Suche eine Folgen von Bucky O'Hara

  • Guten Abend Allerseits,


    ich suche eine bestimmte Folge aus einer Staffel von "Bucky O'Hara" worauf mich IceFox aufmerksam gemacht hat - übrigens nochmals danke dafür.

    • Bucky ist mit seiner Crew auf einem Planeten gelandet
    • Auf ihm leben ein primitives Kröten Volk meine ich mich dran erinnern zu können.:/
    • Die Kröten leben friedlich, weil ein "Gott" es nicht zu lässt das sie streit haben und den jeweiligen hart bestraft der der diesen Streit austrägt.
    • Dieser Gott ist - glaube ich - eine Maschine die über all buchstäblich seine Augen hat. Kann aber auch eine ähnliche Entität sein, ist zu lang her das ich das sah.
    • Wenn die Kröten alt oder krank sind, gehen sie in eine bestimmte Steinhalle mit einer ausklappbarer Falltür hallen breit und sind als Opfer für die Maschinen Gott da=O.

    Die geschichte an sich ist sehr surreal und verstörent und stemmt sich gegen das Wertesystem, was ich zum damaligen Zeitpunkt kannte. Ich würde die Folge sehr gern nocheinmal sehen, weil sie mich melanconisch bewegt hatte und ich es zu einem Abschluss bringen will ;(.

    vielen Dank :)

  • mg60


    Meinst du "Bucky o'Hare"? Hier sind die 13 Folgen, aber ich sehe nichts, was du suchst.


    Oder meinst du Toad Patrol (CDN, 1999-2002) ?


    Warum hast du deine Anfrage im Bereich Sonstige Filme aufgemacht ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Es ist schon einige Zeit her, seitdem ich Bucky O'Hare das letzte Mal gesehen habe; es dürfte aber nicht so schwierig sein, deine gesuchte Folge zu finden, da es ja insgesamt sowieso nur 13 Episoden gibt. Deiner Beschreibung nach könnte das gut die 7. Folge The Komplex Caper bzw. Die Kröten-Epidemie sein, deine »Gott«-Figur erinnert mich auch sehr an Komplex, den obersten Anführer der Kröten – der eigentlich eine künstliche Intelligenz ist.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Dann müsste es auf jeden Fall die 6. Folge sein, The Kreation Konspiracy bzw. Der S.P.A.C.E.-Geheimdienst. ;) Deine Beschreibung zu der "Opferung" ähnelt auf jeden Fall sehr der Szene bei 15:08.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Alle Folgen gibt es übrigens in dieser YouTube-Playlist.

  • Kuroi danke für die Verknüpfung den du gekonnt mit meinen dagebotenen Information bruchstücken. Vielleicht war es auch nicht Bucky O'Hare. Meine Erinnerungen verblassen Total. All das was ich 100 pro weis, habe ich im Eingangsthread geschrieben, weiß aber echt nicht obs die Serie Bucky O'Hare ist. Die Fals dem nicht so sein sollte, dann ist es auf jedenfall etwas vergleichbares aber etwas düster weniger farbenfroh.

  • mg60 Wenn du dir nicht mehr sicher bist, ob es sich bei der Serie wirklich Bucky O'Hare handelt: Mir ist da spontan eine Folge von Captain Future in den Sinn gekommen, die zumindest einigen Punkten deiner Beschreibung ähnelt: Der Herrscher von Megara – ein Dreiteiler (Teil 1, Teil 2, Teil 3), in dem es um indigene Lebewesen auf dem Planeten Megara geht, die eine Ähnlichkeit mit dem Aussehen von Kröten aufweisen. Darüber hinaus wird der Herrscher von Megara bis zum Ende als ein unbekanntes, vermeintlich übermenschliches und -mächtiges Wesen dargestellt, welches die Eingeborenen auf dem Planeten als eine Art Gottkönig verehren. Außerdem würde Captain Future auch eher zu deiner Aussage bezüglich einer düstereren Atmosphäre passen.