Das fehlende Glied (B/F, 1980)

  • 91V83-fw87L._SY445_.jpg


    Das Jahr ist 196303 v. Chr. Eine Gruppe von Höhlenmenschen erhebt sich aus dem Schlamm und das erste, was ihnen durch den Kopf geht, ist, etwas zu essen zu finden. Nach zwei erfolglosen Versuchen beschließt die Gruppe, selbst einen zu essen. Plötzlich treffen die Männer auf Frauen, wissen aber nicht, wie sie mit ihnen schlafen sollen. Der ältere der Männer sieht ein Paar Stegosaurus beim Doggystyle, was den älteren dazu inspiriert, dasselbe mit einer der Frauen zu tun. Neun Monate später ist dieselbe Frau mit zwei Jungen, Ah und O, schwanger. Die Höhlenmenschen mögen Ah, haben aber Angst vor O und verlassen ihn. Währenddessen verlässt ein Brontosaurus eines ihrer Eier. Sowohl O als auch der Baby-Brontosaurus Igua treffen sich und werden sofort Freunde.

    Jahre später stößt Igua beim Versuch, O zu füttern, auf ein gestrandetes Ei. Bevor O versuchen kann, es zu essen, schlüpft das Ei und darin befindet sich ein Baby-Pterodaktylus namens Croak. Croak und O werden ebenfalls Freunde, aber Igua wird eifersüchtig und will nicht, dass O Croak wieder sieht. Als O erwachsen wird, trifft er Croak wieder, der versucht, O zu helfen, klüger zu werden. Ihre erste "Lektion" ist das Fliegen. Als O versucht zu fliegen, springt Igua ein und nimmt O mit. Am nächsten Tag schaut O in ein Wasserbecken und sieht sein Spiegelbild und entdeckt, dass er ein Mann ist, kein Brontosaurus. Er beschließt, Igua zu verlassen und seinesgleichen zu suchen. Als O sich in den Dschungel aufmacht, trifft er auf mehrere Kreaturen, die er für Menschen hält, darunter ein Wildschwein und ein riesiger Wurm. Bei Einbruch der Dunkelheit verirrt sich O im Dschungel und trifft auf eine Menagerie ungewöhnlicher Kreaturen, die ihn beinahe umbringen. Doch schon bald findet er Croak und die beiden fliegen gemeinsam davon. Während des Fluges stürzt Croak versehentlich in ein Dimorphodon und lässt O fallen, wodurch die beiden getrennt werden.

    An anderer Stelle versucht Igua, mit seinesgleichen zusammenzukommen. Er findet eine Gruppe von Brontosaurus an einem nahegelegenen See, die ihn jedoch ablehnen, weil Igua zu sehr nach "Mensch" riecht. Igua ist am Boden zerstört und beschließt, O zu finden. Als O beginnt, nach Menschen zu suchen, stößt er auf eine Gruppe von Workaholic-Kreaturen namens "No-Lobes". Sie lassen ihn bleiben, aber O verursacht Chaos, was dazu führt, dass O das Rad entdeckt. Nachdem O die Ernte der No-Lobes mit dem Rad zerstört hat, wird er rausgeschmissen und die Suche nach dem Menschen geht weiter. Beim Erkunden wird O von einer katzenartigen Kreatur mit einem langen Schwanz gefangen, mit der sie ihre Opfer verführt, bevor sie sie frisst. O beschließt, sie "No-Man" zu nennen. "No-Man" benutzt ihren Schwanz, um O zu verführen, und zerrt ihn dann zu ihresgleichen. Bevor die Katzen ihn fressen, werden sie von einem Neugeborenen abgelenkt. O und "No-man", der einen Sinneswandel hat, laufen gemeinsam davon, mit den anderen schnell hinter ihnen. O und "No-man" geben ihnen die Flucht, dann haben sie beide Sex. Während die beiden schlafen, werden sie von einem Ansturm riesiger Schildkröten unterbrochen. Der Katzenstamm holt sie ein und fängt "No-man". O benutzt einen einsamen riesigen Schildkrötenpanzer und ein paar Räder, um zum Stamm zu fahren und versucht, "No-man" zu fangen, verfehlt jedoch. O rollt in die Wüste und lässt "No-man" den Schwanz abschneiden. O kracht mitten in der Wüste gegen eine Palme und muss wieder laufen.

    ...

    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Missing_Link_(1980_film)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !