Fantasyfilm suche

  • Hallo allerseits - und guten Morgen,


    ich suche wieder einmal einen Film aus meiner Erinnerung den ich als Kind geschaut hatte.


    Es ist ein Fantasyfilm der vermutlich im den späten 20 Jahrhundert gedreht wurde und wahrscheinlich im Mittelalter spielt oder an das Mittelalter angelehnt. Es kann sein das sich die handlung in einem Paralel Universum abspielt. Mit paraleluniversum meine ich z.B. "Mittelerde" aus "Herr der Ringe". In der Handlung geht es um einen Kristallschädel - ich glaube es waren zwei. Irgend eine Szene: Einen in strumpfhosen und hemt gekleideter Held mit Schwert. Er begrub irgendetwas (vermutlich den Schädel) in einer Geröllwüste mit steilen. Es kann sein, das er auch jemanden beerdigt hatte der mit dem Kristallschädel zutun hatte. Der Held ist einer der oder die Hauptperson und einer der Guten. Einer der Hauptfiguren die mir in erinnerung geblieben sind, ist ein Ritter auf einem Skeletierten Ross der auch eng was mit dem Schädel zutun hat, und iich vermute stark ein Antagonist - bin mir aber nich 100pro sicher. Worin ich mir sicher bin ist, das ein schwarze Ritterschar im Film existiert, Antagonisten sind und sie den Kristallschädel suchen, vermutlich Untot oder Dämonen. Vermutlich is der Reiter auf dem Skeletierten Ross der Anführer dieser Ritterschar und damit auch ein Gegner. Ich vermute das sich die "GUTEN" Hauptpersonen nicht richtig in Gut und Schlecht unterteilen Lassen im Kontext zum Kristallschädel. Soweit meine Erinnerung.


    Ich freue mich auf AWs :)!


    Schönen Morgen

    LG

  • Vogel Specht das passt gut aber der Film den ich mein hat einen ernsteren Charackter. Armee der Finsternis is wirklich lustig schräg und ulkig, definitiv ein Klassiker! Die "Dämone" Ritter wahren glaub ich kompkett gepanzert. Kann gut sein das Zeitreisen oder Paralell Welten gegenstand des Filmes sind aber ich würde nur mutmasen.

  • Stichwort "Kristallschädel":


    Zitat

    Jesse und sein Freund Charlie graben Jesses Ururgroßvater Gramps aus, um an einen Kristallschädel zu gelangen, der mit ihm begraben wurde. Die magischen Kräfte des Schädels haben Gramps am Leben erhalten und öffnen Portale zu anderen Dimensionen. Als der Schädel in falsche Hände gelangt, müssen Jesse, Charlie und Gramps ihm hinterherjagen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…%E2%80%93_Das_Unerwartete

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • mg60


    Meinst du diesen Cartoon ?


    Skeleton Warriors (1994)


    skeleton-warriors---skeleton-legion-warhorse-p-image-382133-grande.jpg

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !