​Alternative, experimentelle, autarke, ökologische Gemeinschaften

  • Und bei Dir, wie siehst Du das?

    Misten von Tieren- ich hab mit Dreck kein Problem- bin mit Tieren, bzw. sowieso nebst Bauernhöfen aufgewachsen. Schlafen auf Heu? Spinnen und Mäuse und Ratten stören mich nicht, habe da kein Problem damit. Ich falle da ja nicht ins Beuteschema :D Kalt duschen musste ich als Kind/Jugendliche öfter- ich bin generell relativ rustikal aufgewachsen. Würde ich nicht freiwillig wählen wie in Herbstmilch zu wohnen, aber ich würde sicherlich nicht verzweifeln daran.

  • Ja ich bin ja oft unter Gänsen und am Ufer laufen auch immer viele Ratten rum. Habe da kein Problem mit. Sind doch wunderbare intelligente Tiere, so wie die Gänse auch! Ich muss auch gar nichts machen, die Gänse verscheuchen die Ratten selbst, echt klasse diese ganzen Interaktionen mit den Tieren :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich habe auch kein Problem mit Wepsen, Spinnen, Hornissen - das sind alles Freunde von mir! :)

    Ich war ganz fasziniert, als ich (vor ein paar Jahren) an einem heissen Sommertag mal in einem Bach stand, und sah, wie eine Hornissenkönigin (Riesenvieh! : ) sich am Bach niedergelassen hat und getrunken hat. Sind alles Lebewesen wie wir alle, die trinken und essen, wunderbar! :) Ich werde auch nie gestochen! Sei lieb zu den Tieren und sie sind lieb zu Dir! Und Bienen und Hummeln sind auch wunderbar und süss! Stubenfliegen finde ich auch toll und süss! <3:):thumbup:

    EDIT: Kennst Du Charlottes Web? (Schweinchen WIlbur oder "Wilbur und Charlotte" im Deutschen). Die Spinne ist so freundlich und nett und weise, da lernt man die Spinnen lieben :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!