"Das kalte Herz" (BRD, 1978)

  • Ich glaube, dass ich genau diese Serie als Kind mal gesehen habe - bin mir aber nicht ganz sicher. Eventuell gibt es noch eine Verfilmung? (die von 1950 meine ich nicht) Jedenfalls hab ich mir mal die DVD bestellt, um das zu überprüfen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich hab mir gestern und vorgestern die TV-Produktion komplett angeschaut und würde schon sagen, dass das die passende Serie ist. Der für mich als Kind beeindruckende Spruch "Jetzt ist es aus mit dir Köhler Peter Munk" - ich hatte es fälschlicherweise mit "Jetzt ist es aus mit dir Holländer Michel" in Erinnerung, - kommt in der Serie ca. 2 Mal vor und der sowjetische Film zum Thema (den ich ganz kurz noch in Verdacht hatte)


    https://de.wikipedia.org/wiki/…in_der_Nacht_erz%C3%A4hlt


    kann es absolut nicht gewesen sein.


    ..damit hab ich tatsächlich für mich mal wieder ein altes Fernsehrätsel gelöst. ^^

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist