Tonträger der Hörspiele...

  • Nein, bestimmt nicht. Wenn doch, hätte ich auch MC nehmen können, war nur etwas verwundert. Dass man MC zusätzlich anbietet, ist sicher gut, Hörspiele gehören irgendwie auf Kassette. Aber ausschließlich hätte mich das gewundert.

  • Die MC will nicht ganz aussterben - gut so! :)


    https://www.musikexpress.de/to…s-in-deutschland-1041901/


    Zu 9/10 sind es Hörspiele, die sich hier weiterhin auf MC verkaufen - zu 9/10 sind es die ??? ;)


    Das beste Kassettenjahr war das Jahr 1991 - da wurden hierzulande 78 Millionen Kassetten verkauft! 2017 waren es noch 125.000 Stück - immerhin!

    In den USA waren es 2017 etwas mehr: 174.000

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Toll mit der Kassette! Aber nur wieder wegen dem Hype um Guardians of the Galaxy. Ja ich finde die beiden ersten Filme auch gut! Sogar sehr gut. Aber die Musik auf diesen Awesome Mix Tapes ist so gar nicht meins... zu rockig und mir unbekannt. Ich hörte andere Musik in den 80s. :)


    Ich frage mich auch warum sich ??? s gut verkaufen, ich find das langweilig und dürftig.... ja ich kenne ein paar Hörspiele, aber ich fand das immer recht fremdschämig..


    "Ja, eine Schrottflinte!" - das sagt ein Charakter tatsächlich so! NichtS chrot sondern Schrott :D . Das ist zum Running Gag bei einem Freund und mir geworden, auch andere Zitate aus der gleichen Hörspielfolge. ;)

    auch den Rummel um die 3 Synchronsprecher... k.a. kann ich nix abgewinnen. Auch TKKG mag ich nicht so, aber doch deutlich mehr als ??? ;)


    Für mich sind super Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Jan Tenner, Der Kleine Vampir (wo der Peter Lustig der Erzähler ist), Alf (naja die Anfangsfolgen mit der weiblichen Erzählerin sind auch etwas zum fremdschämen, hehe). :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Olli Dittrich feiert 50 Jahre Kassettenrekorder | Die Harald Schmidt Show (SKY)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also ich kenn Hörspiele nur auf den schönen Wendekassetten.
    Bei CDs fehlt mir irgendwie das Hörspiel Feeling, obwohl die natürlich auch nicht schlecht sind ;)
    Genauso aufm PC - da ist das auch nicht so schön.


    Eure Meinung?

    Die ist etwas anders. Was das "Hören" betrifft, stimme ich zu. Da ist mir sogar die LP noch lieber. Doch von der Handhabung her, ging mir das ständige Umwechseln auf den Keks. Phasenweise verlor ich sogar die Lust. Bis ich dann eine Kombi Taste entdeckte, die automatisch auf die zweite Seite sprang. Das Gerät hab ich dann so lange benutzt, bis es den Geist aufgab.

  • Entweder habe ich die Rubrik bisher nie gesehen/gefunden oder sie ist neu: Amazon hat jetzt auch eine "Hörkassette"-Verkaufstopliste. Jedoch finde ich da auf anhieb:


    - Nur Sprachproduktionen (Hörspiele usw - keine Musik)

    - Vieles was da nicht rein gehört (Gesellschaftsspiele, CDs, Bücher - wohl falsch eingestellt rubrikmässig).


    Außerdem wundert mich, dass ??? und Benjamin Blümchen vorne jeweils 1x dabei ist und sonst auf Seite 1 nicht mehr. Die müssten doch aufgrund der Aktualität viel mehr vertreten sein.


    Hier der Verweis: https://amzn.to/2FG897B [Anzeige]

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kiddinx produziert zwar weiterhin MCs, aber verkauft sie nur noch im eigenen Warenangebot, weil die Preise sonst nicht mehr zu halten sind :( ;( Aber immerhin gehts weiter und sie sind bemüht, an der Kassette fest zu halten!!! :thumbup::thumbup: Neben #MC haben sie auch den #EinzigWahresHörspielerlebnis bei Facebook dafür genutzt:

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mehr als nur Bandsalat: Das Comeback der Kassette | freizeit | Doku | BR


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius