Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer (2012)

  • 20222085.jpg


    Zitat

    Bei der Suche nach einem verlorenen Artefakt in den Küstendünen vor Sankt Peter-Ording wird der Schatzsucher Eik Meiers angeschossen und schwer verletzt. Als er im Krankenhaus wieder zu sich kommt, leidet er an Amnesie und kann sich an die vergangenen zwölf Jahre nicht mehr erinnern. Nicht einmal mehr seine Frau Katharina und seinen Freund Justus erkennt er wieder, nur an seine Tochter Kriemhild, genannt Krimi, kann er sich noch als sechsjähriges Mädchen erinnern.

    Gemeinsam versuchen sie Eiks letzte Schritte zu rekonstruieren. Offenbar war Eik kurz davor, das legendäre Bernsteinzimmer zu entdecken. Bei seiner Suche wurde Eik von der Archäobotanikerin Mila Marglund begleitet, die sich als Urenkelin von Albert Einstein herausstellt. Einstein kehrte 1944 aus seinem Exil in den USA nach Deutschland zurück, wo er mit einigen Unterstützern das Bernsteinzimmer an einem geheimen Ort vor den Nazis versteckte, da diese hinter das Geheimnis des Bernsteinzimmers kamen, was ihre Soldaten praktisch unverwundbar gemacht hätte.

    Beim Geheimnis des Bernsteinzimmers handelt es sich um die Samen der ausgestorbenen Allheilpflanze Silphium, welche seit Jahrtausenden im Bernstein eingeschlossen sind. Der Wirkstoff der Pflanze soll selbst tödlich Verletzte oder unheilbar Kranke wieder gesund machen können. Zeitgleich versucht der skrupellose Vorstandschef eines Pharmakonzerns, Jan van Hassel, das Silphium in seinen Besitz zu bringen, da er ein Milliardengeschäft wittert, wenn er den Wirkstoff ans Militär verkauft. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück, die Schatzsucher von zwei Auftragsmördern verfolgen zu lassen.

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/…_nach_dem_Bernsteinzimmer

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !