Heintje - Mein bester Freund (BRD, 1970)

  • Hallo,


    ich würde gerne was über den Film „mein bester Freund“ von Heintje wissen …


    der Dreh von Deine Tränen sind auch meine … ich würde gerne den genauen Drehort mit Drehdatum wissen … nicht das veröffentlichkeiitsdatm … das Dreh Datum und den Drehort …


    Danke

  • Administrator

    Hat den Titel des Themas von „Deutsche Filme“ zu „Heintje - Mein bester Freund (BRD, 1970)“ geändert.
  • Willkommen bei uns im Forum.


    Den Ausschnitt sieht man hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Drehzeit und Drehorte sind sonst beim Filmportal gelistet, hier leider nicht: https://www.filmportal.de/film…2afad4e20bdae18524fe40f87


    Prüfung und Uraufführung des Films waren im November 1970, deswegen denke ich mal, dass der Film im Juli, August und/oder September 1970 gedreht wurde.


    Drehort ist laut Wikipedia u.a. Hamburg gewesen, die Kirche im Hintergrund hat mich gleich an Hamburg denken lassen. Das dürte die St. Michaelis Kirche in Hamburg sein.


    Wenn ich mir google maps anschaue ist das ganz klar bei den Schiffen an den Landungsbrücken in Hamburg (Elbtunnel wird da auch genannt). Im Video erkennt man die Zahl "3", das wird wohl eine Andockstation oder Abfahrtstation Nr. 3 gewesen sein (kenn mich da nicht aus). Den Ort wird man aber sicher gut zuordnen können, wenn man sich das vor Ort mal anschaut und wenn sich da nicht zuviel geändert haben sollte.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ah ich sehe gerade die Landungsbrücken sind also die Stellen für die Schiffe und sind durchnummeriert "Landungsbrücke 9" usw. - also dann ist es an der Landungsbrücke 3 gedreht worden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Moments

    Willkommen hier im Forum, auch von meiner Seite noch mal! :)

    Hatte in der letzten Zeit leider viel um die Ohren, weshalb ich bisher noch nicht dazu gekommen bin, alle Beiträge in den Film-Themen aus den letzten Wochen zu lesen. Ich kenne mich mit den Filmen der 1970er Jahre nicht so gut aus, Vogel Specht hat Dir da ja zum Glück schon weiterhelfen können. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Drehort-Recherche! :)