Hallo Spencer

  • Hallo Spencer ist nun seit dem 2. Juni im Heidepark Soltau mit einer Hallo Spencer Show zu sehen.
    Infos:


    Eröffnung der Hallo Spencer Show


    „Hallo liebe Leute von A bis Z, von 1 bis 100, von Norden bis Süden und Osten bis Westen..." mit diesen legendären Worten begrüßt „Spencer", Boss der TV-Serie „Hallo Spencer", sein Publikum im Fernsehen - und jetzt auch im Heide-Park. Nach 25 Jahren findet die Kinder-Kultfigur nun endlich eine feste Heimat.


    Jeweils 250 Zuschauer können von einer Drehtribüne aus die Abenteuer der Kultfiguren miterleben und erstmals hinter die Kulissen blicken, die bisher nur zu den Dreharbeiten aufgebaut wurden. Am Mittwoch, dem 2. Juni 2004 um 11.00 Uhr zieht der beliebte TV-Star zusammen mit Elvis, Poldi & Co. in sein Original-Runddorf - mitten in den Heide-Park Soltau. 150 Kita-Kinder aus Hamburg, dem Geburtsort von Spencer, feiern an diesem Tag gemeinsam mit den Figuren, Puppenspielern und Machern der Serie Spencers Einzug in den Heide-Park.


    Die KVG bringt Sie an diesem Tag kostenlos dorthin. Übrigens, die KVG fährt in der Saison Montags bis Samstags von Hamburg um 9 Uhr ab ZOB zum Heide-Park. Kombikarten für den Heide-Park inklusive Busfahrt gibt es zum sagenhaften Preis von 26,50 Euro!


    Hinweis: Der NDR wird am 2. Juni ab 17:30 Uhr Live von der Eröffnung im Fernsehen einen Beitrag senden.


    Die Show ist ganz süß. Die Qbeus suchen einen Song und fahren mit Ihrem Schlaglochsuchgerät durchs Dorf.


    Dabei lernt der gute Poldi , mit Hilfe der guten Fee Gali, das FLIEGEN!!!!


    Also müsst Ihr Euch ansehen.


    Die Puppen sehen schon ganz nett aus, aber ich hatte mir "besserers" erhofft. Nepo sieht aus wie ein Teddy LOL!


    Aber Ihr werde ja gleich selbst sehen können!


    ZUM SCHLUSS GIBT ES DA NOCH EINEN RIESIGEN SHOP!


    JA JA JA


    EINEN FAN SHOP!


    Gerade habe ich einen Bericht im NDR gesehen und nichts hielt mich mehr auf dem Sofa. Schnell musste ich an den PC. Ich bin ja BEGEISTERT. Wie Nepomuk2002 schon sagte sehen die Puppen auf den ersten Blick etwas naja "knuddeliger" aus. Gerade wenn man die Serie gewohnt ist. Nichts desto trotz gefallen die Puppen und auch das Runddorf.


    Nun zum Bericht selber: Zu sehen waren ein paar Bilder der Dorfkulisse und deren Bewohner. Dann ein paar Szenen mit den Besuchern der Show (die Show schien gerade zu laufen, im Hintergrund lief der Song vom Schlaglochsuchgerät
    Zum Schluß ein Interview mit Spencer und das fand ich mal richtig Klasse. Die Puppe sah wie gesagt etwas rundlicher und knuddeliger aus aber trotzdem gut. Und die Stimme war nicht original aber doch seeeehr ähnlich. Er kam mir etwas frecher vor aber das ist heute ja in. Also alles in allem ein netter Bericht zu einer (sofern ich von hier aus beurteilen kann) gelungenen Sache.


    Hallo Spencer ist nun seit dem 2. Juni im Heidepark Soltau mit einer Hallo Spencer Show zu sehen.
    Infos:


    Eröffnung der Hallo Spencer Show


    „Hallo liebe Leute von A bis Z, von 1 bis 100, von Norden bis Süden und Osten bis Westen..." mit diesen legendären Worten begrüßt „Spencer", Boss der TV-Serie „Hallo Spencer", sein Publikum im Fernsehen - und jetzt auch im Heide-Park. Nach 25 Jahren findet die Kinder-Kultfigur nun endlich eine feste Heimat.


    Jeweils 250 Zuschauer können von einer Drehtribüne aus die Abenteuer der Kultfiguren miterleben und erstmals hinter die Kulissen blicken, die bisher nur zu den Dreharbeiten aufgebaut wurden. Am Mittwoch, dem 2. Juni 2004 um 11.00 Uhr zieht der beliebte TV-Star zusammen mit Elvis, Poldi & Co. in sein Original-Runddorf - mitten in den Heide-Park Soltau. 150 Kita-Kinder aus Hamburg, dem Geburtsort von Spencer, feiern an diesem Tag gemeinsam mit den Figuren, Puppenspielern und Machern der Serie Spencers Einzug in den Heide-Park.


    Die KVG bringt Sie an diesem Tag kostenlos dorthin. Übrigens, die KVG fährt in der Saison Montags bis Samstags von Hamburg um 9 Uhr ab ZOB zum Heide-Park. Kombikarten für den Heide-Park inklusive Busfahrt gibt es zum sagenhaften Preis von 26,50 Euro!


    Hinweis: Der NDR wird am 2. Juni ab 17:30 Uhr Live von der Eröffnung im Fernsehen einen Beitrag senden.


    Die Show ist ganz süß. Die Qbeus suchen einen Song und fahren mit Ihrem Schlaglochsuchgerät durchs Dorf.


    Dabei lernt der gute Poldi , mit Hilfe der guten Fee Gali, das FLIEGEN!!!!


    Also müsst Ihr Euch ansehen.


    Die Puppen sehen schon ganz nett aus, aber ich hatte mir "besserers" erhofft. Nepo sieht aus wie ein Teddy LOL!


    Aber Ihr werde ja gleich selbst sehen können!


    ZUM SCHLUSS GIBT ES DA NOCH EINEN RIESIGEN SHOP!


    JA JA JA


    EINEN FAN SHOP!


    Gerade habe ich einen Bericht im NDR gesehen und nichts hielt mich mehr auf dem Sofa. Schnell musste ich an den PC. Ich bin ja BEGEISTERT. Wie Nepomuk2002 schon sagte sehen die Puppen auf den ersten Blick etwas naja "knuddeliger" aus. Gerade wenn man die Serie gewohnt ist. Nichts desto trotz gefallen die Puppen und auch das Runddorf.

  • Komisch. Der erste Beitrag hier hat eigentlich nichts mit den Hallo Spencer Hörspielen zu tun. Ich selbst habe über ebay eine Hallo Spencer MC erworben. War in einer größeren Sammlung mit drin. Die Folge läuft gerade bei mir. Es handelt sich um die 4. Folge namens "Poldi und der Omnibus / Wo ist Kasi?". Was ich sehr schade finde ist, dass die Sprecher im Inlay nicht aufgelistet sind. Ansonsten hört sich das Ganze interessant an, scheint aber kein Kracher zu sein.


    Wie findet ihr die Hörspiele? Grüner Blitz hat sicher auch welche davon?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • SK hat Recht! ich habe EINE Hallo-Spencer MC. Die gefällt mir allerdings nicht besonders gut. Das liegt zum teil an der unpassenden hintergrundmusik und den teilweise grossen Schnitten (viele Stellen sind teilweise stark gekürzt) und zum teil daran, dass ich diese Geschichten an sich nicht mag. Es handelt sich bei meiner MC um die Episoden "Die Badewanne" und "Gummibärchen-Transporte".


    Könnte aber auch daran liegen, dass Hörspiele einfach nicht meine Welt sind.


    Ich will hier nichts schlechtreden, aber Fakt ist: Wer sich Hallo Spencer Hörspiele kauft, muss mit Schnitten und unpassender Hintergrundmusik rechnen.


    Ich bleibe lieber bei den TV-Ausstrahlungen Sonntags morgens um 7:00 und 8:00 Uhr in NDR und arte bzw. bei meinen Videos und DVDs und natürlich youtube (wo auch die beiden von SK erwähnten Episoden zu finden sind.

  • Ich kenne auch nur eine Folge und die auch nur so halb. Schon die Sendung konnte ich nicht leiden, daher ist für mich die Hörspielreihe auch nicht interessant. Ich finde es generell ziemlich beknackt, Fernsehsendungen als Hörspiel rauszubringen, wenn diese nur 1:1 auf Tonband kopiert werden. Das sind zu viele Nebengeräusche, die sich einem reinen Hörer - im Gegensatz zu einem, der die Sendung siehst - verschließen.


    Ist meiner Meinung nach genauso unnötig und unbrauchbar wie die Orignal-Hörspiele zu Filmen. Braucht kein Mensch!

  • @SK:


    Ja, ich stehe sonntags extra für Hallo Spencer auf!


    Allerdings bin ich schon mein ganzes Leben lan Frühaufsteher und habe deswegen kein Problem damit. Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wie ich überhaupt bis zum späten vormittag im bett bleiben könnte!^^

  • EInfach den Ton einer Sendung oder eines Films als Hörspiel zu veröffentlichen, ist ziemlich einfallslos und unnötig. Da kann man sich auch gleich selber den Ton einer Sendung aufnehmen, was ich übrigens schon häufiger gemacht habe. Aber so etwas als Hörspiel zu vermarkten, ist reine Geldmacherei ohne Mehrwert für den Zuhörer.

  • Ich wünschte man könnte heutzutage noch sonntags für Spencer aufstehen. Zum Glück habe ich alle Folgen auf DVD.


    Es gibt von Spencer auch drei verschiedene Hörspiel-Versionen.


    Anfang der 80er die von Europa. Das war noch die beste Version. Die bekannte Musik der Europa-Hörspiele wurde mit drunter gemischt, zwar die Folgen etwas geschnitten, aber ich habe sie trotzdem rauf und runter gehört.


    Ende der 80er gab es zwei Karussell-Versionen. Da fand ich die Sprecherin irgendwie langweilig und eintönig. Ausserdem wurden sämtliche Lieder herausgeschnitten.


    Und Ende der 90er gab es dann von Edel Kids vier Folgen wo Hans Paetsch den Erzähler gab. Zwar wurden dort auch die Lieder herausgeschnitten, aber die Version war noch annehmbar.