Heut’ kommt’s drauf an (1933)

  • Zitat

    Hannes Eckmann ist der Leiter einer Hamburger Tanzkapelle und in seiner Branche wie bei den Tanzfreudigen sehr beliebt. Als in Berlin ein Dirigenten-Wettbewerb stattfinden soll, macht er sich sofort auf die Reise. Während der Fahrt in die Reichshauptstadt lernt Hannes den jungen Komponisten Peter Schlemm kennen, der ihm gut gefällt. Schlemm hat gerade ein Tanzlied geschaffen, das Hannes mit seiner Combo unbedingt zu einem Hit machen möchte (was ihm später auch gelingen wird). Als die beiden in Berlin ankommen, begegnet Eckmann einer weiteren Person. Die noch sehr junge Dame heißt Marita Costa und ist Chefin einer Damenkapelle mit der sie in einer großen Varietéveranstaltung auftritt. Marita gefällt Hannes, und als dieser erfährt, dass Marita ein Problem bekommt, da gerade ihr Stepptänzer erkrankt ist, springt der auch diesbezüglich beschlagene Kapellmeister Hannes kurzerhand für den Tänzer ein, ohne Marita zu beichten, dass er als Kapellmeister hier in Berlin ihr direkter Konkurrent ist. Prompt wird Maritas Combo-Gastspiel dank der Mitwirkung von Hannes ein voller Erfolg, und obendrein scheinen sich die beiden Konkurrenten sogar zu mögen.

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/…_kommt%E2%80%99s_drauf_an

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Ein interessanter Film aus der frühen Schaffenszeit von Hans Albers, den ich auch gerne einmal sehen würde. Nach meinem Kenntnisstand gilt der Film leider als verschollen. Aus dem Film stammt auch das Lied "Mein Gorilla hat 'ne Villa im Zoo", das Lied ist, soweit ich weiß, sehr bekannt geworden. Im Gegensatz zum Film ist das Lied zum Glück noch vorhanden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.