Wahlen für das Quartal 3/21

  • Nun gehts in eine neue Runde. Gewählt wird für das Quartal 2/2021


    Die Wahlregeln:

    §1: Wahlberechtigt ist jedes TV-Kult-Forum-Mitglied.

    §2: Gewählt wird anonym per PN an den Wahl-Leiter

    §3: gewählt wird in folgenden Kategorien:

    - Herr TV-Kult (Admins [Vogel Specht & Talmine] sind aus dieser Kategorie ausgeschlossen)

    - Frau TV-Kult (Admins [Vogel Specht & Talmine] sind aus dieser Kategorie ausgeschlossen)

    - Herr/in des Wissens

    - Bester Kenner in seinem Fachgebiet

    - Freundlichster Nutzer

    - Lustigstes Mitglied

    - bester Neuling (innerhalb des letzten Quartals)

    - beste Signatur

    - bester Avatar

    - beste Kategorie

    - bestes Thema

    §4: Jedes Mitglied hat bei allen 10 Kategorien jeweils 3 Stimmen, welche gestaffelt nach Nennung 1-3 Punkte wert sind.

    - Bei drei Nominierungen gilt folgende Punktestaffelung: 3 Punkte für den Erstplatzierten, 2 Punkte für den Zweit- und ein Punkt für den Drittplatzierten

    - Bei zwei Nominierungen gibt es eine kleine Punktestaffelung: 2 Punkte für den Erstplatzierten, ein Punkt für den Zweitplatzierten

    - Bei nur einer Nominierung wird diese mit einem Punkt gewertet.

    §5: Es ist keine Pflicht bei einer Wahl 3 Stimmen abzugeben.

    §6: Es ist nicht zulässig sich in einer Wahl selbst zu wählen.

    §7: Mehrfachnennungen eines Users innerhalb einer Wahl ist ebenfalls unzulässig.

    §8: Nach Wahlabgabe kann die Wahl nur noch ergänzt, allerdings nicht mehr geändert werden.

    §9: Ergänzungen sind nur per PN zulässig.

    §10: Kommt es bei einer Wahl zum Gleichstand, entscheidet ein Stechen bei dem alle zuvor Wahlbeteiligten (ausgenommen die betroffenen User) per PN informiert werden sowie wahlberechtigt sind.

    §11: Die Auswertung der Wahl wird über den zentralen Wahl-Leiter-Account im 4-Augen-Prinzip durchgeführt.

    §12: Wahlbeginn ist der 25. September 2021

    §13: Wahlende ist die Nacht vom 3. Oktober auf den 4. Oktober 2021 um Mitternacht.

    §14: Die Wahl gilt als gültig, wenn sich mindestens 5 Mitglieder an der Abstimmung beteiligt haben.

    §15: Die Gewinner werden in diesem Forenthread bekannt gegeben und per PN über den Gewinn benachrichtigt.

  • Drei kleine Fragen eines Erstwählers, damit ich auch keine Fehlr mache:


    1. Man muss nicht bei jeder Kategorie jemanden nominieren, oder? Ich kann auch eine Kategorie weglassen wenn mir keiner dazu einfällt?

    2. Ich darf jeden nur einmal auf der Liste haben, oder? Das heißt wenn mir bei Person X sowohl der Avatar als auch die Signatur gefallen würde muss ich mich für ens entscheiden und darf ihn bei der zweiten Kategorie nicht noch einmal nehmen?

    3. Wenn eine Person kein Geschlecht angegeben hat, wähle ich die Person dann im zweifelsfall als Herr odr Frau TV Kult? Oder zur Strafe gar nicht? Ist es in Ordnung wenn ich alle im Frauen erobern das Forum Thema genannten als Frauen und den Rest als Männer behandle?

    Stalin ruft aus seiner Gruft: "Versteuert doch die Atemluft!"

    Die Grünen: "Wir sind schon dabei und tarnen es als CO2."


    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen , dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird , um Idioten nicht zu beleidigen". "Fahrenheit 451"


    "Klimaaktivisten sind Leute die glauben man könnte eine Eiszeit mit Kuhfürzen in eine Warmzeit umwandeln"

  • Drei kleine Fragen eines Erstwählers, damit ich auch keine Fehlr mache:


    1. Man muss nicht bei jeder Kategorie jemanden nominieren, oder? Ich kann auch eine Kategorie weglassen wenn mir keiner dazu einfällt?

    Ja ganz nach belieben. Wichtig ist die Punkteverteilung zu beachten (siehe oben die fett markierten Textstellen)

    Drei kleine Fragen eines Erstwählers, damit ich auch keine Fehlr mache:


    2. Ich darf jeden nur einmal auf der Liste haben, oder? Das heißt wenn mir bei Person X sowohl der Avatar als auch die Signatur gefallen würde muss ich mich für ens entscheiden und darf ihn bei der zweiten Kategorie nicht noch einmal nehmen?

    Du kannst pro Kategorie jeden nur 1x wählen. Aber wenn Du Nutzer XY sowohl beim "Freundlichsten Nutzer" als auch beim "Besten Avatar" an 1. Stelle hast ist das in Ordnung.

    3. Wenn eine Person kein Geschlecht angegeben hat, wähle ich die Person dann im zweifelsfall als Herr odr Frau TV Kult? Oder zur Strafe gar nicht? Ist es in Ordnung wenn ich alle im Frauen erobern das Forum Thema genannten als Frauen und den Rest als Männer behandle?

    Die Frage hat sich bisher nicht gestellt. Aber in "Frauen erobern das Forum" konnte man sich letztens tatsächlich eine gute Übersicht verschaffen wer der aktuell aktiven Nutzer weiblich sind. Im Zweifel machs nach Gefühl. Aber die, die man wählt, kennt man ja meistens einigermaßen gut.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Du kannst pro Kategorie jeden nur 1x wählen. Aber wenn Du Nutzer XY sowohl beim "Freundlichsten Nutzer" als auch beim "Besten Avatar" an 1. Stelle hast ist das in Ordnung.

    Danke, das hatte ich wirklich falsch verstanden.


    Dann mache ich das heute Abend noch fertig.

    Drei kleine Fragen eines Erstwählers, damit ich auch keine Fehlr mache:

    Ausgerechnet beim Fehler, beim Thema bei dem ich ja keinen Fehler machen wollte ein dicker Fehler. Peinlich. ^^

    Stalin ruft aus seiner Gruft: "Versteuert doch die Atemluft!"

    Die Grünen: "Wir sind schon dabei und tarnen es als CO2."


    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen , dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird , um Idioten nicht zu beleidigen". "Fahrenheit 451"


    "Klimaaktivisten sind Leute die glauben man könnte eine Eiszeit mit Kuhfürzen in eine Warmzeit umwandeln"

  • Noch eine kurze Frage:


    Thema, das wäre dann jeweils eine Threadüberschrift, wie zum Beispiel "Wahlen für das Quartal 3/21"?

    Und "Kategorie" ? Dann sowas wie "Stummfilme" oder "Politik"? Oder die noch übergeordnetere Kategorie? Bzw wenn es keine Unterteilung gibt dann die eine wie bei Deutsche Serien?


    Und man kann alle Themen wählen oder, auch alte, nicht nur was im letzten Quartal neu angelegt wurde und nicht nur TV Themen, oder?

    Stalin ruft aus seiner Gruft: "Versteuert doch die Atemluft!"

    Die Grünen: "Wir sind schon dabei und tarnen es als CO2."


    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen , dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird , um Idioten nicht zu beleidigen". "Fahrenheit 451"


    "Klimaaktivisten sind Leute die glauben man könnte eine Eiszeit mit Kuhfürzen in eine Warmzeit umwandeln"

  • Du kannst alle Themen wählen, auch auf die seit 2 Jahren kein Beitrag geschrieben wurde. Wenn das weiterhin dein liebstes Thema war - kann ja sein, dass du im letzten Quartal dauernd drin geblättert hast :D


    Und Ja - Kategorien sind Kategorien (in denen sich dann Themen befinden)


    und Themen sind das was wir hier gerade haben - mit Beiträgen.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Nochmal Danke. :thumbup:

    Stalin ruft aus seiner Gruft: "Versteuert doch die Atemluft!"

    Die Grünen: "Wir sind schon dabei und tarnen es als CO2."


    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen , dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird , um Idioten nicht zu beleidigen". "Fahrenheit 451"


    "Klimaaktivisten sind Leute die glauben man könnte eine Eiszeit mit Kuhfürzen in eine Warmzeit umwandeln"

  • So, fertig, Wahlunterlagen sind eingereicht. Das war eindeutig anspruchsvoller als letzten Sonntag. ;)

    Stalin ruft aus seiner Gruft: "Versteuert doch die Atemluft!"

    Die Grünen: "Wir sind schon dabei und tarnen es als CO2."


    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen , dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird , um Idioten nicht zu beleidigen". "Fahrenheit 451"


    "Klimaaktivisten sind Leute die glauben man könnte eine Eiszeit mit Kuhfürzen in eine Warmzeit umwandeln"

  • Das Ergebnis steht fest:


    Herr TV-Kult


    11 Punkte für Mathias77

    6 Punkte für E.W. Emo

    5 Punkte für IceFox

    4 Punkte Shairaptor

    2 Punkte No Nick

    2 Punkte für Vista 61

    2 Punkte für Bruno

    1 Punkt für Nostalgie Fan

    1 Punkt für Alexa


    Frau TV-Kult


    12 Punkte für Harper

    9 Punkte für Nachtgiger

    4 Punkte für Lilian

    3 Punkte für Fräulein G.

    3 Punkte für Mysteria

    2 Punkte für Moonbeam28

    1 Punkt für Claudia K.


    Herr des Wissens


    12 Punkte für Vogel Specht

    7 Punkte für E.W. Emo

    5 Punkte für Alexa

    3 Punkte für Mathias77

    2 Punkte für Austernprinzesssin

    2 Punkte für IceFox

    2 Punkte für Grete Ly

    1 Punkt für Kuroi


    Bester Kenner in seinem Fachgebiet


    6 Punkte für Vogel Specht

    5 Punkte für Matthias77

    5 Punkte für Nachtgiger

    5 Punkte für Grete Ly

    3 Punkte für E.W. Emo

    3 Punkte für ALEXA

    2 Punkte für Fräulein G.

    2 Punkte für Quax

    1 Punkt für Shairaptor


    Freundlichster Nutzer


    8 Punkte für Nostalgie Fan

    7 Punkte für mrtom1980

    4 Punkte für Mathias77

    3 Punkte für Vogel Specht

    3 Punkte für Harper

    1 Punkt für E. W. Emo


    Lustigstes Mitglied


    8 Punkte für Harper

    8 Punkte für Vogel Specht

    4 Punkte für No Nick

    3 Punkte für Wahl-Leiter

    3 Punkte für Moonbeam28

    2 Punkte für Bruno

    2 Punkte für IceFox

    1 Punkt für Shairaptor

    1 Punkt für E.W. Emo


    bester Neuling


    7 Punkte für Moviestars

    4 Punkte für Lichtschwan

    3 Punkte für moeperry

    1 Punkt für filmriß

    1 Punkt für Nachtgiger

    1 Punkt für Wasse1990


    beste Signatur


    7 Punkte für Vogel Specht
    6 Punkte für Vista 61

    4 Punkte für Quax

    4 Punkte für Harper

    3 Punkte für Nachtgiger

    2 Punkte für felixlol

    2 Punkte für Mathias77

    1 Punkt No Nick


    bester Avatar


    8 Punkte für Bruno

    7 Punkte für Nachtgiger

    4 Punkte für Mathias77

    3 Punkte für Vista61

    2 Punkte für Claudia K.

    2 Punkte für Austernprinzessin

    2 Punkte für E.W. Emo

    2 Punkte für Flo.33

    1 Punkt für JTVR

    1 Punkt für Nostalgie Fan


    beste Kategorie


    6 Punkte für Personen

    5 Punkte für Plauderecke

    5 Punkte für Deutsche Filme bis 1945

    3 Punkte für Kulinarisches

    3 Punkte für Stummfilme

    2 Punkte für Serien

    1 Punkt für Filme

    1 Punkt für Deutsche Filme

    1 Punkt für Politik


    bestes Thema


    7 Punkte für Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

    4 Punkte für Schulsystem

    3 Punkte für Über was freut ihr euch gerade?

    3 Punkte für Norbert Rohringer (1927-2009)

    2 Punkte für Die 80er Jahre

    2 Punkte für SARS-CoV-2

    2 Punkte für Wilmo Schäfer (1917-1941)

    1 Punkt für Sonstige Filme

    1 Punkt für Bildersammlung

    1 Punkt für Nächste DVD-Veröffentlichungen interessanter Filme der 20er-60er Jahre

    1 Punkt für Massenmedien



    - Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und vielen lieben Dank für eure Wahlbeteiligung -

  • Gesamt-Übersicht:


    Herr TV -Kult:


    2/02: MG286

    3/02: Spike

    4/02: Spike

    1/03: Spike

    2/03: Spike

    3/03: MG286

    4/03: Spike

    1/04: Flo.33

    2/04: MG286

    1/05: Flo.33

    2/05: Flo.33

    1/06: Flo.33

    2/06: Flo.33

    1/07: Flo.33

    2/07: Flo.33

    3/08: bf

    4/08: Flo.33

    1/19: Mathias77

    2/19: Nostalgie Fan

    3/19: Mathias77

    4/19: Mathias77

    1/20: Mathias77

    3/20: Mathias77

    4/20: Mathias77

    1/21: Mathias77

    2/21: Mathias77
    3/21: Mathias77


    Frau TV - Kult:


    2/02: Acyn

    3/02: Superkrümelchen

    4/02: Superkrümelchen

    1/03: Superkrümelchen

    2/03: Superkrümelchen

    Ab 3/03 entfällt diese Rubrik... ... ab 3/08 wieder eingeführt

    3/08: Usi

    4/08: stukazo

    1/19: Mysteria

    2/19: Mysteria

    3/19: Fräulein G.

    4/19: Usi

    1/20: Fräulein G.

    3/20: Mysteria

    4/20: Mysteria

    1/21: Moonbeam28 & Fräulein G.

    2/21: Harper
    3/21: Harper


    Herr Wissen:


    2/02: Vogel Specht

    3/02: Vogel Specht

    4/02: Vogel Specht

    1/03: Vogel Specht

    2/03: Vogel Specht

    3/03: Vogel Specht

    4/03: Vogel Specht

    1/04: Vogel Specht

    2/04: Vogel Specht

    1/05: Vogel Specht

    2/05: Lennier 1

    1/06: Vogel Specht

    2/06: Johof

    1/07: MG286

    2/07: Johof

    3/08: Johof

    4/08: Vogel Specht

    1/19: Vogel Specht

    2/19: Vogel Specht

    3/19: Vogel Specht

    4/19: Quax

    1/20: Vogel Specht

    3/20: Vogel Specht

    4/20: Vogel Specht

    1/21: Vogel Specht

    2/21: E.W. Emo
    3/21: Vogel Specht


    Kenner in seinem Fachgebiet:


    1/19: Quax

    2/19: Quax

    3/19: Quax

    4/19: Quax

    1/20: Nostalgie Fan

    3/20: Quax

    4/20: Quax

    1/21: E.W. Emo

    2/21: GreteLy
    3/21: Vogel Specht


    Freundlichster Nutzer:


    2/21: Nostalgie Fan
    3/21: Nostalgie Fan


    Lustigstes Mitglied:


    2/02: Godfather101

    3/02: Stephan

    4/02: Stephan

    1/03: Iron

    2/03: Iron

    3/03: Iron

    4/03: Iron

    1/04: Flo.33

    2/04: Flo.33

    1/05: Iron

    2/05: Vogel Specht

    1/06: Iron

    2/06: Cactus

    1/07: Iron

    2/07: Iron

    3/08: bf

    4/08: bf

    1/19: Vogel Specht

    2/19: No Nick

    3/19: No Nick

    4/19: No Nick

    1/20: Vogel Specht

    3/20: Vogel Specht

    4/20: Vogel Specht

    1/21: Harper

    2/21: Harper
    3/21: Harper


    Bester Neuling:


    1/06: Flyingrose

    2/06: Feldmann

    1/07: Seidi

    2/07: sak

    3/08: TarantinoFreak

    4/08: jakobsinger7

    1/19: Retro

    2/19: Alvine

    3/19: Gammel Sami

    4/19: Matze Tatze

    1/20: Sander

    3/20: Harper & The Professor

    4/20: Bibibahnsen & Moonbeam

    1/21: Erich

    2/21: Nachtgiger
    3/21: Moviestars


    Beste Signatur:


    2/02: Bmaster

    3/02: Starkeeper

    4/02: Vogel Specht

    1/03: Stukazo

    2/03: Vogel Specht

    3/03: Flo.33

    3/03: Spike

    1/04: Dr.Dr.X

    2/04: Flo.33

    1/05: Dr.Dr.X

    2/05: Drummertier 1

    1/06: Lennier1

    2/06: Seidi

    1/07: Balmung

    2/07: Drummertier 1

    3/08: sl

    4/08: sak

    1/19: Vogel Specht

    2/19: Vogel Specht

    3/19: No Nick

    4/19: No Nick

    1/20: Claudia K.

    3/20: Austernprinzessin

    4/20: Vista61

    1/21: Mysteria

    2/21: Mysteria
    3/21: Vogel Specht


    Bester Avatar:


    4/08: Flo.33

    1/19: ALEXA

    2/19: ALEXA

    3/19: Flo.33

    4/19: Vista61

    1/20: Vogel Specht & Flo.33

    3/20: Vista61

    4/20: Vista61

    1/21: Claudia K.

    2/21: Lillian
    3/21: Bruno


    Beste Kategorie:


    4/03: Politik & Geschichte

    1/04: Politik & Geschichte

    2/04: Politik & Geschichte

    1/05: Politik & Geschichte

    2/05: Plauderecke

    1/06: Plauderecke

    2/06: sonstige Filme

    1/07: Politik & Geschichte

    2/07: Politik & Geschichte

    3/08: Neues

    4/08: Neues

    1/19: Plauderecke

    2/19: Deutsche Filme bis 1945

    3/19: Deutsche Filme bis 1945

    4/19: Personen

    1/20: Deutsche Filme bis 1945

    3/20: Personen

    4/20: Personen

    1/21: Personen

    2/21: Personen
    3/21: Personen


    Bestes Thema:


    1/06: Bilder der Forenmitglieder

    2/06: Bilder der Forenmitglieder

    1/07: Bilder der Forenmitglieder

    2/07: Bilder der Forenmitglieder

    3/08: Bilder der Forenmitglieder

    4/08: "Für immer jung", Videoclip mit Bushido und Karel Gott

    1/19: Ich bin ein Star - holt mich hier raus

    2/19: Meister Eder und sein Pumuckl

    3/19: Die Sterbeliste wird immer länger

    4/19: Meister Eder und sein Pumuckl

    1/20: Meister Eder und sein Pumuckl

    3/20: Meister Eder und sein Pumuckl

    4/20: Meister Eder und sein Pumuckl

    1/21: Meister Eder und sein Pumuckl

    2/21: Meister Eder und sein Pumuckl
    3/21: Meister Eder und sein Pumuckl


    Beste Partnerseite:


    1/06: Tom und Jerry

    2/06: Tom und Jerry

    1/07: Tom und Jerry

    2/07: Saber Rider

    Ab 3/08 entfällt diese Rubrik


    Wahlbeteiligungen:


    2/02: ?? Personen

    3/02: 11 Personen

    4/02: 08 Personen

    1/03: 11 Personen

    2/03: 23 Personen

    3/03: 12 Personen (ab hier 3-Punkte Regelung)

    4/03: 07 Personen

    1/04: 06 Personen (ab hier nur noch 2 Wahlen pro Jahr)

    2/04: 08 Personen

    1/05: 05 Personen (ab hier geheime Wahlen)

    2/05: 05 Personen

    1/06: 11 Personen

    2/06: 03 Personen

    1/07: 03 Personen

    2/07: 04 Personen

    3/08: 05 Personen (ab hier wieder quartalsweise Wahlen)

    4/08: 10 Personen

    1/19: 11 Personen

    2/19: 7 Personen

    3/19: 6 Personen

    4/19: 5 Personen

    1/20: 5 Personen

    3/20: 5 Personen

    4/20: 6 Personen

    1/21: 6 Personen

    2/21: 7 Personen

    3/21: 7 Personen