Neue Geschichten vom Pumuckl (BRD, 2022)

  • Die Fernsehschatztruhe: Ist die neue Pumuckl Serie wirklich so toll?Talk mit Sebastian Bayrhammer, Sebastian Kuboth,


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • RTL+: So Süß! Pumuckl nennt Florian das erste Mal Meister Eder | Neue Geschichten vom Pumuckl auf RTL+


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Wie gesagt, das neue Pumuckldesign ist gut, aber trotzdem sind das Welten und Dimensionen zwischen dem neuen und dem genialen ungarischen 80er Pumuckl (Zeichnungen und Animationen) und der Persönlichkeit des Pumuckl (Ulrich König Regie und Hans Clarins echte Synchronstimme und Persönlichkeit und spontane Ideen die von Hans Clarin eingeflossen sind in den 80er Pumuckl). Aber ich habe Folge 4-13 der neuen Serie noch nicht geschaut, glaube aber nicht, dass der Pumuckl da besser wird als im Kinofilm und Folge 1-3 der neue Serie. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Wie gesagt, das neue Pumuckldesign ist gut, aber trotzdem sind das Welten und Dimensionen zwischen dem neuen und dem genialen ungarischen 80er Pumuckl (Zeichnungen und Animationen) und der Persönlichkeit des Pumuckl (Ulrich König Regie und Hans Clarins echte Synchronstimme und Persönlichkeit und spontane Ideen die von Hans Clarin eingeflossen sind in den 80er Pumuckl). Aber ich habe Folge 4-13 der neuen Serie noch nicht geschaut, glaube aber nicht, dass der Pumuckl da besser wird als im Kinofilm und Folge 1-3 der neue Serie. ;)

    Gustl Bayrhammer nicht zu vergessen. :)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Welche Glaubwürdigkeit würde man einem Filmkritiker zuschreiben, der eine eher maue Rezension über einen Film oder einer Serie verfasst, von dem er nachweislich nur ca. 20 Prozent gesehen hat. Bei dessen Ausführungen man bemerkt, dass, wenig reflektiert, eine Sache lediglich schlecht geredet werden soll? Diese Frage beantwortet sich bereits in der Formulierung selbiger. Oder man möchte einfach Reaktionen hervorrufen, was hiermit bravourös gelungen ist. Ob man seine Meinung nicht offen kundtun darf? Natürlich darf und soll man das auch. Ob es in dieser Form sinnstiftend ist, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

  • Wie gesagt ich glaube kaum dass der Pumuckl besser ist in Folge 4-13 gegenüber Folge 1-3 und Kinofilm ;) Ich hab schon genug Produktionen geschaut um das zu wissen. Aber wer weiss, vielleicht ist Pumuckl ja ab Folge 4 genial?! ;) Freie Meinungsäusserung? Na klar! Reaktionen hervorrufen: Dafür ist ein Forum da ;) Dass die neue Serie unreflektiert so verteidigt wird, wundert mich ehrlich gesagt. Langfristig bleibe ich bei der 80er Pumucklserie. Die neue Serie ist halt so gut gemacht wie es ging. Hier haben scheinbar einige ein Problem mit divergierenden Meinungen zur neuen Pumucklproduktion? Immer der Herde hinterherrennen. Kommt einer der einer anderen Meinung ist, wird das von einigen nicht akzeptiert. Ist aber nix neues wie gesagt. ;)


    Mathias77 Ich finde den Florian Eder Darsteller sehr gut in der neuen Serie (bei weitem besser als der neue Pumuckl der irgendwie eindimensional ist), aber ja, an Gustl Bayrhammer kommt so schnell niemand ran :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Quote

    Bemerkt? Neue "Pumuckl"-Serie versteckt Anspielungen auf das Original

    Bemerkt? Neue Pumuckl-Serie versteckt Anspielungen auf das Original
    Neue Geschichten vom Pumuckl begeistern gerade die Zuschauer. Kein Wunder: In der neu aufgelegten Serie lässt sich einiges finden, was zurück in alte Zeiten…
    www.tvspielfilm.de

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Vogel Specht, ich hab mir grad zwei Minuten aus der "Trauerszene" angeschaut. Wurde für das Grab von Meister Eder ein "echtes" Grab genommen, oder ist das eingeblendete Kulisse oder so?


    Ich finde man merkt sofort, dass Pumuckl nicht von Hans Clarin gesprochen wird, allerdings finde ich das auch nicht schlimm. Maxi Schafroth ist halt Maxi Schafroth und nicht Hans Clarin 2. Es geht ja um Unterhaltung, und ob das ein-, zwei-, oder dreidimensional ist, ist ja letzten Endes auch nicht wichtig, solange man sich gut dabei fühlt.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • ich hab mir grad zwei Minuten aus der "Trauerszene" angeschaut. Wurde für das Grab von Meister Eder ein "echtes" Grab genommen, oder ist das eingeblendete Kulisse oder so?

    Die Frage habe ich mir auch gestellt.

    Nachdem ja nun geklärt wurde in welcher Folge Sebastian Bayrhammer auftaucht meine ich ihn entdeckt zu haben.


    Mal was zu den Anspielungen: Noch jemand der bei dem kleinen Mädchen dass dem Eder seine Puppe verkauft an Daniela König denken müsste?

  • Hey, was sollen diese Spoiler !!! Ich habe Folge 4-13 immer noch nicht angeschaut !!! Also bitte nichts spoilern!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • OK, Frage an die Moderation:


    Wie wird das hier gehandhabt? Ich hab Rücksicht genommen und die Spoilerfunktion benutzt solange es Kino und (Pay)Streaming exklusiv war. Aber wie lange soll man denn mit sowas warten? Eine Inflationäre Verwendung dieser Funktion halte ich auch für nicht zielführend.

  • Ich hab aktuelle Drehort-Fotos gesehen und das Grab existiert nicht (mehr). Also es wuirde vermutlich ein nicht genutztes Grab für die Dreharbeiten hergerichtet.


    Kleine Spoiler sind denke ich nicht schlimm, aber da kann jeder selbst überlegen wie er es machen möchte. Aus meiner Sicht lieber 1x mehr die Spoilerfunktion nutzen als 1x zu wenig - tut ja nicht weh :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Interview mit Marcus Rosenmüller und seiner jüngsten Darstellerin Jamily Göppel (Charly Klingemann) zu "Neue Geschichten vom Pumuckl".


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Am Silvesterabend waren wir bei Freunden und die haben von Freunden aus München erfahren, dass bei einem FH Vortrag in München (vielleicht Filmhochschule?) ich wohl bzgl. der neuen Serie zitiert wurde (Quelle war wohl eines der YouTube-Videos mit mir).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Eigentlich hab ich auch nix gegen Spoilern z.B. bei Videospielen, aber bei der neuen Pumucklserie würde ich mich freuen, noch nicht allzuviel vorab zu erfahren :) Sonst sag ich immer "Meine Güte, dann lies es doch nicht, stellt Euch doch nicht so bei Spoilern an!" Jaaa, aber Das Doofe bei Spoilern ist, wie ich gesehen habe, dass man erst sieht dass es welche sind, nachdem man sie gelesen hat. :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • BMDV: Laut-Leise – Mit #Pumuckl sicher im Straßenverkehr | #Folge 3


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    BMDV: Fest im Sattel – Mit #Pumuckl sicher im Straßenverkehr | #Folge 4


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius