Champions League

  • Ich verstehe nicht, warum die Bayern nicht das gleiche Niveau in der Champions League hinbekommen wie in der Bundesliga. Das zieht sich durch beide Spiele - viele Chancen, aber wenig Tore.


    Tatsache ist, dass Real froh sein kann, dass das Finale nicht in Madrid stattfindet. Das würden sie definitiv verlieren. :D

  • Ein Nachbar hat mir gesagt, dass bei Bayern mit Sven Ulreich jetzt eine ernsthafte Konkurrenz zu Manuel Neuer erwachsen sei. Nach dem gestrigen Abend kann man das wohl nur noch eingeschränkt sagen ;)
    https://sport.sky.de/fussball/…r-im-video/11355254/34130

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

    Einmal editiert, zuletzt von Austernprinzessin ()

  • Na, wer mich kennt, der weiß, dass ich es immer super finde, wenn die Bayern mal verlieren. So auch am Dienstag. Nun liegt es an Liverpool das Finale zu einem guten Ende zu bringen.


    Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist die Kritik an Sven Ulreich und seine Selbstkritik. Der Ausgleichstreffer zum 2:2 hat an der Kompletten Situation doch null geändert... Nach dem 1:1 durch Real musste Bayern eh noch ein drittes tor schießen - vollkommen unabhängig vom 2:2. Und da der Patzer gleich nach Wiederanpfiff stattfand, hatten die Duseldeppen auch genügend Zeit für die beiden Treffer... Da muss jetzt keiner ankommen und sagen "Ja, ... aber Verlängerung" ?(

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -



  • Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist die Kritik an Sven Ulreich


    Sven Ulreich ist kein Amateurfußballer, sondern ein Profi, der professionell trainiert und dafür eine Menge Geld verdient. Da darf ihm so ein Fehler nicht passieren, und wenn er es tut, muss er dafür auch gerade stehen. Wenn ich einen vergleichbaren Bock in meinem Beruf schießen würde, bekäme ich massive Probleme. Und das gilt für alle Arbeitenden. Mit einer Entschuldigung in Richtung "Fehler sind menschlich" würden wir unsere Situation sogar noch verkomplizieren.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Na, wer mich kennt, der weiß, dass ich es immer super finde, wenn die Bayern mal verlieren. So auch am Dienstag. Nun liegt es an Liverpool das Finale zu einem guten Ende zu bringen.


    Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist die Kritik an Sven Ulreich und seine Selbstkritik. Der Ausgleichstreffer zum 2:2 hat an der Kompletten Situation doch null geändert... Nach dem 1:1 durch Real musste Bayern eh noch ein drittes tor schießen - vollkommen unabhängig vom 2:2. Und da der Patzer gleich nach Wiederanpfiff stattfand, hatten die Duseldeppen auch genügend Zeit für die beiden Treffer... Da muss jetzt keiner ankommen und sagen "Ja, ... aber Verlängerung" ?(


    Doch, ohne das Gegentor hätte Bayern zumindest die Verlängerung erreicht. Insofern war das Tor schon folgenschwer, allerdings hätten's die Bayern trotzdem noch umbiegen können.


    Für mich war Ulreich nicht der einzige Verantwortliche. Tolisso hat einen unmöglichen Rückpass gespielt.

  • Naja... Wenn ich noch eine ganze Halbzeit vor mir habe, dann sollte ich nicht an die Verlängerung denken ;)
    Jetzt drück mr dem Kloppo mal die Daumen!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Real Madrid hat's mal wieder gepackt. Am Ende hieß es 3:1. Doppeltes Pech für Liverpool: Erst verletzt sich ihr Topstürmer Salah, dann schießt Torwart Loris Karius zwei kapitale Böcke.


    Kloppo stand seit dem 5:2-Pokalsieg 2012 gegen die Bayern zum 6. Mal in einem Finale. Keines davon hat er gewonnen. Irgendwann wird der sich einen Sandsack mieten... :cursing:

  • Hattest du von Loris Karius schon mal gehört? Irgendwie muss er es ja in die erste Mannschaft von Liverpool geschafft haben :S Ich war überrascht als ich erfahren habe, dass er Deutscher ist.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ja, ich habe seine Karriere verfolgt. Als dritter Torwart fing er 2011 bei Mainz 05 an, 2013 war er dort schon die Nummer 1 im Tor, begünstigt durch Verletzungen von Heinz Müller und zwei Platzverweisen von Christian Wetklo, und natürlich durch gute Leistungen.


    Ex-Trainer Kloppo scheint die Vorgänge in Mainz immer noch zu verfolgen. Er holte ihn von dort nach Liverpool, wo er - mit den gestrigen Ausnahmen - stark hielt und wieder zur Nummer 1 wurde.

  • Glaubst du, dass das jetzt tatsächlich das Ende seiner Karriere war, oder hat Oliver Kahn das doch etwas dramatisiert?


    Lothar Matthäus hat gesagt das war die schlechteste Torwartleistung der letzten zwanzig oder dreißig Jahre X/. Lothar Matthäus :/ War da nicht mal was? :/? War das nicht dieser Riesenfeigling, der im WM-Finale die Verantwortung beim entscheidenden Elfmeter auf jemand anderen abgewälzt hat und danach behauptet hat, sein Schuh sei kaputt gewesen? :/

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)