Panda! Go, Panda! (J, 1972/1973)

  • 5112KZF3A8L._SY445_.jpg


    Die Handlung folgt Mimiko (ミミ子), einem aufgeweckten kleinen Mädchen, das allein gelassen wird, als ihre Großmutter auf einen Ausflug zur Gedenkfeier ihres Großvaters in Nagasaki geht. Mimiko macht ein paar Zwischenstopps in einigen lokalen Geschäften, als Mimiko zu ihrem Haus in einem Bambushain nach Hause kommt und ein Pandababy namens Panny (Pan-Chan) auf der Hintertür schläft. Schnell freundet sie sich mit dem kleinen Panda an und lädt ihn auf einen Drink ein. Sein Vater PapaPanda kommt bald zu Besuch und sie beschließen, eine Familie zu werden, nachdem PapaPanda angeboten hat, Mimikos Vater zu sein (Mimiko hatte nie Eltern). Die drei gewöhnen sich in ihrer ersten gemeinsamen Nacht an das gemeinsame Leben, während Mimiko den ersten von vielen Briefen an ihre Oma schreibt (der sie versprochen hat, jeden Tag zu schreiben).

    Am nächsten Tag geht Mimiko zur Schule und erlaubt Panny widerstrebend, mitzukommen (obwohl sie ihm gesagt hat, er solle zu Hause bleiben). In einem knappen Gespräch endet Panny damit, dass die gesamte Schule von Mimiko (außer Mimiko) hinter ihm her ist. Am nächsten Tag bekommt Mimiko unerwarteten Besuch von einem örtlichen Polizisten, der sie überprüft. Erwartungsgemäß flippt er aus, nachdem er PapaPanda gesehen hat. Er geht, um das örtliche Zoopersonal zu benachrichtigen, das den Tierpfleger einlädt (der PapaPanda und Panny verloren hat, nachdem sie aus dem Zoo ausgebrochen waren). Der Tierpfleger fordert die sichere Rückgabe seiner Pandas, also schließt er sich der Polizei und dem Zoopersonal bei der Suche an.

    Währenddessen gehen Mimiko und ihre Familie spazieren und verlieren Panny, nachdem sie einige ortsansässige Tyrannen verjagt haben, versehentlich, nachdem er einen Hügel hinunterrollt. Mimiko und PapaPanda machen sich auf die Suche nach ihm und erhalten schließlich Hilfe von der örtlichen Polizei und dem Tierpfleger bei der Suche. Sie finden Panny auf einem Holzstück treibend auf eine offene Schleuse zu und beeilen sich, ihn zu retten. Der Griff ist jedoch verrostet, was Panny in eine gefährliche Situation bringt. Mimiko ist kurz davor, in gefährliches Wasser zu fallen, nachdem sie heruntergesprungen ist, um Panny vor dem Tod zu retten, aber PapaPanda rettet sie beide, indem er das Schleusentor schließt. Mimiko feiert zusammen mit Panny, PapaPanda, dem Tierpfleger und der örtlichen Polizei ihren Erfolg. PapaPanda kehrt zusammen mit Panny zur Arbeit im Zoo zurück, unter der Bedingung, dass sie gehen können, nachdem die Besucher gegangen sind, um Zeit mit Mimiko zu verbringen.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Panda!_Go,_Panda!

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !