Herkules und die Sandlot Kids (1993) ...

  • Herkules_und_die_Sandlot_Kids.jpg


    Im Sommer 1962 zieht der kluge, zurückhaltende Fünftklässler Scott Smalls mit seinen Eltern in die Vororte von Los Angeles, wo er Schwierigkeiten hat, Freunde zu finden. Er versucht, sich einer Gruppe von Jungen anzuschließen, die täglich auf einem örtlichen Sandplatz Baseball spielen, ist aber peinlich berührt, weil er den Ball nicht fangen oder werfen kann. Ein Versuch, mit seinem Stiefvater Bill Fangen zu lernen, führt zu einem blauen Auge. Trotzdem wird er von ihrem Anführer und besten Spieler, Benny Rodriguez, der ihn betreut, eingeladen, dem Team beizutreten. Als Fänger Hamilton "Ham" Porter einen Homerun in einen angrenzenden Hinterhof schlägt, versucht Smalls, den Ball zurückzuholen, wird jedoch von den anderen Jungs gestoppt, die ihm von "The Beast" erzählen, einem großen und aggressiven englischen Mastiff, der zu einer Nachbarschaft geworden ist Legende. Viele Baseballs, die im Laufe der Jahre in den Hof geworfen wurden, wurden alle von der Bestie beansprucht, die von ihrem Besitzer, Mr. Mertle, angekettet gehalten wird.

    An einem besonders heißen Tag besuchen die Jungs das Gemeinschaftsbad. Michael "Squints" Palledorous ist in die Rettungsschwimmerin Wendy Peffercorn verknallt und täuscht vor, zu ertrinken, um sie zu einer Mund-zu-Mund-Beatmung zu bewegen. Das Sandlot-Team wird aus dem Pool verbannt, aber der Ruf von Squints wird gestärkt. Am 4. Juli spielt das Team im Licht des Feuerwerks ein Nachtspiel, und Smalls stellt fest, dass Baseball für die anderen zwar nur ein Spiel ist, aber Bennys wahre Leidenschaft. Später werden sie herausgefordert, gegen ein rivalisierendes Little League-Team zu spielen, das sie leicht besiegen. Zur Feier besuchen sie einen Jahrmarkt, wo sie Kautabak von Bertram Grover Weeks probieren und mit dem Trabant fahren; die Kombination führt dazu, dass sie sich selbst und andere erbrechen.

    Eines Tages schlägt Benny den einzigen Baseball des Teams so hart, dass er die Hülle abreißt. Während Bill geschäftlich unterwegs ist, leiht sich Smalls einen Baseball aus seinem Trophäenraum, der von der legendären Spielerin Babe Ruth signiert ist. Da Smalls die Baseball-Geschichte nicht kennt, erkennt er den Wert des Balls nicht und schlägt seinen ersten Homerun und schickt ihn in den Hof des Beasts. Als die anderen Jungen von dem Autogramm erfahren, sagen sie Smalls seinen Wert und unternehmen mehrere Versuche, den Ball mit provisorischen Bergungsgeräten aus dem Hof zu holen, aber jeder wird von der Bestie zerstört. Benny hat einen Traum, in dem der Geist von Babe Ruth ihm rät, den Ball selbst zurückzuholen, und dass dies der Moment sein wird, der ihn zu einer Legende macht.

    Benny geht über den Zaun und "pickelt" das Biest, um den Ball zurückzuholen, aber der Hund bricht seine Kette und springt bei der Verfolgung über den Zaun. Es jagt Benny durch die Stadt, was zu mehreren komödiantischen Situationen und schließlich zurück zum Sandplatz führt. Benny springt zurück in Mr. Mertles Garten, aber das Biest kracht durch den Zaun, der darauf fällt. Smalls und Benny heben den Zaun, um den Hund zu befreien, der sie zu seinem Baseballvorrat führt. Sie treffen Mr. Mertle, der sich als ehemaliger Baseballspieler herausstellt, der mit Babe Ruth spielte, aber erblindete, nachdem er von einem Baseball getroffen wurde. Freundlicherweise tauscht er ihnen den zerkauten Ball gegen einen von allen New York Yankees von 1927 signierten. Smalls gibt Bill diesen Ball und ihre Vater-Sohn-Beziehung verbessert sich. Die Jungs spielen weiterhin Baseball auf dem Sandplatz, mit dem Biest - dessen richtiger Name Hercules ist - als Maskottchen.

    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Sandlot



    The Sandlot 2 (2005)
    The Sandlot: Heading Home (2007)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !