Was hört Ihr gerade?

  • Ich versuche nur zu beschreiben wie das musikalische Gesamtbild auf mich wirkt :) Also alles rein musikalisch aus meiner subjektiven Sicht gesehen :)


    Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Aufgrund der Nostalgie hier in diesem Thema habe ich über YouTube ein paar Klassiker gesucht, gerade läuft


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Verzeihung, Grüner Blitz, aber das ist echter Schrott. :thumbdown: (nachzuhören auf YouTube)


    Zum Ausgleich etwas richtige Musik aus deutschen Landen, dargeboten von wirklichen Könnern in HD-Qualität:


    s5k4bRGTHwA


    Diese Band existiert mit Unterbrechungen seit Anfang der 70er Jahre, die Herren sind inzwischen um die 60(!), aber immer noch fit.


    PS: @ Sebastian: "Richard Hell and the Voidoids" waren eine US-amerikanische Punkband.


    Ein frühes Bild der Band von 1976:



    Richard Hell ist der zweite von rechts.

  • Da Du noch kein Beispiel für des virtuellen K.K. Sliders Ergüsse, deren es ja massenhaft auf YouTube gibt, gebracht hast, stelle ich hier mal eines ein:


    yXj3uxfhES4 (einer stellvertretend für alle)


    Ich bekomme davon eine Matschbirne.... (der Selbstversuch mußte nach nicht mal einer Minute abgebrochen werden)


    Es ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen, was daran toll, geschweige denn in irgendeiner Weise von musikalischer Qualität sein soll. Da könnte ich auch zum Kulturpessimisten werden, wenn es nicht immer noch wirklich gute Musik gäbe.

  • Von mir gibts mal wieder einen alten Schinken aus den 80ern:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen, was daran toll, geschweige denn in irgendeiner Weise von musikalischer Qualität sein soll. Da könnte ich auch zum Kulturpessimisten werden, wenn es nicht immer noch wirklich gute Musik gäbe.


    Musik ist nunmal Geschmackssache und wenn es ihm gefällt, dann ist das eine schöne Sache und dann hat diese Musik auch seine Berechtigung. Mein Geschmack ist es auch nicht, dafür habe ich andere Highlighs auf dem Kerbholz :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das ist kein K.K.Slider Original sondern ein Remix von einem fan, der lediglich die K.K. Sounds benutzt hat. :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da wäre ich mir nicht so sicher ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Red Indians von Felt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine afghanische Sängerin (sehr sexy ;) :( Seeta Qasemi. Mastam Mast - (2011)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Seit ich TRT Int viele Jahre empfangen konnte, kann ich diese Art von Musik nicht mehr hören. Das ist mir zuviel "Gedudel". Aber wie Quax schon richtig sagt, das ist eine Geschmackssache - und natürlich auch Kultursache. Anders herum wird es wahrscheinlich ähnlich sein.


    Die Sängerin hat eine tolle Ausstrahlung und schaut auch gut aus. Ist aber nur bedingt mein Geschmack.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mich hat diese Art von Musik bis vor ca. einem Jahr auch nicht interessiert bzw. hatte ich auch keine Ahnung, dass es auch solche Musik gibt. Ich bin durch meine Verlobte zu dieser Musik gekommen. :love: Sie kommt aus Persien/Afghanistan und liebt diese Musik. Ich finde diese Musik auch sehr nett. Zwar verstehe ich die Texte noch nicht wirklich aber das wird schon mit der Zeit...


    Hier singt die afghanische Sängerin Mozhdah Jamalzadah im Weissen Haus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Musik ist nunmal Geschmackssache und wenn es ihm gefällt, dann ist das eine schöne Sache und dann hat diese Musik auch seine Berechtigung. Mein Geschmack ist es auch nicht, dafür habe ich andere Highlighs auf dem Kerbholz :)


    Ach Sebastian, ist ist in der Musik wirklich alles relativ? Über die Qualität eines Lebensmittels und seinen Geschmack gibt es doch auch objektivierbare Qualitätsurteile. Schmeckt eine Möhre süß und arttypisch, so ist sie von hoher Qualität, schmeckt sie hingegen wäßrig und nach allem möglichem anderen als nach Möhre, taugt sie nicht viel. Eine synthetische Möhre gar wird sicher niemand als geeignetes Nahrungsmittel bezeichnen.
    Ähnlich verhält es sich mit Musik. Ich habe einen sehr weiten Musikbegriff, elektronische Musik habe ich bereits in den 70ern gerne gehört, sofern den Musikern gelang, auch damit Gefühle mitzuteilen. sie sozusagen zu vermenschlichen. Bei KK Slider sehe ich das nicht, es klingt alles gleich ohne irgendeine Modulation, vollsynthetisch, kalt, sterll. Die sogenannten Lyrics bestehen nur aus sinnlosem Gestammel.


    Dazu kann ich wahrlich niemand beglückwünschen, wenn er derartiges gut findet.


    Ich bin mir bewußt, mich damit in gewisser Weise in die Nesseln gesetzt zu haben, aber mit dieser durchaus altbekannten Realtivierung, wo alles gleich gilt. kann und will ich nicht mitgehen.



    So, und nun noch zwei Clips, die ich zu meiner Freude auf YouTube entdeckt habe:


    6qWWgntTdO0


    Hier ist es zum besseren Verständnis sehr zu empfehlen, die Geschichte des Liedes auf YouTube nachzulesen.



    Ein zweites Lied der gleichen Sängerin (Ist sie nicht schön?):


    JZ25D0QwcqA



    und zusätzlich noch ein kleiner Film über Julie Fowlis:


    qczDug2BNRo


    Gälisch ist eine sehr lyrische Sprache.
    Das ist Musik, bei der mir wahrhaft das Herz aufgeht.