Der Film sieht optisch schon mal richtig gut aus.
Die Frage ist ,ob halt, man aus der doch relativ dünnen Hintergrundstory der Mario-Film eine ansprechende, überzeugende Handlung herausholen kann.
Das war imo schon das Problem an dem der alte Mario-Film gekränkelt hat. Effekte waren zwar auch nicht die besten, aber damals war es eben nicht viel besser. Die cartoonige Handlung der Spiele hat sich aber einfach nicht dazu geeignet sie ins reale Leben umzusetzen, also musste man die Story umstricken um sie einigermaßen glaubhaft rüberzubringen und das hat dann leider sehr dem Wiedererkennungswert geschadet.
Trotzdem mag ich den alten Mario-Film wegen dieses nostalgischen Trash-Faktors irgendwie sehr gerne. (Den ersten Street Fighter Realfim soagr noch mehr. Der war richtig lustig und total im Einklang mit dem damaligen Nintendo-Humor der Club Nintendo Hefte. Allein wie im Laufe des Films die doch eher lose den Vorbildern ähnlich sehenden Hauptcharaktere sich Stück für Stück so umgezogen/umgewandelt haben das sie am Ende richtig wie die Vorbilder ausssahen war richtig gut).
Ich hoffe jedenfalls mal das sie es schaffen die Balance zwischen einer glaubhaften und einer spannenden Story zu halten. Rein optisch hat mich der Film jedenfalls schon mal.