Was hört Ihr gerade?

  • Gerade erst hochgeladen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmt schon. Im Grunde ist ja alles Geschmackssache. Nightwish fand ich vor ca. 10 Jahren mal ganz gut und mittlerweile kann ichs überhaupt nicht mehr hören und finde es nur noch grausam. Der Geschmack verändert sich ja auch teilweise. Gibt aber auch Bands, die ich früher mochte und die ich immer noch mag.

  • Bei mir hat sich irgendwie nie oder selten was geändert. Das was ich früher gerne hörte, höre ich heute auch noch gern. Es kommen immer nur neue Sachen mit hinzu.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also, Lacrimosa war lange Zeit ungefähr das gruseligste, was unter dem Begriff Gothic :rolleyes: subsumiert wurde.


    Ich baue eine Mauer und ziehe meine Kleider aus :D und das mit dieser superschwulen Stimme von dem Thilo :wacko:


    Inzwischen gibt es gruseligere Bands selbst auf dem Gebiet ... denn inzwischen gibt es ja auch sowas wie Unheilig 8|

  • Unheilig ist nicht mein Fall. Würde ich auch nicht direkt in die Gothic-Ecke stecken.


    Lacrimosa gefällt mir nachwievor, nicht alles, aber vieles :) Über genau dieses Zitat hab ich mich in den späten 90ern übrigens auch gern lustig gemacht :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kennt ihr von Lackier mich Rosa - Alles bügeln? Das ist so eine Art "Coverversion" von "Alles Lüge" :D


    Hab bei meinem letzten Umzug entdeckt, dass ich noch zwei alte Hall-of-Sermon-Print-Kataloge besitze. Heute werden die ja aus Kostengründen gar nicht mehr hergestellt und alles läuft nur noch über das Internet.


    Unheilig ist auch nicht mein Fall und war es auch noch nie.

  • Kennt ihr von Lackier mich Rosa - Alles bügeln? Das ist so eine Art "Coverversion" von "Alles Lüge" :D

    Klar kenn ich das... ich erinnere irgendwas mit einem Quietscheentchen in der Badewanne :S
    Alles bügeln war immerhin besser als das Original!
    Ich hatte es gestern schon bei Youtube zwecks Verlinkung gesucht, aber nicht gefunden.

  • Habs auch gesucht und nicht gefunden. Eventuell wurde ja dagegen vorgegangen? Weiß ich allerdings nichts davon.


    Gibt ja generell eine Menge "Verarschungsversionen" von allen möglichen Liedern. Hier mal etwas Bekannteres:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem ich nochmal Los Colorados und ne Runde Georg Kreisler ("Der Euro") gehört hab, läuft jetzt


    Lacrimosa - Am Ende der Stille


    jetzt erst Recht! :)

    Lol ;)
    Ist das nicht dieses scheußliche Lied mit dem Duett "Einsam - gemeinsam", wo er "singt":
    Tanz, mein Leben, tanz! Tanz mit mir noch einmal in den puren Rausch der nackten Liebe!


    Das ist wirklich ganz harter Stoff :)
    Ein tanzendes Leben ist eine Metapher, unter der ich jedenfalls mir gar nichts vorstellen kann. Und der pure Rausch der nackten Liebe lässt die meisten Schlagertexter wohl vor Neid erblassen :D

  • Dafür dass Du die Musik nicht leiden kannst, bist Du sehr textsicher :)

    Ich gebe zu, dass ich den genauen Wortlaut googeln musste ;) Aber die Erinnerung ist noch sehr lebendig. Ein guter Freund von mir hat Ende der 90er Jahre Lacrimosa und Cradle of Filth rauf und runter gehört, sodass ich das meiste dieser beiden Bands noch relativ gut im Ohr habe.