Neue Geschichten vom Pumuckl (BRD, 2022)

  • Die originale Musik ist also möglicherweise verschollen, oder man wollte einen besseren Klang haben.

    Alternativ konnte man sich mit Erben nicht über eine erneute Verwendung einigen.


    Als damals DVDs in Mode kamen und man plötzlich ganze Staffeln einzelner Serien in einer Box mit ein paar Silberscheiben kaufen konmnte scheiterten meines Wissens viele Serien daran dass die Musikrechte zu teuer waren.


    Ist wie gesagt nur eine Vermutung. Auf die Musik bin ich aber auch sehr gespannt.

  • Quote

    Hurra, der Pumuckl ist bald da! Streaming-Termin für die „neuen Geschichten“ des Kobolds steht fest

    https://www.fernsehserien.de/n…en-des-kobolds-steht-fest

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Witzige Kinowerbung:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Das ist ja auch schön, dass es auch eine Doku zur Serie geben wird:


    Die neuen Folgen werden bei RTL+ mit einer zweiteiligen Dokumentation und neuen Hörspielen zur Serie begleitet. In der Doku blicken die Macher hinter die Kulissen der Serie und zeigen, wie die „Neuen Geschichten“ in einem dreijährigen Prozess entstanden.

  • Auf die Doku freue ich mich auch sehr.


    Ich werde heute oder morgen, evtl schaue ich mir den Film morgen nochmal an, versuchen ein kleines Review zu schreiben und würde mich freuen Meinungen von anderen zu lesen welche den Film schon gesehen haben.


    Fürs erste in Kurzform:

    Pumuckls Stimme klang manchmal merkwürdig, an anderen Stellen hat man teilweise keinen Unterschied zu früher gehört.


    Die Illusion der Werkstatt ist perfekt. Wüsste ich nicht dass diese nicht mehr existiert, ich wäre davon überzeugt sie wäre noch immer in besagtem Hinterhof.


    Einen kleinen Insider der Fans erfreuen wird gab es recht früh im Film.


    Noch eine kleine Anmerkung zum Schild über der Werkstatt



    Interessant fand ich die dritte Folge. Da ging es um etwas bei dem von einigen hier und an anderer Stelle zu lesen war sie wollen nicht dass solche Themen bei Pumuckl vorkommen. Es war aber definitiv die Folge in welcher ich und der Rest des Kinos am meisten gelacht haben.


    Alles in allem finde ich interessant das RTL das getan hat was ich schon vor Jahren gesagt habe. Den Pumuckl zurück zu holen kann nur funktionieren wenn man den Ort so gut wie möglich Nachbaut und einen guten Eder Ersatz findet. Beides ist meiner Meinung nach geglückt.

  • So Leute, ich war gestern im Kino und will mich unbedingt mit euch über die ersten 3 Folgen unterhalten! Da ich nicht weiß, wer von euch sie schon gesehen hab, sag ich jetzt mal nix über die Folgen. Nur so viel: Ich habe mal extrem gelacht (Stichwort "Automat"..) und mal kurz heimlich geweint ;)


    Die Facebook Kommentare sind gefühlt zu 99% positiv und das macht mich froh. Zum Glück hat man bei dieser Produktion keine Idioten ans Werk gelassen...ich bin echt begeistert. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass es mal so gut wird und das es überhaupt in dieser Form zurück kommt!


    Die Werkstatt:
    Auf die haben wir alle gewartet. Was soll ich sagen...ich war sofort wieder zuhause. Sogar das Knarzen der Tür wurde übernommen. Die Lichtstimmung, der Holzhammer...einfach so vieles. Gefühlt kam sie mir ein bisschen enger vor als die originale, lag aber wohl daran, dass sie anfangs ja recht zugerümpelt war. Fast noch beeindruckter bin ich vom Innenhof, der so echt wirkt! Wer den wirklichen Innenhof kennt, weiß, dass es dort bei weitem nicht so gemütlich zugeht.

    Interessant find ich den Eingang zum Innenhof, der ja schon in der Originalserie ein anderer war als in Wirklichkeit. Der Eingang und die angebliche Lage der Werkstatt sind in der neuen Serie so, wie ich es mir als Kind vorgestellt hatte. Als ich damals gesehen habe, wo ich echte Werkstatt lag, war ich nämlich echt überrascht, dass es mitten im Luxusviertel an der Isar ist.


    Der neue Eder:

    ...auch wenn dieser Eder Kontrast von früher fehlt..irgendwie ist es kein Problem. Florian Brückner ist soo sympathisch in der Rolle und die beiden wirken wie ein tolles Team! Er ist definitiv kein Odessi.


    Pumuckl:

    Für mich hat sich bestätigt, was ich neulich schon geschrieben hab: Die KI-Stimme gefällt mir tatsächlich besser als die späte Original Clarin-Stimme aus "Pumuckls Abenteuer".

    Pumuckl ist endlich wieder ganz der alte. Ein bisschen "runder" und weicher irgendwie gefühlt, ganz wenig mehr Details bei den Emotionen oder Bewegungen, nicht so kratzig....erst hab ich überlegt, was an ihm anders ist. Es ist nicht viel, nur die Tatsache, dass die neue Stimme nicht so schrill ist, wie die, die wir kennen, was ihn vielleicht etwas netter oder ruhiger erscheinen lässt. Aber hätte ich nicht gewusst, dass es eine KI Stimme ist, hätte ich wohl nichtmal nen Unterschied bemerkt. Ich hab nämlich krampfhaft versucht, Unterschiede zum "alten" Pumuckl zu finden, was aber nicht nötig ist. Er wirkt nicht ganz so frech, aber doch fast genau wie früher. Kann es nicht beschreiben irgendwie. Ich finde jedenfalls, besser kann man es auch hier nicht machen, mega!


    Klar ist es Quatsch, das in München solch ein Gebäude 30 Jahre lang leer steht. Aber ist doch Wurscht. Hier wird schon immer - auch damals schon -ein München gezeigt, das es so nicht gibt. Auch die Kinder in der neuen Serien reden zum Glück alle bayrisch bzw. Münchnerisch. Ich wohne seit 13 Jahren in München und habe noch nie ein Kind so reden hören und gerade darum bin ich froh, dass sie es in der Serie trotzdem tun! Trägt extrem zur Atmosphäre bei.

    An der dritten Folge hat mich tatsächlich etwas "gestört", aber lasst uns darüber reden, wenn alle die Folgen gesehen haben.


    Ich bin jedenfalls schwer begeistert und Dankbar für dieses Erlebnis! Und eine Sache werde ich jetzt doch spoilern: Es gab eine riesen Vorschau auf die restlichen Folgen und auch Pumuckls silbernes Auto werden wir wiedersehen ;)

  • Ich wohne seit 13 Jahren in München und habe noch nie ein Kind so reden hören und gerade darum bin ich froh, dass sie es in der Serie trotzdem tun!


    Ich Rätsel noch immer wieviel Leute im Kino (Essen, Ruhrpott) wissen/wussten wos a Oachkatzl is.


    Sooooooo lange habe ich/haben wir warten müssen auf dieses Ereignis. Und als ich gestern aus dem Kino kam bot sich mir folgendes Bild:

  • Ich kann mich den Eindrücken anschließen.


    Folgende Impressionen habe ich noch gesammelt:



  • Ich meine es gab davon irgendwelche Vorschaubilder. Kann sein dass die nur dafür angefertigt wurden, ich bezweifle es aber. Gehörte aber zu den Sachen die ich auch noch angesprochen hätte.


    Der Trailer ist übrigens jetzt ein wenig durch die Decke gegangen mit 1,1 Millionen aufrufen. Die Kommentare bestehen größtenteils aus Lob, wir Fans scheinen mit unserer Meinung also nicht alleine zu sein. Wobei Fans ja bei sowas eh besonders schwer zu befriedigen sind.

  • Ich bin auch heute gerade vom Kino heimgekommen und wir fanden es super! Hier meine Eindrücke:


    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Da müssen wir unbedingt mal hin, hoffentlich machen sie eine Art Museum oder so draus, oder einfach einen begehbaren Drehort. Wie gesagt, ich bin auch begeistert!


    Soweit ich weiß ist die abgebaut, eingelagert und hofft drauf für neue Folgen ausgepackt und erneut aufgebaut zu werden. Bin eh auf das Making Of gespannt wie man das alles realisiert hat.


    Was ich richtig geil fände wäre wenn der Movie Park (Ehemals Warner Bros Movie World) einen Darkride zum Thema Pumuckl machen würde und dazu irgendwo im Park den Hinterhof mit der Werkstatt aufbauen würde. *träum*

  • Die Fernsehschatztruhe: Hot oder Schrott? Der neue Pumuckl Film im Kino. Jetzt meine Kritik.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Fernsehschatztruhe: "Im Kino flossen Tränen"Sebastian Bayrhammer u Sebastian Kuboth über die neue Pumuckl Serie im Kino


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius