Neue Geschichten vom Pumuckl (BRD, 2022)

  • die alte Serie war Zeitlos, die neue Serie kann man auch so anlegen

    Ich erwarte einen Pumuckl der vor einem iPhone steht, auf TikTok scrollt und dabei Fortnite-Tänze tanzt. 😂

    Naja, Realtalk: Eders altes Schnurtelefon damals war auch nicht soo Zeitlos. Die Vorstellung von einem Pumuckl, der ein Smartphone bedient finde ich schon spannend. Da kann man den Kindern vielleicht sogar bisschen Medienkompetenz mitgeben.


    Ulrich König meinte ja, dass der Pumukl heutzutage selbstverständlich 3D animiert wäre. Interessant aber, dass auf allen Pressefotos bisher der 2D Stil beibehalten wurde. Das würde ja auch gut dazu passen, wenn die schon 1:1 die alte Werkstatt nachstellen und an die Serie von König anknüpfen. Naja, nicht zu früh freuen, wenn jetzt abgedreht ist und die sich über 1 Jahr Zeit geben für die Visuals (bestimmt wird der Release eh noch verschoben), vielleicht kommt ja doch noch was anderes dabei raus…


    Vogel Specht An die Parkplatzbeschriftung musste ich auch denken, haha. Die echte Eichinger, die sich immer beschwert hat, dreht sich im Grab um. 🙈 Oder lebt die noch und geht vor Gericht? 😅


    Ja und auch schön, dass die Nachbaut beim Efeu genauso verranzt ist wie das Original, wo man es eigentlich vertuschen wollte. Aber nun ist das Gebäude ja laut Story offiziell alt. :D

  • Wahnsinn wie detailgetreu die Werkstatt nachgebaut wurde. Ich bin auch auf die Wohnung oben gespannt. Ein wenig moderner wird sie sicher eingerichtet sein...obwohl...wenn ich mir die Gardienen so anschaue...^^


    Auf jeden Fall stimmt mich das zuversichtlich, wenn sie so detailgetreu an die Serie ran gehen.

  • Servus Pumuckl-Fans,


    jetzt mal extra hier angemeldet um die Herkunft der Fotos zu klären. ;)

    Das war mehr oder weniger Zufall, durch einen Bekannten.

    Dessen Stieftochter hat einen Cousin (ja, liest sich blöd, ist aber tatsächlich so.. ) , der mit der Produktion der Serie zu tun hat.

    Da durfte sie damals das Set besuchen, dass sich tatsächlich in einer Halle im Geiselgasteig befunden hat.

    Mit ein bisschen Glück bekomme ich bald mal wieder Infos.

    Es befindet sich also keine Darstellerin auf dem Foto. :)


    Grüße in die Runde


    Zitat

    "Wo is denn out momentan?" "Goetheplatz."

  • Ja supercool, dass Du jetzt auch hier aktiv bist. Würde mich sehr freuen, wenn Du öfter mal rein schaust! Auf ne gute Zeit! Und vielen Dank für die Aufklärung wegen den Fotos!


    Das Set wurde ja gehütet als wärs der Heilige Gral. Von daher cool wenn die Bekannte durch passende Kontakte die Möglichkeit hatte, das Set zu besuchen. :thumbup:

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bei Journalisten geht wohl das Gerücht herum, dass Maxi Schafroth der neue Sprecher vom Pumuckl ist. Aber das ist bisher nur ein unbestätigtes Gerücht.

    Maxi Schafroth hat soeben die Fastenpredigt am Nockherberg gesprochen (die ich als extrem weichgespült und unlustig empfunden habe, aber darum soll es hier nicht gehen).


    Wer mal in die aktuelle Stimme reinhören will:


    https://www.br.de/mediathek/vi…:64024b0564bf9d000888d45d


    Interessant ist die Stelle bei 21:40 Da hört man mal einen richtig überdrehten Lacher von ihm, den ich mir für den Pumuckl vorstellen könnte. Dagegen klingen die sonstigen Lacher davor aber alle sehr künstlich und dröge.



    Und an dich, Bayerische Kultserien ein Herzliches Willkommen.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Bayerische Kultserien Herzlich Willkommen :):thumbup:.



    Wurde diese Seite hier schon verlinkt ?


    https://smalltalk-entertainmen…kl-ist-wieder-da-ab-2023/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Danke für die Aufnahme!

    Mich würde auch mal interessieren, wie die Meinungen dazu sind, dass die neue Serie im Auftrag vom Streaming Dienst von RTL+ produziert wird?

    Ist ja eher ein bisschen "untraditioneller" als beim BR damals bzw. dann auch erstmal nur gegen Bezahlung zu sehen.

    Wie seht Ihr das?

    Oder war das schonmal irgendwo Thema?

  • Bisher wurde das glaube ich noch nicht konkret besprochen.


    Ich finde das absolut in Ordnung. Wenn es die öffentlich-rechtlichen Sender nicht schaffen, das Thema neu aufzugreifen, dann ist es ja legitim, wenns der macht, der sich mit den Rechteinhabern einig wird über die Rahmenbedingungen.


    Was dagegen definitiv eine Frechheit ist: Dass die originale Serie aus den 70er/80ern, die mit öffentlich-rechtlichen Geldern (also dem Geld der Zuschauer) Hauptfinanziert wurde, ein Jahr lang nur kostenpflichtig bei Amazon zu sehen ist, bevor die Serie wieder im TV ausgestrahlt wurde. Und dann sind die einzelnen Folgen (soweit ich das im Blick habe) auch nur kurzzeitig in den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender zu sehen, bei Amazon immer, aber nur gegen Bezahlung.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius