• Heidelinde Weis über ihre Rolle in "Die Tote von Beverly Hills"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann die Kritik absolut verstehen. Für mich als Viertelkärntner, würde der Reindling (Kuchen) nicht wirklich gut zur Kirchtagssuppe passen. :) Passt einfach besser zum Kaffee.


    https://www.happy-mahlzeit.com…illacher-kirchtags-suppe/


    https://www.meinbezirk.at/lava…stern-hochsaison_a4544126

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Bei Riverboat hab ichs nicht gefunden - arbeite aber auch nebenher, ggf. gings an mir vorbie.


    Beim Kölner Treff bei 01.04.25 gehts los zum Thema Flickenschildt: https://www.ardmediathek.de/vi…y1hNWUzLTBhMmNmMjhlZDVkZA

    Das mit der Flickenschildt ist wirklich schade. Da war wahrscheinliche eine ältere Kollegin gleich mal auf die "Junge" eifersüchtig. Egal wie: Sehr harte Worte. :(

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • ..andererseits sollte man die Aussage von Weis bzgl. Elisabeth Flickenschildt vielleicht nicht ganz so tragisch nehmen. Eine härtere Gangart scheint ihr nicht fremd zu sein...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Bei Riverboat hab ichs nicht gefunden - arbeite aber auch nebenher, ggf. gings an mir vorbie.


    Beim Kölner Treff bei 01.04.25 gehts los zum Thema Flickenschildt: https://www.ardmediathek.de/vi…y1hNWUzLTBhMmNmMjhlZDVkZA

    Auweia, vielleicht habe ich diese Talk-Shows auch durcheinandergebracht!? Die Riverboat-Sendung kann ich mir jetzt nicht noch mal antun, um das zu checken.


    Jedenfalls war ich ziemlich schockiert über die Art und Weise, so emotional über die Flickenschildt herzuziehen. Diesen Jahrzehnte zurückliegenden Vorgang, sollte er sich überhaupt so zugetragen haben, hätte man auch etwas galanter zum Besten geben können. Die Heidelinde hat sich mit diesem Nachtreten in kein gutes Licht gerückt. Wo ich sie immer so mochte, mit ihrem Mauerblümchen-Charme.:*

  • Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich Hansi Kraus nach Elisabeth Flickenschildt gefragt habe. Und er meinte, dass sie - wie die meisten anderen - kollegial und freundlich zu ihm war.


    Kraus meinte im Grunde nur, dass seine Filmmutter zu ihm unfreundlich war (wohl neidisch wegen der Hauptrolle ggf.?). Und Beppo Brem und Michl Lang haben sich untereiander nicht leiden können - das hat auch er dann mal abbekommen.


    Der Rest war wohl nett. Bei Flickenschildt und Weis ist es wohl so, wie es Mathias schreibt, dass da wohl auch Neid und Missgunst auf eine junge aufstrebende Schauspielerin (und Heidelinde Weis war ja auch zweifelsohne reizend als junge Schauspielerin) hier eine große Rolle gespielt hat.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius