Atlantis (disney)

  • Endlich mal ein wirklich guter Disney Film der auch ein interessantes Thema aufgreift. In dem Film gibt es mal keine Lieder wie sonst, dafür ist die Charaktere genialer denje :)


    Das Thema Atlantis hat mich auch sehr interessiert. Der Film geht damit indirekt auf die "Hohle Erde" Theorie ein inkl. Bewohner.
    Andererseits erinnert er irgendwie an Indianer Jones und die 50er Jahre Verfilmung von "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde".


    Hat von euch schon jemand Atlantis gesehen?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe den film heute zum zweiten Mal gesehen. dazwischen nichts mehr davon, auch keine Ausschnitte. Ich fand ihn noch immer ganz gut, aber nicht überragend. Interessant ist, dass ich mich an so gut wie nichts mehr erinnern konnte. Die "alte" mit ihren herrlichen Dialekt kam mir dann wieder in Erinnerung hoch, die ist die allerbeste im ganzen Film :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe den Film EIN Mal damals im Kino gesehen, zusammen mit meiner damaligen Klasse. Ich weiß nur, dass mir der Film damals überhaupt nicht gefallen hat, was aber auch damit zusammenhängen könnte, dass ich damals psychisch GANZ unten war!
    Ich weiß nur noch, dass die Oma mit ihrem berlioner Dialekt am besten war! :thumbup:

  • Ja die Oma ist so herrlich trocken :D Ansonsten kommt mir der Archiologische/Abenteurer-Aspekt sehr kurz in dem Film. Den beginn des Films hätten die viel Ausführlicher machen können, dafür das überdrehte zum schluss weniger. Aber dann würde es dem Zielpublikum wohl auch weniger gefallen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius