Komödienstadel!!!suche dringend...!!

  • Willkommen in unserem Forum!


    Auf DVD sind ja einige erschienen, aber bei weitem nicht alle. Da muss man sich wohl in Geduld üben, bzw. Wiederholungen abwawrten zum selbstaufnehmen - oder beim BR Mitschnittsservice anfragen. Viel Erfolg!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hallo zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe kürzlich eine Anfrage an den Bayerischen Rundfunk, genauer gesagt an den BR Mitschnitt Sevice von BR Media geschickt. Leider habe ich durch eine automatische Antwort erfahren, dass der Service Ende 2017 eingestellt wurde.


    Angefragt hatte ich folgende Sendungen:


    "Der Holledauer Schimmel" von 1968


    „Der Komödienstadl – Josef Filser“ von 1972


    "Die Lokalbahn" von 1972


    Insbesondere der Holledauer Schimmel wäre sehr wichtig für mich, da ein Geschenk für meine Eltern.


    Hat den Film oder gerne auch die Filme jemand noch auf VHS, DVD oder [... vom Admin entfernt ... Bitte achten Sie auf das Urheberrecht]


    Der BR ist zwar bemüht einen Großteil seiner Produktionen zu digitalisieren, allerdings ist der aufwändige Restaurierungs- und Digitalisierungsprozess auf 10 Jahre ausgelegt und wurde Ende 2017 vergeben. Eine Tochter der Gruppe Studio Hamburg wird die Restaurierung übernehmen. Weiter bietet der BR mittlerweile schon viele Episoden des Komödienstadels in der Mediathek an. Auch ältere Episoden aus den 60er und 70er Jahren. Leider nicht die von mir gesuchten Episoden und Filme.


    Vielen Dank bereits vorab für Eure Unterstützung und für Ihre Hilfe.


    Viele Grüße,


    Jokerface1443

  • Willkommen bei uns im Forum. Bei den auf DVD veröffentlichten Komödienstadel-Sendungen sind die gesuchten leider nicht dabei. Ich melde mich, wenn ich mehr weiss oder Tipps geben kann. Die Haupthoffnung, die man haben kann, ist, dass diese Sendungen demnächst in der Mediathek auftauchen oder im BR wiederholt werden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Willkommen bei uns im Forum. Bei den auf DVD veröffentlichten Komödienstadel-Sendungen sind die gesuchten leider nicht dabei. Ich melde mich, wenn ich mehr weiss oder Tipps geben kann. Die Haupthoffnung, die man haben kann, ist, dass diese Sendungen demnächst in der Mediathek auftauchen oder im BR wiederholt werden.

    Ja da hab ich schon geschaut. Einen Großteil davon besitze ich auch. Allerdings sind eben genau die gesuchten nicht dabei und vom BR habe ich leider keine weiteren Aussage dazu bekommen. Ich habe 2015 schon mal die Anfrage gestellt, damals waren mir aber die 35 EUR für eine Kopie zu teuer. Hätte ich mal leichter gemacht. Jetzt gibt es erst mal nichts mehr. Ich glaube auch nicht, dass die Folgen kurzfristig verfügbar sein werden, da die Digitalisierung erst kürzlich vergeben wurde und mit 10 Jahren Laufzeit recht dehnbar gefordert wurde. Vielleicht fangen Sie ja in den 60er Jahren an, dann siehts gut aus :) Wenn du noch was hast / findest, sag gerne Bescheid. Und auch an alle anderen: Meldet euch gerne.


    VG, Jokerface