Verzicht auf Lebensglück und Lebensfreude

• Ich habe mir seit fast zwei Jahren keine neuen Klamotten gekauft (außer einige, ähm, nicht näher zu erwähnende basics) und laufe trotzdem nicht nackt herum oder fühle mich unglücklich. Ich denke, viele könnten ihr Konsumverhalten überdenken, oder die Größe der Autos die sie fahren. Er hat sich hier allerdings ein wenig bescheiden ausgedrückt, und leider, wie so oft, vom Elfenbeinturm der Sehr-Gut-Verdiener herunter (die werden auch weiterhin auf wenig verzichten müssen, da es ab einem gewissen Vermögen relativ egal ist, was Dinge kosten).

Was für mich Lebensglück und Lebensfreude ausmacht sind Begegnungen mit Menschen, Musik und ab und zu ein kleines Highlight wie ein Konzert, ein Ausflug oder auch ein Urlaub (allerdings weder Pauschalurlaub noch Fernreise), und darauf zu verzichten ist mir während Corona in der Tat sehr schwer gefallen. Die "neue Spießigkeit" (aka "das Glück im Gemüsegarten finden") fand ich sehr bedrückend und so möchte ich eigentlich nicht leben.

Ich glaube allerdings nicht, dass wir das müssen. Warten wir mal ab. Die Bemerkung von Gauck war so nicht besonders klug.

Selbst die Menschen in der Ukraine wollen ihr "normales" Leben zurück. Das ist das Ziel von dem ihr Präsident in fast jeder seiner Videobotschaften spricht. Wir sind leider schon wieder im "Hilfe, der Himmel stürzt ein" Modus. German Angst halt.

Warum gibt es eigentlich in Deutschland nie jemanden, der mal ein bisschen Optimismius verbreitet? Warum muss uns ein Volk, das bombardiert wird, zurufen "Habt keine Angst!"?????

• Post by Harper ().

This post was deleted by Administrator: Politik ().
  • Moment mal- das ist ein Teufelskreis:

Wir sollen Frieren, damit bekommen wir aber wieder leichter und vermehrter Corona (Das Immunsystem ist nicht mehr so auf Zack wenn der Körper die Energie dafür verbraucht sich bei Kälte warmzuhalten). Und damit heißt es dann wieder: "Da seht ihr es! Wir brauchen die Impfpflicht für alle!"

<X:cursing:<X

Und er kann sich teuren Wein kaufen, deren Reben aufgewärmt werden...

9aa321e93abd224fa3398a16f2b420b63043.jpg

• Unternehmer für Minimalismus... aus welchem Grund? „Im Jahr 2030 werden Sie nichts besitzen und glücklich sein“.

Und hier:

Nichts besitzen und glücklich sein...

Mit einem „Great Reset“ will Klaus Schwab die Welt verändern

Keine Privatsphäre, kein Eigentum: Die Welt im Jahr 2030

No Privacy, No Property: The World in 2030 According to the WEF

Werbung für den Minimalismus:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Da können sich Freunde des Minimalismus jetzt schon drauf freuen:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Während wir nichts mehr besitzen und keine Privatsphäre haben, tun das die Milliardäre die uns regieren und uns Minimalismus als Glück präsentieren:

Wenn ihr glaubt ihr könnt ihnen dass dann verbieten, es ist bekannt dass sie sich alles kaufen während wir besitzlos sind:

Ein privates Sicherheits- und Militärunternehmen (kurz PMC für englisch Private Military Company oder Private Military Contractors) ist ein Wirtschaftsunternehmen, das von einem Staat oder einem Unternehmen beauftragt wird, in Kriegs- oder Krisengebieten militärische Aufgaben zu erfüllen.

Quelle: Wikipedia

• Passt dazu: