Kochbuch zu "Meister Eder und sein Pumuckl" ?

  • Offiziell gibt es ja kein Kochbuch zur Serie, aber dieses Buch von 1976 würde vielleicht gut zur Entstehungszeit der Serie passen.

    Der legendäre Pudding ist zwar nicht drin, aber ich glaube, dass man damals so ähnlich gekocht hat. Die Rezepte von Frau Eichinger also, wenn man so will. 👌😁


    Erschienen 1976, Verlag Wolfgang Hölker



    Aus dem Vorwort:

    "München wird oft als Millionendorf bezeichnet - in der Küche findet sich Entsprechendes: Münchens Küche ist ländlich, sie geht nahtlos in der Küche Oberbayerns auf. Dennoch haben natürlich bürgerliche und adelige Haushalte, der Königliche Hof und Restaurants häufig ländliche Gerichte aufgegriffen und reicher ausgestattet. Oft wurden sie dadurch verfälscht, ihrer einfachen und geschmacklichen "Richtigkeit" enthoben. (..) "


    https://www.booklooker.de/B%C3…890i097ovv7berg1f7qqtn1b7

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist