Welche Musikrichtung hört ihr?

  • ich steh momentan voll auf:


    broilers
    rabauken
    4 promille
    onkelz
    troopers
    berserker
    enkelz
    wir sind helden
    nightwish
    lâme immortelle
    lacri
    ANgelus Mortus
    within Temptation
    End of green
    System of a down
    ASP



    nebenbei hör ich zwischendurch immer mal sachen wie


    Sarah connor
    Seeed
    200 Sachen
    Disturbed
    Alte lieder von Depeche Mode
    Xandria
    und vieles was mir jetzt auf anhieb nicht einfällt
    ^^

  • großteils Electro aber auch Pop, House, Synthesizer Musik und teilweise Rock. Auch gerne mag ich Filmmusik.


    Lieblings-Band/etc.:
    Daft Punk
    Giorgio Moroder
    David Guetta
    Dj Antoine
    AC/DC
    Falco
    Queen
    Ennio Morricone


    Im klassischen Bereich höre ich gerne Gottfried Huppertz (Metropolis Soundtrack), Hans Erdmann (Nosferatu Soundtrack) und Fantasia (1940, Disney).

  • deutsche Schlagermusik, Operetten und Filmmusik der 20er-50er Jahre. Besonders gern 30er und 40er Jahre.
    (Johannes Heesters, Marika Rökk, Ilse Werner, Zarah Leander, Jan Kiepura, Wilhelm Strienz, Herbert Ernst Groh, Leo Slezak, Heinz Rühmann, etc...)


    Wienerlieder und Heurigenlieder
    (Hans Moser, Fritz Imhoff, Paul Hörbiger, etc...)


    deutsche klassische Musik
    (Richard Wagner, Ludwig van Beethoven, Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Joseph Haydn, etc...)


    ungarische Geigenmusik, Chardas


    Beatles, Queens, Blondie, Falco, Elvis, Madonna, etc...


    Partymusic, Housemusic, gelegentlich gute Popmusik von heute (Ohrwürmer)


    -------------


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Bei mir ist es weiterhin bunt gemischt:


    Schlager, Klassik, Punk, Oi!, Rock'n'Roll, usw.


    Was viel läuft bei mir:


    - Peter Alexander
    - Tony Sly
    - Joey Cape
    - Broilers
    - Lacrimosa
    - Heinz Erhard
    - Autobot
    - Max Raabe
    auch mal Chumbawumba, Böhse Onkelz, Abstürzende Brieftauben, WIZO, Slime, Rabauken, Social Distorion, Johnny Cash, Ted Herold, 4 Promille, Wir sind Helden, Balmung usw.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    Ich mag im Grunde alles AUSSER Hip Hop.
    Sorry, Waluigi!


    Hey, ist doch in Ordnung. :D Ich kann Metal hingegen nicht so viel abgewinnen. Zumindest, wenn das so ein Rumgegröhle ist.
    Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack. :thumbup:
    Und oft hängt es ja auch vom Interpreten ab, ob man die jeweilige Musik mag oder nicht.

  • Früher als Teenager ging es von Popmusik (und da hauptsächlich die Boygroups der damaligen Zeit) und Techno/House bis hin zu Oldies.


    Dann kam meine Punk-Phase, die auch relativ lange angehalten hat. Seit die Kinder da sind, höre ich kaum noch Musik. Oder eben Kinderlieder :D

  • Ich höre gerne:

    - Hardrock und Classic Rock (Queen, - absolute Lieblingsband -, Bowie, Deep Purple usw.)

    - Heavy Metal (Iron Maiden, Judas Priest usw.)

    - Gothic Rock (Type O Negative, HIM, diese Richtung halt), manchmal Elektronisches (Depeche Mode, Kraftwerk..)

    - Dann und wann New Wave (Ultravox, Visage, Cure..) oder auch mal etwas "Punk" (Tote Hosen, GBH...)

    - Etwas Klassik und seltener Jazz

    - Stimmungsabhängig deutsche Schlager (aber nur bis etwas Mitte der 80er, sogar ab und zu Zarah Leander und andere 20-30er Jahre Schlager, natürlich auch Hans Albers und Heinz Rühmann)

    Die Band Böhse Onkelz, von der ich wohl die meisten CDs besitze und mir der ich mich lange beschäftigt habe (besitze auch die Biographie "Danke für nichts").

    Ein neu entdecktes Genre ist für mich der Neofolk, da gefällt mir Darkwood und Of the Wand and the moon, kenne sonst eher wenig aus der Richtung, finde ich aber sehr atmosphärisch und spannend.

    Was ich nicht höre: RAP und Techno (mit ganz wenigen Ausnahmen), Schlagerkram wie Wendler oder Helene Fischer, moderne Klassik, deutsche Hipster wie Mark Forster und diese Schiene, das meiste was auf EINS LIVE läuft ist auch gräßlich.

    Wie man sieht, breitgefächert, aber Musik ist neben Film eines meiner weiteren Hobbys.

  • Ich höre alles mögliche.

    Klassik, Blues, Jazz, Reggae, Country, Schlager, Rock, Techno, Soul, ....

    Jahrzehnt ist mir auch egal. Von "Mozart" über "Heino", "Elvis" und "Twenty 4 Seven" bis "The Hu" ist alles dabei.

    So genau definieren kann ich das eigentlich gar nicht.