Also ich kenn Hörspiele nur auf den schönen Wendekassetten.
Bei CDs fehlt mir irgendwie das Hörspiel Feeling, obwohl die natürlich auch nicht schlecht sind
Genauso aufm PC - da ist das auch nicht so schön.
Eure Meinung?
Also ich kenn Hörspiele nur auf den schönen Wendekassetten.
Bei CDs fehlt mir irgendwie das Hörspiel Feeling, obwohl die natürlich auch nicht schlecht sind
Genauso aufm PC - da ist das auch nicht so schön.
Eure Meinung?
ich hab alle hörspiel folgen von "per anhalter durch die galxys" auf PC
ach ja ich bins b-master ich bin bei Stephan mit Lobo
Ich hab alles auf den guten alten Wendekassetten.
Die sind einfach unschlagbar!
Für mich muss ein Hörspiel auf Kassette sein, sonst is es kein Hörspiel!
mein ich ja auch aber ich hab die anhalter cassetten ned bekommen
MC ruled gewalltig
Wenn ich die nur aufm PC bekomm würd ich sie auch nehmen.
Nur kommt das halt nich so rüber wie, als wenn man es über einen Recorder.
Genau - immer versuchen original zu bekommen
Hatte mal ziemlich viele Ducktales-Kassetten und noch was Anderes... alles weggeworfen
also ich hab ja auch viele platten als hörspiele
ok platten lass ich auch noch durchgehen
Die sind auch noch geil
Hab einige pumuckl pladden
habe die Tabaluga platten
sowie
Heintje
und die Pittiplatsch platten
Hörspiele auf CDs sind dämlich, finde ich. Geehören auf MCs oder Platten.
Ich selbst habe letztens das erste mal eine Richtige Hörspiel CD gekauft und muss sagen das es halt qualitativ natürlich besser ist und man nichts umdrehen muss oder nadel neu aufsetzen - hat also auch vorteile, natürlich ist es stielvoller und nostalgievoller mit Platte oder MC
Die CD's sind zwar praktisch. Man muß sie nicht mehr umdrehen wie die LP oder MC.
Ich finde aber wegen der Nostalgie MC und LP schöner.
Obwohl die gute alte LP, heute immer mehr in Vergessehnheit gerät.
Sammel LPs gibt eigentlich fast nur noch.
z.B. 3 Fragezeichen PicLP
Meine Hörspiele sind alle auf Kassette. Ich kaufe mir auch erst Kassetten - nur wenn irgendwann alle habe und es die Folgen nur noch auf CD gibt, kaufe ich die CD. Is ja klar. Ganz ohne will ich auch nicht.
also wir (mein Dad und Ich) haben angefangen unser Hörspielarchiv (bestimmt 3xx Tapes) nach und nach auf CD zu brennen, damit man auch in ein paar Jahren noch was davon hat
Mittlerweile ist es modern, Hörspiele und Hörbücher aus dem Netz zu ziehen. Auf legale Art und Weise natürlich. Macht das von euch jemand? Ich stehe noch immer auf die guten alten Tonträger.
Ich habe in den letzten Monaten und Jahren durch Besuche bei Bekannten immer wieder "moderne" Kinderzimmer gesehen und da fand ich es interessant, dass auch heute noch dort MCs die Vorherrschaft haben.
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Wenn die Kids Cds haben, dann ist dort auch Musik drauf (von Rolf Zuckowski bis hin zu aktuellem Pop). Aber Hörspiele gibt es nach wie vor immer auf MC.
DAS finde ich auch absolut begrüßenswert. Schön, wenn auch noch klassische Sachen Bestand haben.