• Guten Abend allerseits,


    ich suche den Titel eines Filmes. Es ist denkbar, das es sich um eine Serie handelt, ich bin mir aber sicher das es ein Film ist.

    • Dieser "Film" spielt in einer Art post-mittelalterlichem Universum.
    • Der Film ist 100% Low-Budget

    Die Figuren:

    • Die Hauptfiguren sind:
      • ein König oder Prinz der sich wie ein normaler Mensch kleidet
      • Eine vermenschlichte Maus die sich wie ein Ritter verhält
      • ein, zwei, drei Personen die sich nich nicht weiter beschreiben kann weil sie zu unauffällig sind
    • Die Antargonisten: Riesen
    • Die Nebenfigur: ein echter goldener Ritter in aller ritterlichkeit

    Zur Story:

    Alles was ich mich noch erinnern kann:

    • Die Haupt personen gelangen in ein Monumentales Riesen Haus wo sie noch keinen antreffen.
    • Als die Riesen kamen, empfingen sie die Hauptpersonen freundlich und baten sie zu bleiben
    • einer dieser Haupfiguren fand ein Kochbuch worin eine Anleitung für Menschenfleischzubereitung stand
    • Als Sie das den übrigen Hauptpersonen erzählte büchsten sie aus.
    • Da kamm irgend wie auch ein anderer Ritter in goldener Rüstung vor, der den Hauptpersonen in irgend einer misslichen Lage half, möglicherweise mit den Riesen. Dieser Ritter leistet dem König/Prinz Schwur als der sich zu erkennen gibt.
    • Schlussentlich gingen sie auf ein Segelschiff - villeich ein Drachenboot.
    • auf dem Schiff muss irgend eine Göttliche Aufgabe erledigt werden sonst ist es der Untergang. Um dies zu erfüllen opfert sich der Mäuseritter und steigt in ein Beiboot und fährt bis an den rand der Flacherde und wird von einer Fontaine unter seinem Beiboot nach oben geführt. Ende

    Dieser fantastische Film ist surreal. Das hat sich in mein damaliges Gedächtnis eingeprät ^^.


    Ich freu mich auf AWs:)

  • Hier habe ich was:


    https://www.stars-an-faeden.de…k/proddet.php?prod_id=654


    vielleicht siind es Walt Disney Filme?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !