Was hört Ihr gerade?

  • Mir ist wieder ein Song von Dieter Thomas Heck eingefallen, den ich kürzlich wieder ausgegraben habe. Ein echt starker Song:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe momentan einen richtig krassen Ohrwurm und bin begeistert davon. Alligatoah höre ich schon seit seinen Anfängen, als er noch relativ unbekannt war und als kleiner Hobby-Musiker seine Werke im stillen Kämmerlein produziert und anschließend kostenlos ins Internet gestellt hat. Es gibt wenige deutsche Musiker, denen ich den kommerziellen Durchbruch und Erfolg so sehr gönne wie ihm. Seine letzten 2 Alben waren mir etwas zu melodisch und inhaltlich zu seicht und belanglos. Aber mit seinem kommenden Album Schlaftabletten, Rotwein V kehrt er mehr zu seinen Wurzeln zurück und legt wieder mehr Fokus auf gesellschafts- und sozialkritische Texte. Und das, gepaart mit seinem unglaublichen Talent für Wortspiele und seinem augenzwinkernden und subtilen Humor, freut mich total.


    Momentan bei mir in der heavy rotation:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hildegard Knef singt Cole Porter...Das richtige für den Sommerausklang. 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Kuroi

    Von Alligatoah hab ich noch nie was gehört. Das Lied ist ganz gut - auch super produziert. Werd ich mal im Auge behalten den guten Mann :)

    Wenn du gut produzierte Videos magst: Da kann ich dir Lass liegen aus seinem letzten Album empfehlen. Das Video dazu ist nicht nur wirklich originell und einfallsreich (erinnert mich wegen der Vogelperspektive sehr an GTA 2), es steckt auch noch eine sehr ernste Message dahinter. Ab Minute 2:34 bricht er dann komplett mit dem Stil des Videos – sprachlich als auch bildlich für mich der absolute Höhepunkt.

  • Es hat halt nicht jeder das Glück, arbeiten zu können...

    stimmt aber man kann ja was an der Situation ändern! Und sich andersweitig fortbilden. Ein gutes Buch zu lesen ist sicher produktiver als spiele Musik zu hören oder sich zu brüsten das man irgendwelche Trophäen erspielt hat.


    Selbst mit Internet Umfragen kann man etwas Geld verdienen...


    Die einfachste Lösung ist immer zu sagen ich kann nicht weil...


    Stell dir lieber mal die Frage WIE man seine Lebensqualität ändern kann.


    Manchmal muss man den arsch hoch kriegen auch wenn es unbequem ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 愛の瞬間 von t e l e p a t h テレパシー能力者. Der Track erinnert mich sehr an meine Zeit in Japan, vor allem an das seltsame und schwer zu beschreibende Gefühl während meiner nächtlichen Ausflüge in die verschiedensten Ecken von Kyoto, um Fotos zu machen und Videos zu drehen. Da fällt mir ein: Vogel Specht gibt es hier nicht einen Thread, wo man Fotos von Ausflügen und Reisen posten kann? Da könnte ich ein paar meiner Schnappschüsse von damals präsentieren, vielleicht interessiert sich der ein oder andere ja dafür. :)