- Guten Tag.
- Guten Tag. Mein Name ist Tod, Der Tod.
- Was kann ich für Sie tun?
- Sterben.
- Wie bitte?
- Sie werden gleich sterben, und ich nehme Sie mit ins Totenreich.
- Soso. Was kostet mich das?
- Das Sterben ist zur Zeit noch kostenlos, zumindest für den Sterbenden.
- Aha. Muß ich irgend etwas mitnehmen?
- Nein, Sie bekommen im Jenseits alles Nötige gestellt. Oder lesen Sie viel?
- Ja, eigentlich schon.
- Dann nehmen Sie sich am besten noch ein paar Bücher mit, unser Bestellservice hat zur Zeit einige Pannen.
- Gut. Darf ich meiner Familie noch einen Abschiedsbrief schreiben?
- Tut mir leid, das ist leider verboten.
- Schade, ich wollte gerade einkaufen gehen.
- Tja, der Tod kommt öfters ungelegen. Wenn Sie hier bitte unterschreiben wollen...
- Ja, natürlich... Woran sterbe ich eigentlich?
- Da muß ich nachschauen, einen Moment... hier habe ich es: Sie bekommen einen Herzinfarkt.
- Einen Herzinfarkt? Ich bin 27 Jahre alt, treibe regelmäßig Sport, ernähre mich gesund und habe keine körperlichen Leiden. Weshalb sollte ich einen Herzinfarkt bekommen?
- Hier steht, daß sie 69 Jahre alt sind und es bereits Ihr dritter Infarkt ist... Das hier ist doch Bahnhofsstraße 32. Sind Sie nicht Herr Schneider?
- Nein, ich heiße Hartmann. Herr Schneider ist vor ein paar Tagen ausgezogen. Ich habe das Türschild noch nicht erneuern lassen.
- Oh, das ist mir jetzt peinlich... Sie müssen entschuldigen, ich bin neu in dem Job. Sie wissen nicht zufällig die aktuelle Anschrift von Herrn Schneider?
- Ich glaube, er wollte eine Weltreise machen und danach in ein Altersheim im Nachbarort ziehen.
- Und mich schickt man hierher... da hat die Verwaltung mal wieder geschlafen...
- Wann muß ich denn sterben?
- Das weiß ich nicht, ich bin nur für die Nachnamen mit "Sch" zuständig.
- Ich verstehe.
- Entschuldigen Sie bitte nochmals, daß ich Sie belästigt habe. Ich muß jetzt weiter; ein Verkehrsunfall und eine Vergiftung. Auf Wiedersehen.
- Wiedersehen. ![]()
Jaja, der Tod ist oft auch nur ein Mensch!
-
-
Scheiss Bürokratie

-
Stimmt! Irgendwann mal muss man den Tod beantragen, weil das Jenseits überbelegt ist!
-
ich sterb erst 2055, solange habt ihr mich noch!
-
oh, da war wohl einer auf Testreich.de, oder willste nur nicht länger leben?
-
jo, guckst du hier:
http://www.tv-kult.com/forum/s…adid=1443&time=1064956213