Super Mario Bros. (US/J, 2022)

• Lustigerweise sprach der deutsche Sprecher auch Donkey Kong in der TV Serie "Donkey Kongs Abenteuer"

Die Serie kenne ich sogar. Leider lief bei uns aber nur die zweite Hälfte davon. Die erste Hälfte gibt es nur auf englisch.

"Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."

Konfuzius

Ein neuer Anlauf für Super Mario

Die Videospiel-Verfilmung "Der Super Mario Bros. Film" zieht alle Register und will dabei vielleicht auch ein bisschen Wiedergutmachung leisten will. Die bunte Truppe von Mario, Luigi, der Prinzessin und den anderen startet diese Woche in den Kinos.

...

https://www.prisma.de/filme/De…spiel-Verfilmung,43991955

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

• Ach bei vielen Fans zählt er eben weil er so daneben war als Kult. Witzig auch:

...Er fand den Film furchtbar, aber erst als "Luigi" John Leguizamo seine Autobiografie veröffentlichte, erfuhren wir, wie sehr er ihn hasste. Leguizamo berichtete, er und Hoskins hätten schnell gemerkt, dass es in die Hose geht, und daraufhin begonnen, ihren Frust im Alkohol zu ertränken, um es erträglicher zu machen. Bei einer Szene, als sie beide sternhagelvoll waren, brach er Hoskins aus Versehen sogar einen Finger....

Quelle: Alkohol ist doch die Lösung *hicks* Na dann Prost! Schauspieler, die beim Dreh betrunken waren

• Der Artikel vom Prisma spricht von 2 Filmen. Ich verlinke mal den 1. Film hier in diesem Thema:

Super Mario Bros. (mit Bob Hoskins)

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

Rekordbrecher: "Der Super Mario Bros. Film" begeistert das Publikum

https://www.prisma.de/news/fil…ste-aller-Zeiten,44024851

• Super Mario Bros. (US/J, 2022) und Super Mario Bros. (mit Bob Hoskins).

• Ach so, ja. Das ist mir natürlich klar. Ich dachte es ginge hier um zwei verschiedene Filme die beide vor dem neuen Film gelaufen sind, also insgesamt drei Filme.

Hatte ich nur falsch verstanden, danke.

Konfuzius

• Da im Film ja mehrere Popsongs zu hören sind, wäre das hier ein genialer Schluss Song geworden🤩

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Der Super Mario Bros. Film 2: Spielt Pedro Pascal in der Fortsetzung Wario?

Nach dem großen Erfolg von "Der Super Mario Bros. Film" ist eine Fortsetzung bereits sicher. Doch wer wird sich Mario und Luigi diesmal in den Weg stellen? Bowser-Sprecher Jack Black wünscht sich Pedro Pascal als Wario!

...

https://www.netzwelt.de/news/2…al-fortsetzung-wario.html

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000019610.html

• Er war noch nie wirklich böse. Er war nur weniger daran interessiert die Prinzessin zu retten, als mehr an dem Gold das man auf dem Weg dahin sammelt. Und er verachtet Mario.

Wario zu thematisieren ist aber doch auch irgendwie eine logischer Schritt.

Konfuzius

• Stimmt SML 2 habe ich früher auch gespielt, aber Warios Auftritt am Ende war so kurz das ich ihn gerne vergesse und dann ist man eigene Wege mit ihm gegangen.

Waluigi und Daisy sind halt ein wenig Auffüllcharaktere. Braucht es einen bösen Wario ist die logische Konsequenz das es auch einen bösen Luigi geben muss.

Daisy war anfänglich auch nur die zu rettende Prinzessin in Super Mario Land die sich optisch nicht wirklich von Peach (die früher öfter auch mal als Toadsstool bzw. übersetzt als Prinzessin Fliegenpilz bezeichnet wurde) unterschieden hat. Ich war mir damals deswegen gar nicht so sicher ob das nicht nur wieder anders übersetzt war (ich habe auch ein altes Einklebealbum wo Link Flink heißt. Namen waren da wohl noch nicht so fest). Man hat das wohl erst später wieder aufgegriffen und sie zu einem eigenständigen Charakter ausgebaut. Auch die gelbe Farbe hat sie erst da bekommen, die GB-Figur war ja immer grau. Auch hier denke ich das ein wenig Ideenmangel für neue Charaktere herrschte

Also in beiden Fällen etwas einfallslos, aber in Ordnung. Mit irgend etwas muss man ja sein Charakterroster erweitern.

Und Rosalina gibt es ja auch noch. Ich muss aber gestehen das ich in den neuen Spielen auch nicht mehr so drin bin, was Charaktere angeht und den Film habe ich auch noch nicht gesehen. Werde ich mir erst als DVD besorgen.

Gibt es eigentlich Baby-Versionen von Wario und Waluigi? Ich glaube nicht, wäre aber auch mal eine Idee von de,n anderen gibt es ja auch welche.

Oh, und in irgend einem Video habe ich mal gehört das noch vor Waluigi sogar mal eine böse Version von Peach geplant war, also sozusagen Warupeach, die dann aber wieder verworfen wurde. Das Design hätte ich auch gerne mal gesehen.

Konfuzius