiasMonaco1983 ? Würde mich auch sehr interessieren. :)

• Weil ich keinen Fernseher habe und RTL nicht kostenlos streamt.

Bei TOGGO gibt es drei Folgen ohne Abo, falls du die noch nicht kennen solltest:

Neue Geschichten vom Pumuckl: die Serie online | toggo.de
    Die neusten Neue Geschichten vom Pumuckl Videos aus dem TV, coole Neue Geschichten vom Pumuckl Spiele und immer wieder Gewinnspiele mit super Preisen – Jetzt…
    www.toggo.de

• Kann ich alles genau so unterschreiben. Die Silvesterfolge wird meine neue Tradition am 31.12., Dinner for One hat ausgedient ☺️

Wenn die Hausmeisterin sinngemäß sagt "es ist schön, dass sie da sind". Das hat richtig Kraft ☺️

Der Kinofilm wird entgegen dem Kino Event von letztem Jahr eine komplett eigene Geschichte erzählen.

Ich freue mich auch sehr darauf.

• MatthiasMonaco1983 Komplett eigene Geschichte? Das ist ja toll! Freu mich schon drauf. Wird wohl ein Pflichtbesuch im Kino!
    Habe jetzt mit Freund im Kino bereits "Pumuckl 1982er Film" und "Pumuckl Blauer Klabauter Film" sowie den "Neues von Pumuckl 1. Film" im Kino geschaut (bei dem ich sogar weinen musste weil man endlich die Werkstatt wieder gesehen hat!)
    Haha, eine tolle neue Tradition am 31.12.! :) Dinner for One ist aber Pflicht, muss auch sein! Kann man ja beides schauen! :)

• Zu der Silvester Folge hatte ich mich ja hier schonmal ähnlich geäußert. Ein wenig wie die Weihnachtsfolge aus Staffel 2. So eine tolle Atmosphäre, man (zumindest ich) wird/werde neidisch auf den Eder.

Komplett eigene Geschichte? Das ist ja toll!

Dem Stimme ich zwar zu, aber anders fänd ich auch traurig. So froh ich über die Kinoauswertung der Staffel 1 war, weil man sich selbst frühzeitig ein Bild der neuen Serie machen konnte, es war offensichtlich dass sie dem vermutlich in dieser Form zwar erhofften, aber nicht unbedingt erwartetem Erfolg* geschuldet war. Es waren ja sogar die einzelnen Folgen Enden sichtbar.

* gemeint ist dass Pumuckl nunmal ein Klassiker ist bei dem man viel Falsch machen kann/konnte und man es geschaft hat die Serie so zu gestalten dass (fast) alle davon begeistert sind.

• Pudackl Schade finde ich halt, dass der neue Pumuckl etwas flach daher kommt. Die "Weisheit" also weisen Untertöne, die Hans Clarin dem Pumuckl verlieh, kommen hier überhaupt nicht zur Geltung. Pumuckl ist zwar auch frech, aber das war's auch schon, er ist wenig lernfähig in der neuen Serie. Schwer das auszudücken denn der alte Pumuckl machte ja auch Schabernack über 52 Folgen. Irgendwie war der alte Pumuckl tiefsinniger und näher am Publikum dran. z.B. das tolle Gedicht, als der alte Eder beim Spanferkelessen war, und Pumuckl in der Dunkelheit dichtete, mit dieser Musik.

Überhaupt: Der neue Pumuckl dichtet und reimt sehr wenig. Und hat nur diese eine "Lache" drauf... nervt auf Dauer. Hans Clarin hatte eine viel breitere buntere Palette wie er den Pumuckl ausdrücken konnte. Der neue kommt etwas mechanisch daher, evtl "auch" wegen der KI und der neuen Zeichentrickart. Wobei mich die neue Zeichentrickart auch etwas an den neuen Chip und Chap Film erinnert, den ich klasse finde!

Die neue Hintergrundmusik ist auch wenig aussagend. Wenig eingängige Melodien. Keine Synthesizerklänge wie in der alten 2. Staffel. Wenig/keine Urbayerischen Klänge, wie in der 1. alten Pumucklstaffel.

Die neuen Freunde vom Eder sind kein Vergleich zu Willy Harlander, Toni Berger, Ludwig Schmidt-Wildy... all diese talentierten Schauspieler, davon gibt's nur noch sehr wenige, die es von der Pike auf gelernt haben.

Das sind glaube ich die Hauptkritikpunkte, die mir so einfallen. Ansonsten stimmt aber vieles in der neuen Pumucklserie. Besonders Florian Eder glänzt. Er ist ein besserer Eder als Fritz Fuchs ein neuer Peter Lustig ist.

Ich hoffe dies sind einige Themen über die wir ausführlicher sprechen können. :)

Meister-Eder-Neffe in Gstadt: Was er über die zweite Pumuckl-Staffel verrät

Und weitere News:

PUMUCKL | Neuigkeiten
    Neuigkeiten rund um Pumuckl: Erfahren Sie alles über aktuelle Projekte, Auszeichnungen und spannende Einblicke in die Welt des beliebten Kobolds!
    www.pumuckl.de

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !