Wahlen für das Quartal 3/21

  • Hey- aber Dein selbstgebauter Avatar ist auf jeden Fall klasse! Falls Du noch mehr bastelst- mich würden Fotos interessieren

    Das Original zum genauer anschauen:




    Ein paar andere kann ich irgendwann noch nachliefern, muss ich erst noch raussuchen. Das ist aber schon das aufwendigste davon.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ach, passt schon. Wir sollten das nicht in zu viel Bürokratie ertränken. Ist doch nur Just for Fun.


    Und bei allem (freundlich-witzigen) rumgehacke auf Vogel Specht: Fehler passieren und den hier hätte jeder bemerken können wenn er das Ergebniss aufmerksamer gelesen hätte. Wir hätten hier also alle Wahlbeobachter sein können wenn wir gewollt hätten und genauer hingeschaut hätten.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Der Grund, warum das im Europäischen Parlament kein Thema ist, ist ein anderer: Es liegt schlicht kein amtliches Wahlergebnis vor. Das wird erst am 14. Oktober der Fall sein.


    Und wo er die 150%ige Wahlbeteiligung her hat, möchte ich auch mal wissen. Davon war nie die Rede, außer eben in den sozialen Medien.

  • Ich nehme an du wirst es mir nicht einfach so sagen sondern dich erst ein wenig in meinem Unwissen baden, oder?

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ich hatte zumindest gehofft, deine Ganglien mal ein bisschen in Bewegung zu bringen. ;)


    Er spricht in seiner Rede von den Parlamentswahlen, dein Link jedoch von der Volksabstimmung. Das mag für dich das Gleiche sein, aber ich bin nun mal ein Korinthenkacker, gerade in solchen Fällen.


    Aber es ist nicht das einzige, das schief steht. Dass die Beteiligung nicht bei 150% liegen konnte, dürfte jedem klar sein. Wenn es also tatsächlich jemanden gegeben haben sollte, der allen Ernstes glaubte, er könne mit der Veröffentlichung solcher Zahlen zur Manipulation auch nur ein kleines Bisschen beitragen, dessen Kinderschaukel hat definitiv zu dicht am Haus gestanden. 8)

  • Er spricht in seiner Rede von den Parlamentswahlen, dein Link jedoch von der Volksabstimmung. Das mag für dich das Gleiche sein, aber ich bin nun mal ein Korinthenkacker, gerade in solchen Fällen.

    Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Einerlei, die Wähler und die Wahlauszähler waren bei allem die Gleichen, also gehört alles anulliert und neu gewählt bei solchen massiven Fehlern. Und die Verantwortlichen für diese Farce genauso aus dem Amt gejagt wie alle Politiker die die Aufklärung behindern während sie selber davon profitieren. Meine Meinung.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Harper

    Vielen Dank für Deinen Beitrag (den Beitrag #25 hier im Thema). Hat mich sehr gefreut, ihn zu lesen! :)

    Pass aber lieber auf, welche Smileys Du verwendest, als ich auf die Links geklickt habe, um sie mir anzusehen, wurde mir ein Warnhinweis angezeigt (Überschrift: "Dies ist keine sichere Verbindung")


    In den letzten Tagen war ich hier eingeloggt, weil ich vergessen habe, mich auszuloggen. Habe seit einigen Tagen alle Hände voll zu tun. Die anderen Beiträge hier im Thema werde ich mir durchlesen, sobald ich dazu komme

  • Pass aber lieber auf, welche Smileys Du verwendest, als ich auf die Links geklickt habe, um sie mir anzusehen, wurde mir ein Warnhinweis angezeigt (Überschrift: "Dies ist keine sichere Verbindung")

    Danke Dir für den Hinweis. Ich benutze die Smileys schon seit Monaten ohne Probleme. Wieso plötzlich sowas kommt ist mir unerklärlich.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Ich nehme an, es fällt dir nicht auf, oder?

    Mir ist tatsächlich noch viel mehr nicht aufgefallen. Das eingestellte Video samt der kleinen Diskussion die sich darauf hin entwickelt hat hätte natürlich in das Superwahljahr-Thema gehört, nicht in die Forumswahl. :D

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Einerlei, die Wähler und die Wahlauszähler waren bei allem die Gleichen, also gehört alles anulliert und neu gewählt bei solchen massiven Fehlern. Und die Verantwortlichen für diese Farce genauso aus dem Amt gejagt wie alle Politiker die die Aufklärung behindern während sie selber davon profitieren. Meine Meinung.

    Du kannst sie gerne aus dem Amt jagen, die meisten von ihnen gehen jetzt sowieso und bekleiden demnächst neue Posten. ;)


    Das Ergebnis der Abstimmung ist allerdings mit 56,4% recht eindeutig ausgefallen, sodass eine erneute Abstimmung kaum ein anderes Ergebnis bringen dürfte. Und wenn man bedenkt, dass die Abstimmung noch nicht einmal rechtsverbindlich ist, hätte man auch ganz darauf verzichten können. Das hätte 150% aller Berliner entlastet. :D


    Was mich nur stutzig macht: 56,4% ja, 39,0 nein. Wo sind die restlichen 4,6%? Eine dritte Ankreuzmöglichkeit gab es nicht. :/ Vermutlich sind das die ungültigen Stimmen.