Fragment von Theda Baras Film "Salome" gefunden

  • Völlig überraschend sind Fragmente des verschollenen amerikanischen Stummfilms "Salome" gefunden worden. Ich verlinke sie hier über nitrateville. Wenn man sie mit halber Geschwindigkeit abspielt, erhält man eine normale Laufzeit der Ausschnitte und kann auch erkennen, was das Zeitlose in Theda Bara ausmacht. Das Spiel ihrer Augen ist einfach nur phantastisch :love: Schade, dass sie zum Schluss in Komödien verwurstet wurde :(

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Großartig :)


    Omar Rasidagic: REDISCOVERED: THEDA BARA IN “SALOME”, 1918


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Super!:thumbup: Und optimal laufen die Szenen ab, wenn man die Geschwindigkeit auf 0,5 einstellt. Sonst sind sie zu schnell.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)