Es war einmal ein König (ČSSR, 1955)

  • es-war-einmal-ein-koenig.jpg


    Zitat

    Der König Ich I. weiß nicht, welcher seiner drei Töchter er den Thron vererben soll. Er beschließt daher, sie auf die Probe zu stellen, und fragt sie, wie wertvoll er ihnen sei. Diejenige, die ihn am meisten liebt, soll die nächste Königin werden. Die älteste Tochter, Prinzessin Diamanta, erklärt, ihr Vater sei ihr so lieb wie Gold. Die zweite Tochter, Melodine, antwortet, ihr Vater sei ihr so lieb wie das Gold in ihrer Kehle. Die jüngste, Prinzessin Maruška hingegen meint, er sei ihr so lieb wie Salz. Der erzürnte König jagt Maruška daraufhin fort und lässt alle Salzvorräte in seinem Reich vernichten.

    Den Bewohnern des Reiches schmeckt fortan das Essen nicht mehr und an den Süßspeisen verderben sich die Menschen die Mägen. Der König erkennt das Unrecht, das er Maruška angetan hat, und zieht durch sein Reich, um sie zu suchen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Es_war_einmal_ein_K%C3%B6nig

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • IceFox

    Hat den Titel des Themas von „Es war einmal ein König (CS, 1955)“ zu „Es war einmal ein König (ČSSR, 1955)“ geändert.