Herrenbekleidung

  • Thomas Wangenheim: Zurück zum Anzug . Teil 1 . Historische Grundlagen der klassischen Herrengarderobe


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thomas Wangenheim: Zurück zum Anzug . Teil 2 . Wie klassisch gibt es den Anzug heute? (und was ist Kulturgarderobe)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thomas Wangenheim: Zurück zum Anzug . Teil 3 . Farb-Kombinationen, Krawatten, Schuhe


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich fände es viel schöner, wenn Männer wieder Hemden oder Anzüge trügen. Gerne auch Fliegen oder ähnliches. Und Hüte. Ist gleich viel gepflegter und eleganter, und wirkt wesentlich gebildeter. Aber nicht diese zerrissenen oder ausgewaschenen Jeans oder Muskelshirts. Furchtbar. Und schon gar keine Dutts für Männer =O

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Anzug hab ich jeden Tag in der Arbeit an. Ich trage in meiner Freizeit sehr oft Hemden und ordentliche Jeans.

    Hab keinen einzigen Trainingsanzug im Schrank.

    Jeder Mann sollte Hemden und normale Jeans mit passendem Schnitt im Schrank haben. Außerdem nur schwarze Socken.

    Gefällt mir bei den Damen auch, eine Bluse und ein Rock dazu. Schaut auch gleich ganz anders aus. Der Rock sollte nicht zu kurz und die Bluse nicht zu weit offen sein.

    Anzüge und Fliegen sieht man höchstens noch in der Oper. Aber sonst eigentlich nimmer. Außer bei Herrn Lauterbach.

  • Ganz Deiner Meinung. Fliege sieht bei einigen Männern supertoll aus! :):thumbup:

    Socken- genau! Socken in Farbe der Hose - aber um Gottes Willen keine weissen Socken zu dunklen Hosen =O

    Und das allerschlimmste: Mit nackten Kashaxn (=Füße) Bäh! <X oder minimalen Söckchen in die Schuhe. Sieht einfach nur unmöglich aus.

    Aber das hier- sieht doch super aus- Kleider machen einfach Leute- egal ob jung/älter, schlank/fester.

    httpswww.ottavionuccio.comalbumongala-2109-1.jpg:):thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Trajes-a-cuadros-para-hombres-ropa-Formal-de-boda-3-piezas-pantalones-de-negocios-talla-5XL.jpg_Q90.jpg_.webp:):thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Oder Frack- mit Zylinder und Handschuhe...


    Fred-Astaire.jpg


    wilvorst-frack-schwarz-wolle--50906-1.jpg

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Du hast mich nur zitiert- wolltest Du noch was dazu schreiben?

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Oftmals versucht man auch die 30er bis 50er Jahre anders darzustellen. Eine Haarteilung also "hair-parting" spielt optisch scheinbar gar keine Rolle mehr. Neue Filme oder Serien geben den Zeitgeist überhaupt nicht mehr wieder.

    Deswegen mag ich auch keine neuen Verfilmungen mehr. Das wirkt irgendwie nicht so authentisch.


    So sollte es eigentlich sein und nicht ein geschmackloses "Durcheinander" wie das der britische Premierminister bevorzugt...


    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ganz so streng muss es von mir aus nicht sein, aber wesentlich geordneter wie zur Zeit üblich würde ich mir schon wünschen.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Ganz so streng muss es von mir aus nicht sein, aber wesentlich geordneter wie zur Zeit üblich würde ich mir schon wünschen.

    Streng würde ich nicht sagen. Man sollte nur nicht die Vergangenheit (also bei alten Serien) anders darstellen. Das wollte ich eigentlich nur scheiben. :)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Achso- ja klar- da gebe ich Dir absolut Recht!! :thumbup::thumbup:

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • In den 70er Jahren gab es im Rahmen von historischen Serien und Filmen noch authentische Frisuren. Sowas findet man mittlerweile gar nicht mehr..Beherrscht die Maske das nicht mehr oder möchte man nicht mehr historisch "inszenieren"?


    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Solche Herrenfrisuren wären früher nicht denkbar gewesen..trotzdem vermischt die heutige TV-Industrie die Vergangenheit mit der Gegenwart..2 x Prinz Philip..








    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Achso- ja klar- da gebe ich Dir absolut Recht!! :thumbup::thumbup:

    Wieso würdest du aber bestimmte Herrenfrisuren (Scheitel etc.) als "streng" bewerten? Ich für meinen Teil seh das überhaupt nicht so. Könntest du das irgendwie begründen? Würde mich interessieren.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Weiß grad nicht wie ich es erklären soll :/

    Mit Bildern gehts vielleicht- ich finde mit lockerer Frisur wirken die meisten freundlicher. Manchen steht allerdings durchaus auch so eine streng nach hinten oder zur Seite gekämmte Frisur.


    images?q=tbn:ANd9GcRtJFSESf6lCFIU3Wc2k5JuZBqSxOwJqO6GkGdgKhYT24pPEJM8FbbVwS19chE_xs8psNE&usqp=CAU images?q=tbn:ANd9GcTuJNXLSGrrdEGzBdMzZeIWyGyVp4_aJjNgaVeAgTmiXP1iCap5quM5NjXpxQL7sY6RcoI&usqp=CAU geht auch länger: 7454a6ab8c71ff61abdca8114a0d5606.jpg

    - Aber ein Hemd dazu sollte schon sein. Wer hat diese T-Shirts erfunden X/ Lange Haare sieht bei den meisten Männern ungepflegt oder weiblich aus. Das gleiche beim Dutt- sieht bei Männern total weiblich und unbeholfen aus, bei Frauen meist allerdings auch. Irgendwie erwische ich meist Fotos mit Männern mit Vollbart. Also hier mal ohne Vollbart und mit langen Haaren und Zopf- und trotzdem gepflegt: Die beiden können lange Haare tragen- aber die sind ja auch sonst elegant gestylt:


    146359_1_org_image_e370a74da0a7ca5a3d0c53a45e524f09.jpg

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Hihi- muss da grad an das Bild denken:


    images?q=tbn:ANd9GcTipuH0IPEN5oD13K5kxXw6CZRk0AnuqYY63c7Nn42GAk9bDUaMFONAmPsCi61s-BJJzNo&usqp=CAU

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009