Champions League

  • Jürgen Klopp hat es endlich geschafft. Nach so vielen verlorenen Endspielen hat er nun mit dem FC Liverpool die Champions League gewonnen.


    Nachdem er Vizemeister wurde, dachte ich mir schon: Wenn er jetzt wieder verliert, kann er nach Leverkusen gehen. :D

  • d.h. du machst sportwetten? Oder tippst du nur für dich?

    Gaudi einer Truppe in einem Forum, die sich innerhalb für Fußball interessieren, treffen sich da um ihre Tipps zu platzieren. Also nur Leute aus dem zugehörigen Form. Lange wollte ich nicht mitmachen (5 Jahre geweigert). Weil ich stark mit Rehagel verbunden bin. Weil ich mich dieses Jahr überwunden habe, doch mal mitzumachen, nahm ich den Rehakles des Rehagel von 2004 als Nutzernamen.


    - Ich kann die Spiele "live" erleben wie vor 30 Jahren beim Videotext

    - Die Tipps werden so behandelt, dass es eigene Plätze gibt, mit Punkten

    - Alles kostenloser Spaß

    - Einer, der das ganze akribisch bearbeitet, listet und ordnet


    Wäre es bloß 08/15 ohne den ganzen Spaß, hätte ich auch jetzt noch keine Lust. Dann könnte ich auch auf nem Zettel manuel tippen.


    - 1. Bundesliga

    - 2. Bundesliga

    - UEFA Europa League

    - Champions League

    - DFB Pokal


    Diese 5 Wettmöglichkeiten stehen zur Auswahl und ich hab mich einfach mal in allen eingetragen.

  • Wer hat mir den ersten Rundensieg vermasselt? :P Die Bayern. Das 3:0 kurz vor Schluss. Fast 2 Tage vorne, mit zwischenzeitlich 20 Punkten, am Ende 15 Punkte und Platz 3. (Dafür hab ich jedoch 3 "Gegen den Strom Tipps", wofür nur ich Punkte bekommen habe - Für Neapel, Valencia und Moskau) - Das sind die Spiele, weshalb ich das überhaupt mache. Ob ich gegen den Strom bin, erfahre ich erst zu Spielbeginn, weil erst dann die Tipps der anderen sichtbar werden...

  • Tottenham hat dank Bayern die höchste Niederlage seiner Europapokalgeschichte einstecken müssen. Beim 7:2 glänzte vor allem Serge Gnabry mit vier Toren und starken Defensivleistungen. Meines Wissens hat er in der Champions League bislang noch nicht getroffen.


    RB Leipzig hätte gegen Lyon nicht verlieren müssen. Sie waren die bessere Mannschaft, trafen das Tor aber nicht. Leverkusen verlor erwartungsgemäß gegen Juve mit 0:3, spielte dabei aber gut mit. Der BVB gewann gegen Slavia Prag mit 2:0, war aber alles andere als sattelfest in der Abwehr. Von der Kampfansage an die Bayern bleibt wohl am Ende nicht mehr viel übrig, vermute ich.

  • Der FC Malaga fordert eine internationale Untersuchung des Spiels gegen Borussia Dortmund vom 9. April 2013.


    Hintergrund: Der BVB erzielte damals zwei Tore in der Nachspielzeit, gewann noch mit 3:2 und zog so ins Halbfinale der Champions League ein. Bei der Flanke von Lewandowski sollen vier BVB-Spieler im Abseits gestanden haben, dazu noch Santana, als er den Ball aus ca. 50 cm Torentfernung irgendwie über die Torlinie quälte. 8o Ich habe zwar nur 3 Spieler im Abseits gesehen, aber das reicht ja auch. Den Videobeweis gab es damals noch nicht.


    Doch wenn der FC Malaga wirklich Gerechtigkeit will, dann müsste er am Ende kleinlaut zugeben, dass Dortmund trotzdem hätte weiterkommen müssen, denn auch das 2:1 für Malaga hätte wegen Abseits nicht zählen dürfen. Doch davon sagt Clubbesitzer Abdullah bin Nasser Al Thani natürlich nichts. ;)


    Fazit: So ein schlechter Schiedsrichter dürfte ein so wichtiges Spiel eigentlich gar nicht pfeifen, gar nicht zu reden von den Assistenten und den Torrichtern, von denen offenbar auch keiner etwas gesehen hat. :thumbdown:

  • Wurde heute Fußballgeschichte geschrieben und ich habs nicht mitbekommen? Habe nur immer Jubel gehört und hab mich schon gewundert, warum so geschrieben wird.


    Kann es sein, dass die spanischen Vereine ein wenig schwächeln?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wurde heute Fußballgeschichte geschrieben und ich habs nicht mitbekommen?

    Darüber wird bei Wikipedia noch gestritten, zumindest was den Begriff "historisch" angeht. ^^ Ich sehe das schon so, obwohl Messi es ja schon gewohnt ist, gegen deutsche Mannschaften zu verlieren, mal von einem 7:2 gegen Bayer Leverkusen abgesehen. ;)


    Zumindest hat der ARD-Text gestern mal nachweislich Fake News verbreitet. Er schrieb, dass zum ersten Mal seit 14 Jahren weder Cristiano Ronaldo noch Lionel Messi im Halbfinale der Champions League standen. Messi stand schon, wurde allerdings nicht eingesetzt. In gerade mal 6 Champions-League-Spielen konnte er damals nur ein Tor beitragen.


    Richtig ist allerdings, dass erstmals seit 13 Jahren das Halbfinale ohne spanische Beteiligung stattfindet.


    Nicht nur Messi, auch einige andere Spieler sind schon über 30. Da muss eine Verjüngungskur durchgezogen werden, doch ist man in Barcelona bereit, Denkmale einzureißen? Ich würde alles auf den Prüfstand stellen, auch Messi selbst. Allerdings ist das Problem eher die Defensive. Wie kann man sich in der Schlussphase noch drei Tore einfangen? Die haben sich gar nicht mehr gewehrt! Das ist das eigentlich Schlimme an dieser Niederlage. Man hätte es auf ein 2:5, vielleicht auf ein 2:6 beschränken können. Ich bin sicher, hätte der Trainer stattdessen den SV Meppen aufgestellt, die hätten nicht so hoch verloren.


    Corona-bedingt wird man aber vermutlich nur am Trainerstuhl sägen. :evil:

  • Hier die Tore des Bayernspiels:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Armes Spanien! Corona und FC Bayern! What a Messi! :D:D:D

    Stand bei Barca nicht der deutsche Nationaltorhüter ter Stegen im Tor? =O Der hatte bestimmt einen Muskelkater vom Hinter-sich-greifen-müssen :D

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Das war für Neuer und Hoeneß ein innerer Vorbeimarsch. :D Während der letzten Bundesligasaison hatte ter Stegen ein wenig aufgemuckt; es gefalle ihm nicht, bei Länderspielen nur auf der Bank zu sitzen. Zwei Dinge sollte er aber wissen: Bei Torhütern wird selten gewechselt, und er ist jünger als Neuer. Seine Zeit wird kommen.


    Wenn er die Flut an Gegentoren reduzieren kann... 8o

  • Die Bayern haben es geschafft! :):thumbup: Sie haben die Champions League gewonnen, und zwar mit 1:0 durch ein Tor von Kingsley Coman.


    Dass gerade er getroffen hat, hätte sinnbildlicher nicht sein können. 2005 wurde er als 9-Jähriger für die Jugendakademie des FC Paris St. Germain verpflichtet. Letztlich kamen aber ganze drei Ligaspiele dabei herum, und über Juventus Turin kam er schließlich zu den Bayern, um den Scheichs, denen PSG gehört, ganz deutlich zu zeigen, dass nicht die die Besten sind, die mehr als 100 Mio. € kosten. :P


    Umso trauriger wird sein Papa heute sein, ein glühender PSG-Fan.


    Die Bayern haben mal wieder einige Rekorde aufgestellt:


    Sie haben alle Spiele in der Champions League gewonnen. Im März 2019 haben die Bayern letztmals ein Champions-League-Spiel nicht gewonnen (1:3 gegen den FC Liverpool).


    Mit 3,91 haben sie pro Spiel so viele Tore gemacht wie noch keine andere.


    Das 8:2 gegen den FC Barcelona war das torreichste Viertelfinale überhaupt, und das mit nur einem Spiel. :thumbup:

  • Ich hab mir vorhin die 2. Hälfte angeschaut.


    Wäre ein anderer Verein im Finale gewesen, wäre Paris auch aus deutscher Sicht ein interessanter Verein gewesen, mit deutschen Trainer und Julian Draxler in der Mannschaft. Und da die Franzosen in der Champions League bisher noch nicht soviel gerissen haben, hätte man es ihnen auch gegönnt. Nur die Spanier können mal ein wenig aussetzen im Momet :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der FC Bayern München hat zum ersten Mal seit über 4 Jahren wieder auswärts verloren. Gegen den FC Villarreal gab es ein 0:1, und damit waren die Bayern noch gut bedient. Die waren heute mal so richtig schlecht. Aber Villarreal hat es insofern nicht besser gemacht, als dass sie Unmengen an Chancen liegenließen.


    Zuletzt verloren die Bayern 2017 auswärts bei Paris St. Germain. Der damalige Trainer war Unai Emery. Und der ist jetzt Trainer bei Villarreal. Der weiß, wie man die Bayern schlägt. :thumbup:Allerdings war auch Serge Aurier dabei, der einst mit Tottenham mit 0:7 gegen die Bayern verlor.


    Am Dienstag steigt das Rückspiel in München.

  • Als ich gestern auf den Ticker geschaut habe, stand da 2:0, Tor Villarreal. Aber Bayern hat nur 1:0 verloren. Wurde ein Tor nicht anerkannt?

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)