Was hört Ihr gerade?


  • Na klar, ein guter Freund ;) Wer soll dir das jetzt noch glauben? :D Die Texte von Cradle sind dir bestimmt auch nur im Ohr geblieben weil sie so eingängig und gut verständlich sind :D

    Von den Cradle-Texte erinnere ich nur, dass es um Elizabeth Bathory ging.
    Die Lacrimosa-Texte prägen sich sehr ein, wenn man sie über Jahre hinweg ständig auf der Fahrt in die Disko hören muß.


    "Meine Gedanken wühlen im Dreck...." ;(

  • Haha das war ja dann ein richtiges Trauma :) Aber diese Zwangsbeschallung kenne ich leider sehr gut. Die harten Metalsachen sind da sehr schlimm, schlimmer fand ich aber Musik die sich Freestyle nennt, so Hop Hop mässig mit viel Elektro.. kenn mich da nicht aus. Da hab ich aber Platzangst gekriegt im Auto. Ich habe für mich zum Glück früh festgestellt, dass ich Discos usw hasse. Ab und zu hab ich mich leider doch breitschlagen lassen. Aufm Land gibts da leider nicht soviel Möglichkeiten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Haha das war ja dann ein richtiges Trauma :) Aber diese Zwangsbeschallung kenne ich leider sehr gut. Die harten Metalsachen sind da sehr schlimm, schlimmer fand ich aber Musik die sich Freestyle nennt, so Hop Hop mässig mit viel Elektro.. kenn mich da nicht aus. Da hab ich aber Platzangst gekriegt im Auto. Ich habe für mich zum Glück früh festgestellt, dass ich Discos usw hasse. Ab und zu hab ich mich leider doch breitschlagen lassen. Aufm Land gibts da leider nicht soviel Möglichkeiten.

    Ja, das kenne ich ;)
    Im Gegensatz zu dir war ich ein großer Diskogänger und bin über Jahre hinweg mit Freunden in das ehemalige Kick in Herford und das PC-69 in Bielefeld gefahren. Beide Diskotheken gibt es meines Wissens zumindest unter diesen Namen nicht mehr.
    Jetzt war ich schon viele Jahre nicht mehr in Disko.

    Zitat

    Dann hattest du ja Glück, dass es nicht auch noch IN der Disko lief :D

    Wenn ich Pech hatte, kam auch das vor!

  • Das Problem war bei uns, dass in der einzigen Disco, in der auch rockige Sachen liefen (oft auch Sachen in Richtung Metal) nur Bauern und Idioten unterwegs waren. Dort hielt man es nur betrunken aus. Einzig Positiv war für mich der Alte Stattbahnhof in Schweinfurt, da gab es ab und zu ganz gute Konzerte.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Haha, also hier in der Gegend weigern sich die DJs ja strikt sowas wie Lacrimosa und Konsorten zu spielen. Ich war früher auch oft in der Disco und gehe eigentlich auch heute noch gerne. Nur sind die für mich interessanten Veranstaltungen recht rar geworden und daher gehe ich auch nicht mehr so oft.
    Außerdem wohne ich mittlerweile in einem Kaff und muss erst ca. 20km zur nächsten Stadt fahren.
    In der Großstadt gibts meiner Meinung nach aber schon gelegentlich Alternativen zur klassischen Disco. Mich wundert es, dass du da in München nichts findest.

  • Doch thematisch findet sich in München alles, aber ursprünglich komm ich vom Land. Nur ging auch das Interesse an Konzerten in letzter Zeit zurück. Ich bin mehr der Freund von gemütlichen Runden, private Feiern und Biergarten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Meistens ist es ja so, dass, wer gerne tanzt und Leute kennenlernt, in die Disko geht.
    Ich war nie gut im Leutekennenlernen, aber Tanzen hat mir immer viel Spaß gemacht. Entsprechend viel war ich in der Disko.
    Aber ich kann Sebastians Haltung da sehr gut verstehen - vielleicht liegt es auch am Alter, dass man irgendwann sich eher zurückzieht und dem Privaten den Vorzug gibt.
    Bei mir kommt noch dazu, dass ich kaum vernünftige Musikveranstaltungen kenne. Bei uns wird hauptsächlich Musik für die jungen Leute gespielt, und das ist immer grausam, vor allem wenn die Texte auch noch deutsch sind :S

  • Ich Tanze nicht und ich hasse es wenn man sich nicht unterhalten kann, weil die musik so laut ist. Laute Musik hör ich allein, um die volle Energe "abzukriegen", aber wenn ich Leute treffe, möchte ich mich schließlich unterhalten können.
    Meine Konzertphsae hatte ich, als ich verstärkt für mein Punkmagazin geschrieben habe. Aber ansonsten ist es leider so, dass die meisten Konzerte auch nervig sind, weil die Akkustik schlecht ist oder viele Idioten dort rum rennen.
    Kneipe ist deswegen noch in Ordnung, aber am liebsten private Feiern und Biergarten. So war es im Grunde schon immer bei mir. Bei Konzerten und Musikkneipen ist es halt so, dass man dort auch gute Frauenkontakte schließen kann, obwohl ich da meistens schon immer eher das Internet benutzte, weils einfach zeit, kosten und nervenersparnis ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kneipe ist deswegen noch in Ordnung, aber am liebsten private Feiern und Biergarten. So war es im Grunde schon immer bei mir. Bei Konzerten und Musikkneipen ist es halt so, dass man dort auch gute Frauenkontakte schließen kann, obwohl ich da meistens schon immer eher das Internet benutzte, weils einfach zeit, kosten und nervenersparnis ist.

    Zu Frauenkontakten kann ich nichts sagen - aber Freundschaften sind über das Internet nach meiner Erfahrung nur sehr schwer zu schließen, es bleibt halt meistens bei einigen Chats, da man meistens weit auseinanderwohnt... Ok, das führt etwas weit von Thema ab.
    Ich höre jetzt gute alte deutsche Musik:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also um Leute kennenzulernen, halte ich eine Disco auch nicht für sonderlich geeignet. Man lernt zwar schneller Leute kennen aber meistens bleibt das ganze sehr oberflächlich. Ich persönlich habe auch noch nie einen Partner oder eine engere Freundschaft in der Disco kennengelernt. Aber die Disco als Singlebörse zu verwenden, scheint ziemlich verbreitet zu sein. Ich finde es immer schade, wenn Leute sobald sie eine Beziehung haben, dann gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Da frage ich mich immer, ob die überhaupt an der Musik interessiert sind. Ich gehe hauptsächlich weg in der Hoffnung mal Musik zu hören die mir gefällt und die ich noch nicht kenne. Tanzen tue ich auch ab und zu ganz gerne. Aber nicht immer. Je nach dem wie ich Lust habe.
    Bei Internetbekanntschaften wäre ich auch eher vorsichtig.


    Bei Kraftwerk finde ich es übrigens schade, dass in Discos wenn überhaupt immer nur "Das Modell" gespielt wird. Dabei gibts auch andere gute Lieder von Kraftwerk.

  • Da ich nicht tanze und man ansonsten wenig sinnvolles tun kann in Discos oder lauten Bars, sehe bzw. sahe ich da sonst keinen weiteren sinn für mich. Musik die man mag wird eh in den seltesten Fällen gespielt. Nur eben in Szenebars die in bestimmte musikalische Richtungen gehen.


    Leute übers Netz kennenlernen finde ich eigentlich eine gute Sache. Einziger Nachteil, wie Detlef schon sagt, sind eventuelle Entfernungen. Ansonsten sind die Umstände wie in Wirklichkeit auch. Aber ich habe in jeder Hinsicht gute Erfahrungen gemacht. Enttäuschungen sind dann eher bei der menschlichen Seite zu finden, die so und so in vielen Fällen kommen.


    Ich höre gerade nichts, bei mir läuft mit Ausnahme der Tagesschau vorhin den ganzen Tag schon "100 Jahre" auf Phoenix, weil sonst nichts gutes im Fernsehen kommt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bei Kraftwerk finde ich es übrigens schade, dass in Discos wenn überhaupt immer nur "Das Modell" gespielt wird. Dabei gibts auch andere gute Lieder von Kraftwerk.


    Gespielt wird entweder das Modell, die Autobahn oder die Roboter ;) Das wars dann aber auch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.