Deutsche Nationalmannschaft

  • ...Ein furchtbarer Skandal hat sich im Fußball angebahnt.

    Neuner hat ein unanständiges Lied mitgesungen...

    Ich finde auch dass Magdalena Neuner im Fußball nichts verloren hat. Bei sowas geht das Gegendere wirklich zu weit ;)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

    Einmal editiert, zuletzt von Austernprinzessin ()

  • Und das ist auch richtig. Das ist das, was Rudi Völler schon vor 17 Jahren in seiner Wutrede kritisiert hat. Applaudiert haben damals alle, daraus gelernt hat keiner.


    Zuvor blieb die Mannschaft in 12 Spielen ungeschlagen. Das ist in der Ära Löw die zweitlängste Serie. Dann verlierst du einmal und stellst den Trainer infrage.


    Seit fast 90 Jahren haben wir nicht mehr so hoch verloren. Anderen Mannschaften passiert das häufiger.

  • Schon seit der verkorksten WM war es nichts Rechtes mehr.

    Löw hat schon einmal den Zeitpunkt versäumt, zu gehen.

    Die gewonnene Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien wiegt aber alles auf - da können sie auch ruhig mal hoch verlieren.

    Diese Niederlage verschwindet in einer uninteressanten Statistik

  • Das sehe ich auch so. Heute hat gar nichts geklappt, da hätte Löw auch hier aus dem tv-kult-Forum 11 Freiwillige rekrutieren können, höher hätten wir auch nicht verloren. :D


    Aber das passiert jeder Mannschaft mal. Es gibt Situationen, da bricht sie einfach auseinander. So ein Spiel war das heute. Gleich wieder alles im Grundsatz in Zweifel zu ziehen, halte ich nicht für richtig.


    Ebenso richtig finde ich es, dass Hummels, Boateng und Müller auch jetzt nicht zurückkommen werden. Sie würden uns kurzfristig natürlich helfen, aber man muss auch über 2022 hinaus denken, und zwar jetzt. Denn auch der Fehler ist schon einmal gemacht worden, zu lange an den WM-Helden von 1990 festzuhalten. Das Ergebnis war nicht nur ein verkorkstes Turner, sondern drei (1998, 2000, 2004). Und wenn wir ehrlich sind: 2002 sind wir nur Vizeweltmeister geworden, weil die Favoriten noch schlechter waren als wir, von Brasilien mal abgesehen. :S


    Was heute passiert ist, sollte sich nach Möglichkeit nicht wiederholen, denn sähe die Situation natürlich anders aus.

  • Hier ein sehr detaillierter Kommentar von Zeit-online. Deutlich, aber meiner Meinung nach schon differenziert. Eine Meinung eben halt.

    Wobei Oliver Bierhoff ja auch schon länger diskutiert wird.


    Ich wollte mir das Spiel zur Entspannung ansehen, aber das hatte sich spätestens nach dem zweiten Tor erledigt =O


    Wie seht ihr das denn? Fehlt es Deutschland an den richtigen Spielern, hat es den falschen Trainer, oder liegt es an beidem? :/

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Es waren ja auch einige Spieler nicht dabei: Kimmig, Reus, Rüdiger oder Havertz. Es wurde gestern immer wieder gesagt, dass die Elf, die auf dem Platz stand, auch bei der EM so spielen wird, aber das glaube ich nicht.


    Im Zeit-Online-Artikel klang es ja auch an. Was haben sich die Bayern aufgeregt, dass ihre drei Spieler nicht mehr berücksichtigt wurden, gaben dann aber Hummels nach Dortmund ab und rieten auch Boateng, sich einen neuen Verein zu suchen.


    Glaubt jemand ernsthaft, die Bayern würden einen ihrer besten Spieler freiwillig dem größten Konkurrenten überlassen? Dann hätten sie ja gleich Lewandowski ablösefrei obendrauf packen können. Nein, Hummels wird der Mannschaft nicht mehr helfen können.


    Einen würde ich mir wieder zurückwünschen: Mario Götze. Der hätte eine Chance verdient. Bei PSV spielt er wieder regelmäßig, und dazu auch noch gut. :thumbup:

  • Wie viele Vorrundenspiele hat denn die EM? Danach ist das Kapitel Löw endgültig vorbei 😅

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Heute hat Deutschland erstmals unter Hansi Flick nicht gewonnen. Nach eigentlich gutem Spiel reichte es am Ende gegen die Niederlande nur zu einem 1:1, weil die Deutsche Mannschaft für wenige Minuten etwas von der Rolle war und in der Zeit eigentlich auch das 1:2 hätte kassieren müssen. Doch dann geschah etwas, das ich mir irgendwie vor dem Spiel gewünscht habe: Für mich war das ein klarer Elfmeter für die Niederlande, auch nach dem Studium der Zeitlupe. Doch der Schiedsrichter hat nach Videobeweis den Elfmeter zurückgenommen.


    Warum habe ich mir das gewünscht? Es waren die Holländer, die den Videoassistenten in diesem Freundschaftsspiel unbedingt haben wollten. Die Deutschen und die UEFA wollten ihn nicht. Pech gehabt, aber das Unentschieden geht in Ordnung.

  • Beim heutigen Spiel der Nations League gegen England (1:1) sind die Deutschen gewissermaßen in Frauenkleidern aufgelaufen. Sie haben das Trikot der Frauennationalmannschaft getragen, um so für die EM der Frauen 2022 zu werben, die in England stattfinden wird. Daher hatte das Trikot nur 2 Sterne statt 4.


    Es gibt eine schöne Karikatur dazu:


    Folie 2 von 100: Trikots gegen England

  • Beim heutigen Spiel der Nations League gegen England (1:1) sind die Deutschen gewissermaßen in Frauenkleidern aufgelaufen. Sie haben das Trikot der Frauennationalmannschaft getragen, um so für die EM der Frauen 2022 zu werben, die in England stattfinden wird. Daher hatte das Trikot nur 2 Sterne statt 4.


    Es gibt eine schöne Karikatur dazu:


    Folie 2 von 100: Trikots gegen England

    Ich weiß nicht .....lachen kann ich darüber nicht

  • Deutschland - Ungarn


    Gott Sei Dank wurde auf den albernen Kniefall verzichtet.

    Politik hat im Sport nichts zu suchen

    Und die Fans dieses Rituals können den Kniefall während des gesamten Spieles in der Wohnung vollziehen