• Internet


    Gibt es noch Suchmaschinen die nicht nur GEZ-Medien und Mainstream-Medien ausspucken?

    Man findet keine andere Meinungen oder Berichte/Links/Videos mehr wenn man sachlich und unabhängig recherchieren will.

    Zumindest nicht in Google und Startpage.

  • Ich benutze gelegentlich metacrawler.com und duckduckgo.com.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Mein Internet wollte nicht mehr recht. Durfte auf manche Seiten nicht mehr rein. Generell dauerte es ewig bis ich überhaupt irgendwelche Seiten aufgemacht wurden. Hab alles mögliche probiert. Schuld war tatsächlich wohl "Adware web companion", eine Anti-Spyware- die ich gar nicht installiert hatte...


    Der Ad-Aware Web Companion ist auf vielen Computern vorhanden, die wenigsten Nutzer haben das Tool jedoch absichtlich installiert. Worum es sich genau handelt und ob Sie die Software überhaupt benötigen, sagen wir Ihnen.

    Quelle: https://praxistipps.chip.de


    Aber echt nett wie sie sich sichtlich besorgt von mir verabschiedeten, und mir extra nochmal die Möglichkeit gaben es mir nochmal zu überlegen :D

    Soweit ich es mir merken konnte schrieben sie circa so:

    "Es tut uns leid dass sie uns verlassen. Es ist traurig. Wir haben uns bis jetzt um sie gekümmert ohne dass sie es merkten. Ab jetzt sind sie ganz auf sich allein gestellt." (falls mich jemand korrigieren möchte im Wortlaut- bitte. Habe es nicht abkopiert, sondern nur geschrieben wie ich es mir gemerkt habe)

    Voll nett oder? Da möchte man doch glatt eine Freundschaftsanfrage hinschicken :D:D beschützt einem ohne dass man was zahlen oder installieren muss, und ohne dass man darum gebeten hat.

    Nein, ich mache keine Werbung dafür. Ich hatte schon mal einen Stalker, der verhielt sich genauso :D ... muss ich nicht mehr haben... Ich möchte mir meine Freunde gerne selber aussuchen :)

  • Falls ihr mal eine Seite nicht oder schwer übersetzen könnt, z. B.:

    :/ Hier ein Tipp:

    Wer Seiten in Fremdsprachen in seine Sprache übersetzen will (geht bei vielen Internet-Seiten): Google aufmachen, Google schreiben, Leerzeichen, Link reinkopieren. Also "Google Link".

    Dann zeigt Google die Links an die er findet, und man klickt beim ersten Link rechts die Zeile: "diese Seite übersetzen" an. Englische Seiten werden ins Deutsche meist sehr gut übersetzt. Wenn man dann mit der Maus auf einer Zeile bleibt, ploppt ein Hinweis auf, dass man google eine bessere Übersetzung vorschlagen kann.

    Bei chinesischen Seiten braucht man ohnehin etwas Fantasie um zu wissen wie die eigentliche Übersetzung lauten sollte. Andere Sprachen gehen auch, aber einzelne Wörter muss man gegebenfalls eben noch einmal selber auf einer Übersetzungsseite oder bei google übersetzen lassen. Ansonsten bei lateinischen oder chemischen oder sonstigen Fremdwörtern hilft oft auch "Wikipedia".

  • Ein früherer Arbeitskollege von mir benutzt DeepL. Ich benutze diese Seite öfter als Google.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !