Leni Riefenstahl

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Je später der Abend Leni Riefenstahl / Knut Kiesewetter / H. Rosenbauer 30.10.1976 (lief 17.8.03)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Aus ihrem Nachlass wird gerade wieder einiges bei ebay angeboten - Geschirr, Glückwunschkarten, Fotos...


    https://www.ebay.de/usr/ecklich

    Wahnsinn! Solange Horst Kettner lebte, ist das nicht passiert. Weiß man eigentlich, woran er starb? Seine Todesanzeige gibt ja Raum für Spekulationen.

    2021 stand ich vor der Gotenstraße und habe ein Foto gemacht. Bin mir bloß unsicher, ob man das hier posten darf?

  • Danke für die Hinweise. Naja, es ist so eine Sache. Die Straße selbst ist wohl eine Privatstraße und das Haus ist so verglast, dass man unweigerlich die Innernräume und das Mobiliar erkennt, also lasse ich es lieber. Fotos sind ja auch hier zu sehen. Jedenfalls ist das Haus traumhaft mitten in einem großen, parkartigen Areal gelegen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Leni Riefenstahl - Das Ende eines Mythos (D, 2022)


    Arte zeigt die Doku Mittwoch, den 8. Oktober, von 22:00 bis 22:50.


    https://www.arte.tv/de/videos/…hl-das-ende-eines-mythos/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Naja, ist arte da nicht ein bisschen spät dran? Ich meine, dass es auf diesen Positionen keine Mitläufer gab - wenn es so etwas überhaupt je gegeben hat - ist ja schon lange bekannt.

    Nina Gladitz hat auch selbst die letzten Jahre ihres Lebens einen gewissen privaten Feldzug gegen Leni Riefenstahl geführt. Zeitlos ist ihre Doku ganz sicher nicht. Wenn ich mich recht entsinne, hat sie auch methodische Schwächen, indem sie Interviews des Kameramanns Hans Ertl unkommentiert stehen lässt und den Eindruck hinterlässt, das sei eine verlässliche Quelle.

    Ich kann mich aber täuschen, und das war eine andere Doku.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)