Fragment von Theda Baras Film "Salome" gefunden

• Völlig überraschend sind Fragmente des verschollenen amerikanischen Stummfilms "Salome" gefunden worden. Ich verlinke sie hier über nitrateville. Wenn man sie mit halber Geschwindigkeit abspielt, erhält man eine normale Laufzeit der Ausschnitte und kann auch erkennen, was das Zeitlose in Theda Bara ausmacht. Das Spiel ihrer Augen ist einfach nur phantastisch :love: Schade, dass sie zum Schluss in Komödien verwurstet wurde :(

"Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)

• Super!:thumbup: Und optimal laufen die Szenen ab, wenn man die Geschwindigkeit auf 0,5 einstellt. Sonst sind sie zu schnell.

"Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)