Breaking News

  • Angela Merkel in Supermarkt beklaut


    Merkel wurde in dem Supermarkt von mindestens einem Leibwächter vom (BKA) begleitet. Die Polizei ermittelt wegen einfachen Diebstahls. Sie ging den Weg vieler Hausfrauen und legte ihr Portemonnaie in die Einkaufstasche, die am Rollator hing.

    Personalausweis, Führerschein und eine Geldkarte weg - und das am Monatsende

  • Was heißt eigentlich Breaking News auf deutsch? Nachrichten, die sich übergeben? :D<X:D


    Ich wollte auch darüber berichten, weil sich die Altkanzlerin offenbar zum Polizei-Abschnitt 53 begeben hat. Und der befindet sich im selben Gebäudekomplex wie die Berliner Führerscheinbehörde. Begegnen konnten wir uns aber dort nicht.


    Dass die Tasche am Rollator hing, sind weniger Break News als Fake News. :D Es war ein Einkaufswagen, einen Rollator benötigt sie meines Wissens noch nicht.


    Bei der Gelegenheit möchte ich hier mal darauf aufmerksam machen, dass es absolut ratsam ist, Wertsachen immer möglichst dicht am Körper zu haben. Der Dieb wird Frau Merkel ausgespäht haben, denn zum Suchen, wo das Geld ist, hat er nicht viel Zeit. Es genügen also nur einige Sekunden der Unaufmerksamkeit, um alles wichtige im Leben loszuwerden. Vor allem weiß der Dieb jetzt, wo sie wohnt. 8|


    Geeignet sind vordere Hosentaschen und Innentaschen von Jacken und Westen. Und da liegt das Problem: Frauenbekleidungen verfügen oftmals weder über das eine noch über das andere.

  • Selbstverständlich ist das mit dem Rollator ein Fake - von mir.

    Ich kenne aber Leute, die sich das Geld für einen Rollator sparen wollen und darum einen Einkaufswagen benutzen.

    Die von Penny sollen sich besonders gut eignen.

    Ich lasse mir grundsätzlich nur Oberhemde schenken, die zwei Taschen haben.

    Noch ein Ritual aus meiner aktiven Raucherzeit - links die Zigaretten und rechts das Feuerzeug.

    Heute ist der Verwendungszweck Scheckkarte und Geld.

    Ob das Merkelchen in Zukunft ihren Leibwächter noch näher an sich ran läßt?

  • Das wäre nicht nötig. Ich weiß es, weil ich als Beamter selbst Opfer eines Diebstahls wurde. Wir haben uns hinterher alle geärgert, wie leicht wir es dem Dieb gemacht haben. Wir hatten keine Leibwächter, trotzdem war es unnötig. Es fehlten einige Fahrzeugzulassungs-Blankovordrucke, die mutmaßlich zum Fälschen verwendet werden.