Neue Geschichten vom Pumuckl (BRD, 2022)

  • Es wurde doch in dem Interview schon gemutmaßt das der Balkon, den man im Trailer sieht, der sein könnte der zum Lothar aus dem ersten Schnee gehört. Pumuckl schmeißt im Trailer eine Wasserbombe von diesem Balkon auf eine Frau, die Szene muss also zur dritten der beschriebenen Folgen gehören.

    Und der knurrige Nachbar heißt Lothar Hermann Burke!!! Ich denke er ist es und wohnt immer noch dort. :D:thumbup:

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Es wurde doch in dem Interview schon gemutmaßt das der Balkon, den man im Trailer sieht, der sein könnte der zum Lothar aus dem ersten Schnee gehört. Pumuckl schmeißt im Trailer eine Wasserbombe von diesem Balkon auf eine Frau, die Szene muss also zur dritten der beschriebenen Folgen gehören.

    Und der knurrige Nachbar heißt Lothar Hermann Burke!!! Ich denke er ist es und wohnt immer noch dort. :D:thumbup:

    Dass der Balkon aber nicht DER Balkon sein kann, habe ich im Video auch analysiert. Wenn der Nachbar aber wirklich Lothar heißt, wäre das ja ein Kracher :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es wurde doch in dem Interview schon gemutmaßt das der Balkon, den man im Trailer sieht, der sein könnte der zum Lothar aus dem ersten Schnee gehört. Pumuckl schmeißt im Trailer eine Wasserbombe von diesem Balkon auf eine Frau, die Szene muss also zur dritten der beschriebenen Folgen gehören.

    An die Folge hab ich auch denken müssen. Bin ja mal gespannt. Im Sommer ist kein Schnee da den er von Nichtlotharfenstersimsen schmeißen kann :D

  • Der Facebookbeitrag geht gerade total viral und die Leute drehen total durch und reden die Serie schlecht, ohne überhaupt etwas davon gesehen zu haben...


    https://www.facebook.com/photo…304&set=a.601349428447466

    Ohja, auf unserer Seite auch...

    Teilweise muss man sich da schon sehr zusammenreißen um manche Kommentare überhaupt stehen lassen zu können. Da werden Zusammenhänge, Vermutungen und Behauptungen in den Raum gestellt, dass man sich schon oft fragt, was mit der Gesellschaft in Teilen bloß los ist.

  • Ohja, auf unserer Seite auch...

    Teilweise muss man sich da schon sehr zusammenreißen um manche Kommentare überhaupt stehen lassen zu können. Da werden Zusammenhänge, Vermutungen und Behauptungen in den Raum gestellt, dass man sich schon oft fragt, was mit der Gesellschaft in Teilen bloß los ist.

    Ja da kann man nur den Kopf schütteln. Man muss ja nichts mögen oder schauen, aber einfach von falschen Dingen auszugehen oder Lügen über Sachen zu verbreiten, von denen man KEINERLEI Ahnung hat, ist schon übel...


    Das war auch interesannt zu beobachten, als mein Beitrag mit dem Pumuckl vor dem Zeitungsausschnitt an "Viral-Power" verloren hat, ging Dein Filmplakat-Beitrag durch die Decke. Da haben wir uns den Staffelstab übergeben :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Paddy bei Twitch | Highlights Folge 003 | Geheime Facts über die neue Pumuckl-Serie


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Toll, dass das so schnell auf Youtube hochgeladen wurde! Bei mir läuft Twitch sehr schlecht und ich kann mir da gespeicherte Videos nicht so gut anschauen. Aber Youtube geht immer. :)


    Mir hat euer Streamausschnitt supergut gefallen! Und zum Glück gibt es den Paddy, denn ich hätte ohne seine Pausierungen während des Videos die grandiose "Al Capone"-Kiste auch nicht entdeckt. :) Das ist auch mal wieder so ein unfassbar wunderbares Werk des dort beteiligten Teams.


    Und Sebastian hat ja bei der Außenansicht auf die neue Werkstatt vermutet, dass der obere Teil des Gebäudes und das Dach digital hinzugefügt wurden. Hätte ich auch so gedacht. Und ich hatte vor meinem geistigen Auge noch in Erinnerung, dass es hier im Forum ein Foto gab, wo man sehen konnte, dass die Hauswand nur bis leicht oberhalb des ersten Stocks gehen würde und ab da die Hallendecke beginnen würde.



    Aber!
    Ich hab jetzt kurz hier im Thread gesucht und das hier gefunden:


    Also haben die doch die ganze Hausfassade nachgebaut - mit Dach und rundem Dachfenster - und da ist nichts digital!

    Oder?! Da ist doch keine Bildbearbeitung im Spiel?!

    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Genau - vorhin hab ich auch nach den Fotos vom Set gesucht und hab da auch gesehen dass der obere Teil des Gebäudes auch nachgebaut wurde. Es wirkte auf dem Foto aber ein wenig so, als wäre das oben ggf. digial ran gebaut worden.


    Vielen Dank für die Rückmeldung jedenfalls :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Was ich mich noch frage: Ob sich wohl wirklich im oberen Teil der Gebäudekulisse die Räume der Wohnung befinden werden?


    Ich könnte mir vorstellen, dass es Möglichkeiten gibt, dort hochzukommen und Darsteller oben am Fenster stehen zu lassen, aber dass die richtige Eder-Wohnung nebenan in einem anderen Studioteil ebenerdig aufgebaut ist.



    Und ich glaube, die Fassade des Hauses sah in dem neuen Teaser ein bisschen merkwürdig und digital aus, weil sie da seltsam angeleuchtet ist.

  • Was ich mich noch frage: Ob sich wohl wirklich im oberen Teil der Gebäudekulisse die Räume der Wohnung befinden werden?


    Ich könnte mir vorstellen, dass es Möglichkeiten gibt, dort hochzukommen und Darsteller oben am Fenster stehen zu lassen, aber dass die richtige Eder-Wohnung nebenan in einem anderen Studioteil ebenerdig aufgebaut ist.

    Das glaube ich auch


    Rettinghaus hat sich kritisch wegen der KI Stimme geäußert. Wenn ich nochmal auf den Beitrag stoße, verlinke ich ihn. Aber war nicht sehr ausführlich.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Quote

    Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da! Exklusive Kino-Preview für NEUE GESCHICHTEN VOM PUMUCKL - Ab 26. Oktober 2023 im Kino (FOTO)

    https://www.ots.at/presseausse…oktober-2023-im-kino-foto


    Quote

    Mein erster Kinobesuch: Meister Eder und sein Pumuckl

    https://www.zollernalb.com/eve…d-sein-pumuckl-cc21f50132

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

    Edited once, last by IceFox ().

  • Jetzt muss ich auch endlich mal wieder meine Gedanken zu dem Thema teilen.

    Ich recherchiere seit etwa 1999 zum Thema Pumuckl, hab mein Wissen natürlich zu 99,9% von Sebastian, der Pumucklhomepage, usw usw.

    Als Kind (ich denke so etwas 1994 rum) hab ich mal einen Artikel gelesen. Da ging es zum Scherz darum, dass der Pumuckl jetzt quasi bei Hans Clarin lebt und bestimmt irgendwann auch mal wieder im TV zu sehen sein wird. Nicht wie früher mit Werkstatt und co...."man wird sehen, wie es weitergeht, aber für die nächsten Jahre ist nichts geplant..."...so in etwa hab ich das grob in Erinnerung und hab damals so gehofft, dass irgendwann wieder etwas kommt.


    NIEMALS, auch nicht in kindlicher Naivität, hätte ich gedacht, dass die Serie auf diese Art zurückkehrt. Okay, wir haben noch nicht viel gesehen, aber bisher muss ich sagen, ...besser kann man das nicht machen. Wir können richtig dankbar sein.


    Besonders freut mich, dass auch Sebastian so begeistert von der bisherigen Umsetzung ist - dein Urteil ist schließlich sehr wichtig.

    Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, aber ich glaube, dass mir sogar die KI-Stimme besser gefällt als die kratzige Clarin Stimme in "Pumuckls Abenteuer".

    Werde aufjedenfall übernächsten Samstag hier in München ins Kino gehen :)

  • ...kleiner Nachtrag: Das eeeeinzige, was mir wahrscheinlich fehlen wird ist halt - wie hier auch schon öfter geschrieben- die Gemütlichkeit und das Granteln vom alten Eder / der Kontrast. Aber mei..

    Im Endeffekt geht es uns doch fast allen hauptsächlich darum, die Werkstatt endlich wiederzusehen. Denn NUR da gehört der Pumuckl hin.