Ich habs seither nicht mehr so häufig gesehen wie ganz am Anfang, als die Sendung gestartet hat. Von daher kann ich das mit dem neuen Joker nicht beurteilen. Aber mich würde mal interessieren, ob das von dem Reglement her eigentlich erlaubt ist oder ob der Schöpfer der Sendung, der ja sein Format an alle Länder verkauft hat unter der Bedingung, dass überall die selben Regeln, die nahezu gleiche Studiodeko etc vorherrscht.

Wer wird Millionär?
-
-
Es gibt schon in den verschiedenen Ländern leicht abweichende Regeln. In Rußland gibt es z.B. einen Prominenten-Joker.
-
In Rußland drücken die Zuschauer bei der Abstimmung auch bewusst die falschen Antworten
-
Wie gemein!
-
-
Heute ist wieder ein ewig-langes Promi Special. Werd ich mir doch glatt mal rein ziehen
-
Habs auch gesehen, aber waren ja nur vier Kandidaten zu Gast. Außerdem wars n bisschen nervig mit dem Spendenmarathon dazwischen.
-
Die Kandidatin, die gerade Günther Jauch gegenüber sitzt, bestätigt wirklich alle Klischees, die es über Blondinen gibt.
-
Uganda:
„Wer wird Millionär“- Show
auch in Zentralafrika
(IMH/dafm.de). Uganda Telecom
hat von Sony Pictures Television
International die Lizenz für das TVFormat
„Wer wird Millionär“ erworben
und läßt die Show demnächst
wöchentlich in Uganda produzieren
und ausstrahlen. Uganda
ist damit nach Nigeria das erste
Land Zentralafrikas, in dem die
weltweit populäre Show gezeigt
wird. Im Unterschied zur englischen,
amerikanischen oder deutschen
Version von „Wer wird Millionär“
wird es in dem afrikanischen
Staat keine aufgezeichnete Sendung
mit Studiokandidaten geben, sondern
eine sogenannte „Call-in-
Show“. Die Sendung wird live ausgestrahlt
und Zuschauer können anrufen,
um als Telefon-Kandidaten ausgewählt
zu werden und Fragen zu
beantworten. Als Preis winken -
Gerade läuft die erste Folge nach der Sommerpause. Nun scheint ja einiges ein bißchen anders zu sein. Nicht nur, daß nur noch fünf Kandidaten zur Auswahl stehen, diese werden auch etwas genauer vorgestellt.
-
Die groß angekündigten neuen Regeln gibt es wohl doch nicht?
-
War das heute eine geniale Aktion? Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Millionär und dann auch noch mit so einer gerissenen Nummer bei der letzten Frage. Das war wirklich filmreif.
-
Die letzte Frage fand ich sehr einfach für en Milionenfrage. Die vorletzte hatte es aber in sich. Zum glück war ich gerade nochmal online um ne News darüber schreiben zu können. Wäre ärgerlich wenn wir das verpassen würden..
-
War das der erste Millionär seit den neuen Regeln?
-
Ja, hat es aber auf der altmodischen Art und Weise geschafft (ohne Zusatzjoker).
-
Nur die Art, wie er die Fragen beantwortet hat, war alles andere als altmodisch, sondern sehr erfrischend. Es hat richtig Spaß gemacht, zuzuschauen und Jauch wurde mal schön vorgeführt.
-
Gerade wird doch tatsächlich die Frage gestellt, welche Strophe vom "Lied der Deutschen" die deutsche Nationalhymne bildet. Aber nicht nur das, die Kandidatin weiß es nicht einmal!
Schon vor einigen Jahren gab es eine Frage zur zweiten Strophe, die eine halbe Million wert war!
-
Die Deutsche Nationalhymne sind sämtliche Strophen. Man singt nur die dritte, das ist wahr. Aber die Frage wurde wenn sie so gestellt war, falsch gestellt
-
Habe ich aber auch so inner Schule gelernt.
-
Ich weiss, ich auch. Ist aber nur ein Beweis dafür, das man sich selber auch schlau machen sollte