Super Mario Bros. (US/J, 2022)

• Der Film sieht optisch schon mal richtig gut aus.:thumbup:

Die Frage ist ,ob halt, man aus der doch relativ dünnen Hintergrundstory der Mario-Film eine ansprechende, überzeugende Handlung herausholen kann.

Das war imo schon das Problem an dem der alte Mario-Film gekränkelt hat. Effekte waren zwar auch nicht die besten, aber damals war es eben nicht viel besser. Die cartoonige Handlung der Spiele hat sich aber einfach nicht dazu geeignet sie ins reale Leben umzusetzen, also musste man die Story umstricken um sie einigermaßen glaubhaft rüberzubringen und das hat dann leider sehr dem Wiedererkennungswert geschadet.

Trotzdem mag ich den alten Mario-Film wegen dieses nostalgischen Trash-Faktors irgendwie sehr gerne. (Den ersten Street Fighter Realfim soagr noch mehr. Der war richtig lustig und total im Einklang mit dem damaligen Nintendo-Humor der Club Nintendo Hefte. Allein wie im Laufe des Films die doch eher lose den Vorbildern ähnlich sehenden Hauptcharaktere sich Stück für Stück so umgezogen/umgewandelt haben das sie am Ende richtig wie die Vorbilder ausssahen war richtig gut).

Ich hoffe jedenfalls mal das sie es schaffen die Balance zwischen einer glaubhaften und einer spannenden Story zu halten. Rein optisch hat mich der Film jedenfalls schon mal.

"Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."

Konfuzius

• Bei Sonic 1 und 2 hat es auch gut funktioniert mit einer spannenden actiongeladenen lustigen Story. Also mal schauen.

Wenn Du den alten Mario und Street Fighter Film magst, dann gefällt Dir auch Mortal Kombat (1995) der ist der beste :) Gar nicht mal so trashig, sondern gut gemacht. Hab ich 1995 im Kino geschaut. :)

- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

• Den ersten Street Fighter Realfim soagr noch mehr.

Wenn Du den alten Mario und Street Fighter Film magst, dann gefällt Dir auch Mortal Kombat (1995) der ist der beste :) Gar nicht mal so trashig, sondern gut gemacht. Hab ich 1995 im Kino geschaut.

Wollte gerade das schreiben was Shairaptor geschrieben hat :D Der Film ist :):thumbup: Musst Du Dir unbedingt ansehen!!

https://www.animierte-gifs.net/data/media/1081/animiertes-weihnachten-linien-bild-0091.gif

• Ja, die Mortal Kombat Filme kenne ich auch (einen zweiten Teil gibt es auch noch dazu). Gefallen mir auch recht gut. :thumbup:

Sonic war auch recht nett. Ein bisschen bemühte Story, aber mehr kann man wohl nicht rausholen wenn man die Sonic-Story ins reale Leben umsetzt. Den zweiten Teil habe ich aber noch nicht gesehen. Der Dedektiv Pikachu Realfilm war auch noch recht ordentlich.

Sind jetzt zwar keine Videospielumsetzungen, aber was mir gar nicht gefallen hat waren Dragonball Evolution und Jam and the Hologramms (das letztere kennt sowieso niemand in Deutschland). Da war der Wiedererkennungswert wirklich....nicht mehr vorhanden. ^^

Konfuzius

• Off Topic: Ich fand Christopher Lambert als Raiden im 1. Mortal Kombat Film sehr überzeugend.

Zum Thema:

The Super Mario Bros. Movie Direct – 06/10/2022, nach 26 Minuten und 46 Sekunden fängt die Show an.

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

• Gibt auch noch einen längeren, japanischen Zeichentrickfilm, der im Westen nie rausgekommen ist. Glaube der war sogar noch älter als die Cartoon-Serien. Und gegen den Realfilmanteil der Cartoon-Serie war der Realfilm ein echtes Meisterwerk. Das war wirklich nur noch zum Fremdschämen (Ich erinnere mich an eine Episode mit Klößen die komplett schwarz waren). Der Cartoonanteil hat es aber rausreissen können.

Konfuzius

• Gibt auch noch einen längeren, japanischen Zeichentrickfilm, der im Westen nie rausgekommen ist. Glaube der war sogar noch älter als die Cartoon-Serien. Und gegen den Realfilmanteil der Cartoon-Serie war der Realfilm ein echtes Meisterwerk. Das war wirklich nur noch zum Fremdschämen (Ich erinnere mich an eine Episode mit Klößen die komplett schwarz waren). Der Cartoonanteil hat es aber rausreissen können.

Der Quatsch, ja, ich erinnere mich! Ich glaube, sie haben versehentlich Baseballs gekocht/gegrillt

• Ach darum waren die so schwarz. :D

Ich erinnere mich nur noch sehr dünn daran.

Konfuzius

• Wenn Du den alten Mario und Street Fighter Film magst, dann gefällt Dir auch Mortal Kombat (1995) der ist der beste :) Gar nicht mal so trashig, sondern gut gemacht. Hab ich 1995 im Kino geschaut. :)

Ist das nicht der Film mit dem - wahrscheinlich - längsten Abspann de Welt? Den habe ich dann 1-2 Jahre später mit meinem Vater auf Premiere gesehen. Überragend gut habe ich ihn nicht in erinnerung, schlecht war er aber auch nicht soweit ich es noch einschätzen kann.

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• Nee, an einen langen Abspann kann ich mich nicht erinnern. Evtl verwechselst Du ihn mit einem anderen Film. Ich find ihn klasse!

- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

• Gibt auch noch einen längeren, japanischen Zeichentrickfilm, der im Westen nie rausgekommen ist.

Super Mario Bros.: The Great Mission to Rescue Princess Peach! (J, 1986)

Die Serie ist Super Mario Brothers Super Show (1989)

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

• Danke für die Ergänzung. :thumbup:

Gibt auch noch die beiden Nachfolgeserien Super Mario Brothers 3 und Super Mario World. Da wurde der Realfilm-Anteil dann zum Glück gestrichen. ;)

Konfuzius

• Da kann ich mich auch noch erinnern. Zu Super Mario Brothers 3 hatte Grüner Blitz schon ein Thema aufgemacht: Super Mario Brothers und im selben Jahr kam Super Mario World (US/I, 1991).

• Es geht übrigens noch älter:

Bereits 1983 hatte Mario seine ersten Fernsehauftritte in den Donkey Kong und Donkey Kong Junior Segmenten der amerikanischen Samstagmorgen Cartoonserie "Saturday Supercade".

Darin kamen auch andere Videospiele dieser Zeit in eigenen Serien vor, wie Pitfall, Space Ace, Kangaroo, Frogger, Q-Bert etc.

Viele dieser Episoden sind seit dieser Zeit nie mehr ausgestrahlt worden und gelten als verschollen.

https://www.mariowiki.com/Saturday_Supercade

Prinzessin Peach kommt hier noch gar nicht vor. Stattdessen tritt Pauline auf, das Mädchen das Mario in Donkey Kong rettet.

Konfuzius

Edited once, last by Nachtgiger ().

Der Super Mario Bros. Film-Direct – 29.11.2022 (2. Trailer)

00:00:00 Willkommen
    00:24:51 Beginn der Präsentation
    00:27:16 2. Trailer zu Der Super Mario Bros. Film
    00:30:17 2. Trailer zu Der Super Mario Bros. Film (Synchronfassung)