Was hört Ihr gerade?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe ich gerade gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Song habe ich damals von einer älteren Schulkameradin auf Kassette überspielt bekommen (bedeutet mir folglich sehr viel), passt so wunderbar in unsere Zeit, und geht hinaus an unseren Deutschpunk-Experten Vogel Specht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Musikalisch geht dieser Musikstil bei mir immer durch und durch. Ehrlich und direkt :) Wobei es fast noch etwas zu glatt wirkt. Liegt wohl an dem verhältnismäßig sauberen Gesang. Und weil der Kehrreim etwas poppig daher kommt. Ich merk schon, ich bin schon wieder im alten Rezensions-Modus :D

    Ansonsten würde ich mich jetzt nicht als Deutschpunkexperten bezeichnen. Zumal ich die Musik seit über 5 Jahren kaum noch verfolge, was Neuveröffentlichungen usw. angeht.


    Aber witzig mit den Walkman-Stöpsel in den Ohren. Einen ähnlichen Ansatz habe ich in meinem Punkhörspiel - kennst du das eigentlich JTVR? Sonst lad ich das gerne mal hoch für Dich. Gerne auch für die anderen. ist ja eh nur ein paar Tage dann on - für die treuen Forumleser sozusagen. Da ist viel drin in dem Hörspiel. Als ich das vor einigen Monaten mal wieder gehört habe, war ich geflasht wie aktuell es weiterhin ist (obwohls über 10 Jahre alt ist), und wieviel Dinge drin sind die ich damals schon formuliert habe aber erst heute richtig verstehen kann. Also vieles habe ich schon gespürt, konnte es aber selbst noch nicht greifen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Musikalisch geht dieser Musikstil bei mir immer durch und durch. Ehrlich und direkt :) Wobei es fast noch etwas zu glatt wirkt. Liegt wohl an dem verhältnismäßig sauberen Gesang. Und weil der Kehrreim etwas poppig daher kommt. Ich merk schon, ich bin schon wieder im alten Rezensions-Modus :D

    Ach stimmt, wenn ich recht liege, bist du eher der härteren Oi-Schiene zugetan, wohingegen der Song stilistisch in die ursprüngliche 90er-Emocore-Richtung geht, die einen umso mehr emotional flasht, wenn man angetrunken ist... :D

    Zitat

    Einen ähnlichen Ansatz habe ich in meinem Punkhörspiel - kennst du das eigentlich JTVR? Sonst lad ich das gerne mal hoch für Dich. Gerne auch für die anderen. ist ja eh nur ein paar Tage dann on - für die treuen Forumleser sozusagen. Da ist viel drin in dem Hörspiel.

    Es gibt so vieles, was ich nicht kenne, muss ich zu meiner Schande gestehen. Deine Hörspiele fallen leider darunter. Also ja, lade das bitte mal hoch!

  • Ne der klassische Kellerdeutschpunk ist schon genau meins gewesen. Auch Oi!, Hardcore, Ska, aber ich hab mich da nie festgelegt, kommt halt immer auf das Lied an bzw. wies es mir ins Ohr geht. Über Gothic und Rap hab ich immer alles gehört, soweit es mir gefällt. Deswegen bin ich auch in keinem Genre komplett verhaftet und habe da irgendwo einen allumfassende Durchblick.


    Link kommt gleich.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist