Die Schöne und das Biest (F/D, 2014)

  • schoene-biest-00.jpg


    Zitat

    Frankreich, 1810: Nachdem seine drei Schiffe auf der See verschwinden, geht ein verwitweter Kaufmann bankrott. Er ist gezwungen, sein Haus und seinen Besitz zu verkaufen und mit seinen sechs Kindern in ein Haus auf dem Land zu ziehen. Seine Tochter Belle ist die einzige, die der Umzug glücklich macht. Eines Tages erreicht die Familie die Nachricht, dass eines der verlorenen Schiffe gefunden wurde. Der Kaufmann kehrt in die Stadt zurück, um seine Güter wieder zurückzuerlangen, muss jedoch erfahren, dass er aufgrund mehrerer unterschriebener Verträge keinen Anspruch mehr darauf hat. Zudem trifft er auf Perducas, bei dem sich sein Sohn stark verschuldet hat.

    Nachdem Perducas den Kaufmann angreifen will, flieht dieser in einen Wald. Dort entdeckt er das magische Schloss des Biests. Der Kaufmann nimmt Schätze aus dem Schloss an sich, wird jedoch vom Biest gefangen, als er eine Rose für Belle mitnehmen will. Das Biest erlaubt dem Kaufmann zu gehen. Er müsse jedoch zurückkehren und seine Strafe erhalten, ansonsten werde das Biest die ganze Familie des Kaufmanns töten. Belle, die von Schuldgefühlen geplagt wird, stiehlt das Pferd ihres Vaters und kehrt an seiner Stelle zu dem Schloss zurück.

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/…%B6ne_und_das_Biest_(2014)

    http://maerchen-im-film.de/aes…ene-und-das-biest-f-2014/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !