Jetzt sind wir auch zum 4ten mal hintereinander Europameister.
Frauenfußball
-
-
die haben´s halt drauf
-
kan ich nur beipflichten
-
FRAUEN sind opjekte , objekte für die küche
Männer, sind dinge, dinge die man zum fussball schickt um tore zuschiessen
ich mag Fussball und ich mag frauen wenn frauen jetzt die küche verlassen und fussball spielen ist keiner mehr in der küche der kocht
schlimme sache?
jaaaa sehe ich auch so -
Ich habe vor einigen Wochen das erste Mal (nebenbei) ein Frauen-Länderspiel gesehen und war wirklich begeistert. Die DFB-Damen spielen wirklich sehr schönen Fußball, mal abgesehen davon, dass einige wirklich auch sehr gut ausschauen Ich war sehr platt, was technisch so abgeliefert wurde. Es ist auch interessant zu sehen, wie sehr die WM im ZDF gepuscht wird. Wie steht Ihr zum Thema Frauenfußball und verfolgt Ihr die Spiele ein wenig?
-
Ich verfolge Frauenfußball schon seit vielen Jahren, als das alles noch nicht so filigran aussah, als Birgit Prinz noch als Riesentalent gehandelt wurde. Aber sie waren damals schon erfolgreich. Der Frauenfußball hat lange ein Schattendasein geführt. Er lässt sich mit dem Männerfußball schlecht vergleichen, aber eins fällt auf: Deutschland ist das einzige Land, dass sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern große Erfolge vorweisen kann.
-
Das letzte Spiel vor der WM war das erste Frauenfußball-Spiel, dass ich weitestgehend ganz gesehen habe. Und ich war wirklich beeindruckt von der Leistung. Schöner Fußball, in jeder Hinsicht Ich muss gestehen, dass ich mich in diverse Spielerinnen schon ein wenig verguckt habe Das einzige, was mich bei der Sache ein wenig stört ist, dass das ZDF durch die viele Werbung schon fast den Zuschauern befohlen hat, Frauenfußball zu mögen. Und dass es ein bisschen so rüber kommt, dass man nicht politisch korrekt ist, wenn man es nicht tut. Aber andererseits ist es natürlich auch normal, dass ein Sender für sein Programm wirbt, gerade wenn es soviel Sendeplatz einnimmt. Ich bin jedenfalls begeistert vom Frauenfußball. Anfangs hatte ich meine Probleme, weil es streckenweise einfach "anders" und ungewohnt ist. Aber andererseits gibt es den Damenfußball schon lange. Und Damen-Tennis und das grausame Damen-Boxen ist schließlich auch etabliert, wieso nicht auch Fußball?
-
Habe mir gestern auch die deutschen Frauen gegen die Französinnen angeschaut. Echt gute Partie. 4:2 ist schon ein anständiger Sieg. Auf beiden Seiten spielen einige hübsche Damen
-
...und die Männer regen sich drüber auf wenn Frauen beim Fußball nur auf die Hintern der Spieler gucken Aber ich für meinen Teil muss sagen, dass ich die jungen Damen nicht auf Körperteile reduziere Ist einfach schön anzusehen, sowohl spielerisch als auch anders.
-
sehr schön anzuschauen, ehrlich Deswegen liebe ich Frauenfußball. Nein natürlich achte ich auch auf ihre spielerischen Fähigkeiten...
-
Der deutsche Fußballtraum der Frauen ist ausgeträumt. Leider lieferten sie heute gegen die Japanerinnen keine besonders gute Leistung ab und scheiden nach Verlängerung aus.
-
Das ist wirklich sehr sehr schade. Auf beiden Seiten gab es aber Aktionen wo ich nur mit dem kopf schütteln konnte. Trotzdem haben beide sehr gekämpft. Am Anfang war Japan sehr hart, schon fast unfair, am Ende haben sie den Sieg aber dann verdient.
Eigentlich bin ich nun klar für Schweden. Aber wenn die weiter kommen ist die BRD-Mannschaft wohl nicht bei den olympischen Spielen dabei? Ich muss bei Gelegenheit noch recherchieren wie das genau ist.
-
Absolut lächerlich natürlich wie nun mit der Trainerin umgegangen wird. Erst verlängert man bis 2016 und als sie ausscheiden trägt sie dann natürlich die Alleinschuld.
Wie dumm kann man sein?
-
Ja das finde ich auch etwas mies. Fehler passieren. Trotzdem weiss man natürlich nicht was hinter den Kulissen so los ist/war. Nach außen wirkte sie aber immer sehr sympathisch und kompetent
-
Ist doch immer so - wenn es nicht gut läuft, bekommt der Trainer / die Trainerin Kloppe. Ich stehe aber weiterhin dazu, dass sich mein Interesse am Frauenfußball in engen Grenzen hält.
-
Ist doch immer so - wenn es nicht gut läuft, bekommt der Trainer / die Trainerin Kloppe. Ich stehe aber weiterhin dazu, dass sich mein Interesse am Frauenfußball in engen Grenzen hält.
Kann ich auch nur zustimmen
-
Ja, da werden jetzt der Trainerin ein halbes dutzend Fehler angekreidet; aus meiner Sicht gab es aber nur einen, und zwar ist das wie ein Virus, der sich nun überall einschleicht: Mit nur einem Stürmer zu spielen. Völliger Unsinn. Das war es, womit Birgit Prinz nicht zurecht kam, ihr fehlte die Sturmpartnerin. Barca spielt mit drei Stürmern und gewinnt die Champions League. Deutschland spielt mit einer Stürmerin und scheidet früh aus. Klar, das ist nicht mathematisch zu erklären, aber jeder weiß, dass sich deutsche Mannschaften mit defensiv eingestellten Teams schwertun. Der japanische Trainer wusste es jedenfalls.
-
Zur diesjährigen Frauen-Fußball-WM bringt Panini sogar ein Sammelalbum raus
-
Gleich beginnt das erste BRD-Spiel in diesem Turnier
-
Ich hab mal den Frauenfußball-Nationalmannschafts-Kader durchgeklickt und mich gleich wieder mehrfach verliebt
z.B.
https://de.wikipedia.org/wiki/Linda_Dallmann